• Hallo,
    Bin neu hier im Forum. Habe mir im Mai endlich meinen Wunsch erfüllen könneneinen RX 8 mit großer Maschine zu kaufen.
    Wagen ist 13 Jahre alt hatte beim Kauf 83200 km (jetzt 85500km) alle Inspektionenwurden bei meinem Mazda Händler durchgeführt so wie alle Mazda Aktionen. Wiez.B 2KW Anlasser und mehr.
    Auto wurde nur im Sommer bewegt. Bekam noch eine Komplette neue Zündanlage(Kabel, Spulen und Kerzen) Startet kalt wie warm gut und noch neue Bremsscheiben und Beläge.
    Jetzt meine Frage zum Teil-Premix ich habe ihn mit Saison Kennzeichen zugelassen 03 bis 10.
    Wie sieht es da aus setzt sich das Öl über die 4 Monate nicht ab kenne dasso von meinen 2-Takt Geräten da setzt sich mit der Zeit sich bar das Öl ab.
    Sollte ich daher die letzten 1-2 Tankfüllungen ohne Premix fahren oder wieist eurer Meinung.
    Wenn dem so ist fange ich damit erst halt im Frühjahr mit an.
    Gruß
    Bernd


    P.S Wagen hat einen sehr großen Suchtfaktor.

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd_57 ()

  • harzlich willkommen.


    mach einfach pro JEDER Tankfüllung(60l) 200ml 2T öl mit rein. ich mach 300ml...geht auch. beim oem Motor reichen aber 200 aus :hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hallo,


    Danke für die Antwort. Das mit dem Mischungsverhältniss habe ich hier schon im Wiki gefunden meine Frage war
    ja ob sich das Ol bei 4 Monaten stillstand nicht doch im Tank absetzt.


    Kenne das von meine 5l Kanister für meine Kettensäge da setzt sich das Ol auch immer ab gut es ist
    bei einem Mischungsverhältniss von 1:50 doch viel mehr Ol im Benzin.


    Und wenn ich den Wagen nach 4 Monaten wieder anlassen möchte irgendwas verstopft. Z.B die Einspritzdüsen.
    Aber ich habe da keine Erfahrungen,


    Gruß
    Bernd

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Synth. 2-Takt Öl ist selbstmischend, bleibt immer gemischt, auch nach drei viertel Jahr Stilstand, ich habe selbst einen Versuch gemacht mit ein halbes Liter Gemisch in einer Flasche........kein 2-Takt Öl im Benzin abgesunken....
    Ich selber Premixe 1:125 plus OMP mit Woorrmser Adapter (Verengung bis auf 2 mm im OMP Vakuum Leitung) für 50% erhöhtes 4-Takt Verbrauch / bessere Schmierung von Apex- und Seitenleisten.......der Motor läuft viel geschmeidiger und etwas sparsamer.
    Insgesamt kommt die Menge 2 plus 4-Takt Öl dadurch auf 1:100........ich mache das seit Anfang / Neuwagen.........jetzt 56.000 Km gefahren......Durchschnittsverbrauch 8,3-8,7 Km pro 1 Ltr. .........ab und zu 9,2 Km....

  • Insgesamt kommt die Menge 2 plus 4-Takt Öl dadurch auf 1:100

    du kannst das nit kombinieren. zum einen ist es der anteil öl im benzin und das andere der teil welche über die omp eingespritzt wird. das sind 2 verschiedene paar schuhe :hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • du kannst das nit kombinieren. zum einen ist es der anteil öl im benzin und das andere der teil welche über die omp eingespritzt wird. das sind 2 verschiedene paar schuhe :hs:

    Türlich klappt datt........
    Wenn mann 100 Km fährt sind 1) X ml 2-Takt Öl mit dem Benzin verbraucht/verbrennt.......sind 2) Y ml 4_Takt Öl durch den OMP dosiert/verbraucht.......sind 3) Z Liter Benzin verbraucht........also bei Z liter verbrauchter Benzin (nach 100 Km laufen) sind mit dem linken 2 Takt Schuh und rechten 4 Takt Schuh insgesamt X+Y ml "Ölflüssigkeit" durch den Motor komsumiert worden........... :rolleyes: ..... :nummer1:

  • Er hatte recht!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand