Bearbeitungsgebühr

  • Wurde letztens in Rheinpfalz geblitzt :S und bekam Post.
    An und für sich finde ich die Höhe der Strafe in Ordnung, aber eine Bearbeitungsgebühr von 28,50€ ist doch recht happig :ärgern:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • wurde auch in München geblitzt. 22km/h auf der AB zu schnell. 70 € Strafe aber die 28,5 Bearbeitungsgebühr wird erst fällig wenn ich Einspruch erhebe

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Sehr komisch. in dem französischsprachigen Text meines Briefes steht explizit daß, wenn ich die Strafe anerkenne und sofort zahle, muss ich die Strafe + Bearbeitungsgebühr bezahlen.
    Habe nebenbei auch noch ein Formular erhalten mit dem ich Einspruch erheben kann, lasse das jedoch lieber sein.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Uiuiui ich habe das Ding nochmal angeschaut. Ich werde wohl doch diese Bearbeitungsgebühr von 28,50 zahlen müssen. Frechheit.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ja, mehrmals lesen lohnt :*: Erhebt man Einspruch, fallen die Gebühren höher aus.
    Ich frage mich eher wie hoch diese Gebühren bei Deutschen ausfallen.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Gebühren? Welche Gebühren?
    Gibt's bei uns nicht.
    :D

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Laut Paragraph 107 müssen 5% von der Geldbuße an Gebühr bezahlt werden.
    25€ ist der Mindestbeitrag.
    + 3,50€ fürs Einschreiben macht dann 28,50 €
    Mfg Marco :wink:

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Laut Paragraph 107 müssen 5% von der Geldbuße an Gebühr bezahlt werden.
    25€ ist der Mindestbeitrag.
    + 3,50€ fürs Einschreiben macht dann 28,50 €
    Mfg Marco :wink:

    Genau so isses ;(

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • lächerlich, die deutschen sind verrückt. Das gibts bei uns nicht.


    Naja da wir höhere strafen haben, ist so eine bearbeitungsbühr sicher schon integriert

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ich finde uns Deutsche ganz ok.
    Bei einem Strafzettel wegen Falschparken gibt es diese Gebühr nicht.
    Es sei denn man bezahlt nicht rechtzeitig.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Ich hatte mal nach einem Vorfall :police: in der Schweiz eine Rechnung über Schreibgebühren in Höhe von 200 Franken erhalten. Allerdings war die eigentliche Strafe mit 1000 Euro auch schon recht happig. Ich glaube, die schreiben dort in ihren Amtsstuben mit goldenen Kugelschreibern und auf parfümiertem Edelpapier. Die Tinte des Druckers dürfte vermutlich irgendwelche Kaviar Bestandteile haben und das Erfrischungsgetränk in den Amtsstuben dürfte vermutlich Champagner sein.
    Und abschliessend musste ich mir auch noch eine sinngemäße Bemerkung gefallen lassen, dass ich bei einem erneuten Verkehrsverstoß mit noch höheren Strafen rechnen muß. Man fühlt sich fast geehrt, nach einem Verkehrsvergehen wie ein Schwerverbrecher behandelt zu werden und in irgendwelchen Registern geführt zu werden. Fragt sich nur, ob solcher Art Wegelagerei nicht das größere Schwerverbrechen ist, nämlich am Tourismus der Schweiz, den ich seither treu vermeide. :D


    Gruß Frank

  • @Marco RX8 Selbst verständlich gibts die Gebüren bei uns auch, aber nur wenns per Post kommt, beim Lasern etc gibts das natürlich nicht, es sei denn man bezahlt nicht vor Ort sondern lässt es sich zuschicken...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Die Tinte des Druckers dürfte vermutlich irgendwelche Kaviar Bestandteile haben

    Druckertinte zählt tatsächlich zu den teuersten Flüssigkeiten der Welt..... :batman: *flies away*

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • So, habe gestern per Einschreiben Bescheid bekommen daß ich gezahlt habe und keine weiteren rechtlichen Schritte mehr unternommen werden. Virtuell bin ich in D jedoch auch einen Punkt los :police:
    ich scheine es im Allgemeinen im Ausland mit der Polizei zu haben. Am Montagabend geriet ich in Südfrankreich gegen 22.45 Uhr in eine Fahrzeugkontrolle. Papiere, Führerschein und Alkoholtest (0,06mg/Liter), allerdings unterhielten wir uns mehr über das Auto wie über die Kontrolle. Scheint ein leichter Nachteil zu sein mit einem Exoten unterwegs zu sein 8)

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Wo treibst du dich denn überall rum.... ?(

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Naja wenn er mal falsch abbiegt ist er doch schon im Ausland :rofl:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • So wie es www gibt, gibts halt auch wwr (World Wide Rentner) :P

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Heftig diese Gebühr da .. gut ja eure Strafen sind echt viel billiger als bei uns in AT aber trotzdem finde ich diese Gebühr etwas stark überzogen! ...


    Aber ja gut ... starkes Stück trotzdem :S Mal gespannt ob sowas auch bei uns noch kommt -.-

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • da lohnt sich eine rechtschutz. kumpel von mir , legt fast immer einspruch ein und nimmt die rs in Anspruch. wo er mit der überall schon rausgekommen ist, überlege ich langsam, mir auch eine zuzulegen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Naja wenn er mal falsch abbiegt ist er doch schon im Ausland :rofl:

    Fluglinie 20m und ich bin in D :-P

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l