Extrem weisser Rauch fuer kurze Zeit!

  • Hallo Leute.Heute schoen den Rex warm gefahren und dann stand er erstmal ca 2 Stunden.Danach gestartet circa 400 Meter extrem weisser Rauch aus dem Auspuff(Sogar mit Ringen) Jetzt auf einmal ist alles wieder normal.Kein leistungsverlust usw.Was kann das gewesen sein?Kopfdichtung denke ich nicht.Evtl Oel oder Benzin an Kat gekommen??

  • Extrem Fail xD
    Kat oder Dichtung der Housings i.A. so das Wasser in die Brennkammern gelangt..

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Sorry,Woerterbuch.Meine die Dichtung.Hab dann gleich versucht zwecks Start und sprang super an.Deswegen schliese ich Dichtleisten aus.Hab das zb nur mal gesehen bei Youtube,wenn sie starten wollten,er beim anspringen auf einmal qualmt ohne Ende.

  • weiss is zu 99% Wasser und das in den brennkammern is doch fast mit motor Tod gleichzusetzen? Zwar nicht sofort aber bald :o han mal paar Bilder von Motoren mit Wasser in den brennkammern gesehen war nicht so geil :x

  • Ja kann schon sein,nur muesste er ja dann auch etwas andere Anzeichen machen.Wasser ist zb unveraendert.Motor laeuft ruhig.Volle Leistung da.Denke mittlerweile das es nur gezicke vom Auto ist.Genauso wie er damals warm nicht angesprungen ist und dann kam das nie mehr vor.

  • So,36 km gefahren.Warmstart getestet und alles super.Allgemein alles super.Nur wie gesagt...der Auspuff spuckt irgendwie.Drehzahl schwankt auch nicht im stand.Wasser nachgesehen und kein verlust sichtbar.Hmm

  • Vielleicht ist die Abgasanlage undicht, sodass Wasser rein gekommen ist? Könnte auch Kondenswasser sein. Und durch die Hitze ist es dann verdampft. Ist er irgendwie lauter als sonst?

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Weißen Qualm kenn ich auch aus dem Winter. Aber immer erst etwas nach Motorstart, wenn Taupunktende erreicht ist. :D


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • lass halt nochmal 2-3 stunden stehen. wenns was am motor war (water seals), dann kommts wieder.


    wenn nicht glück gehabt :)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Als ich Ihn gestartet habe dachte ich das sich der Auspuff undicht anhoert,deswegen drehte ich kurz etwas hoch.Dann fuhr ich los und ca 200 Meter eben der Qualm.Jetzt hoert er sich aber nicht mehr undicht an.Sehr kommisch alles.