Magerlauf im Teillastbereich und Vorteile/Nachteile Stage 0/1

  • Die Hitze - im Kopf oder im Kat - kommt auf's Gleiche raus.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Oder der Magerlauf im Hirn.


    Ich denke jetzt ist mal Schluss hier mit dem Kindergarten.
    Wir haben doch alle dasselbe Hobby und sollten uns gegenseitig Respektieren.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Ach wisst Ihr, das ganze unsachliche Gelaber bringt nix - mich lässts kalt und Ihr macht eure Nerven kaputt und regt euch sinnlos auf


    Die Messungen in den USA werden ignoriert

    Was für Messungen? Wo sind die?

  • Jedenfalls nicht bei dir :-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Na dann her damit :P
    Aber war wahrscheinlich eh wieder nur Geblubber ohne was dahinter
    So langsam kenn ich euch doch und weis wie der Hase läuft - da wird wohl wieder nix kommen, richtig?

  • Wovor habt ihr eigentlich Angst? Dass euer Glaube falsch sein könnte? Das die Erde doch keine Scheibe ist?
    Mag Retrosic auch unbequem hinterfragen, was genau wollt ihr ihm eigentlich vorwerfen? Dass er nicht leichtgläubig ist und alles so hinnimmt, wie es irgendjemand erzählt? Hat Galileo hingenommen, dass die Erde eine Scheibe ist, nur weil alles bisherige dafür sprach, ohne dass es jemand bewiesen hätte? (nein, ich will damit nicht sagen, dass Retrosic die bahnbrechende Entdeckung des Jahrhunderts bringen wird)


    Man kann Retrosic in vielen Punkten nur recht geben: Mehrere Leute (natürlich nicht alle, auch nicht alle von denen, die eine andere Meinung vertreten als er) kommen ohne Argumente und dafür mit persönlich werdenden Beleidigungen ums Eck, statt irgendeinen inhaltlichen Beitrag zu liefern. Da wird versucht den anderen zu denunzieren, weil er kein Premix führe oder einfach nur geschrien "is' halt so", verweist auf nicht zitierfähige(?) Amis und er solle es auf sich beruhen lassen. Was soll denn das?


    Wenn ihr eine Quelle habt, die diskussionswürdig ist, weil Messungen o.ä. vorliegen, verlinkt sie. Wenn ihr selbst Daten habt, präsentiert sie. Wenn ihr eine glaubhafte Theorie präsentieren könnt, die eine schlüssige Argumentationsfolge enthält, stellt sie zur Diskussion (aber lebt damit, dass jemand versucht, sie zu widerlegen. So funktioniert wissenschaftlicher Diskurs nunmal.)
    Wenn man inhaltlich nichts beisteuern kann und nicht die gesuchten(!) Messungen beisteuern kann, wie wär's dann einfach mal mit auf gut Deutsch gesagt Klappe halten? Aber nein, Hauptsache rumpöbeln. Was ist denn das hier zum Teil für eine Foren- und Diskussionskultur? Ekelhaft!


    Als nächstes rufen ausgerechnet die, die am wenigsten zum Inhalt beitragen, aber am meisten zum schlechten Ton, der Thread solle geschlossen werden. Obwohl dieser Zustand einzig durch ihre unreifen und z.T. völlig inhaltsleeren Bekundungen hervorgerufen wurden.
    Ich verstehe nicht, wie man einen solchen Ton an den Tag legen kann, nur um dann zu schreien, eine Diskussion führt zu nichts. Ja wie denn auch, bei solchen Eingaben? Warum muss man sich in ein Thema reinhängen, nur um etwas zu sagen, auch wenn es nichts zum Thema beträgt oder um den anderen zu beleidigen?


    Moderation und Administration rufen eher zum Abschluss des Themas auf, anstatt sich diejenigen mal zur Brust zu nehmen, die sich hier (z.T. wiederholt) im Ton vergreifen. Es geht darum, eine Diskussion zu moderieren und nicht aufgrund persönlicher Präferenzen einzelne Individuen oder Ansichten zu unterstützen. Wobei dies im sachlichen Rahmen möglich ist, um die eigene Meinung kund zu tun. Für einen admin/Mod natürlich immer eine Gratwanderung, ich weiß, ich war und bin selbst Mod und Admin in diversen Foren.



    Galileo konnte den Wellencharakter des Lichts nicht nachweisen, weil ihm die Mittel fehlten. Die Mittel haben wir: Temperatursonden. Nun aber stehen hier Leute im Raum, die sich partout weigern sachliche Argumente oder Daten ins Feld zu führen, aber dennoch nicht davon absehen können, sich mitzuteilen. Mit persönlichen Angriffen oder "Argumentationen", die in der Liga "ich tanke Super 100 Oktan und hab x PS mehr Leistung und weniger Verbrauch" (ohne Motoranpassung) spielen, kommt sicher nichts schönes zustande.


    Natürlich kann Retrosic nicht erwarten, dass jemand für ihn den Gegenbeweis erbringt. Das ist wohl der einzige Punkt, in dem er etwas zu fordernd daher kommt. Aber sonst frag ich mich in weiten Teilen, was das Geflame hier soll. Wenn jemand über den Tag nicht genug Aggressionen abbauen kann, versucht es bitte mal mit Sport o.ä. Wenn euer Job euch unzufrieden macht, dann wechselt ihn. Aber Leute anzufeinden, die selbst kein solches Verhalten an den Tag gelegt haben, ist einfach nur kleingeistig. (Leuten nicht mit Anfeindungen zu begegnen, die einem selbst mit Anfeindungen kommen, das geht in Richtung Größe)
    So macht es hier jedenfalls keinen Spaß. (und nein, inhaltliche Diskussionen zu unterbinden, ist keine Lösung. Das macht unsere Politik schon zur Genüge.) Bitte haltet euch zurück, wenn ihr zum Thema sachlich nichts beitragen könnt.


    Wir hatten auch ein paar interessante Eingaben hier, auch wenn nicht ale beweisbar waren, so stellten sie zumindest eine andere Denkweise dar, die man auf sich wirken lassen kann. So würde man sich das wünschen, soweit keine Daten hernehmbar sind.

  • Ich glaube in einem entscheidenen Punkt liegst du in deiner Auslegung falsch: Es gibt die These (also Galileo), dass der Magerlauf im Teillastbereich schädlich sein könnte - und deshalb wurde an mehreren Stellen auf dieser Erde eine entsprechende Abstimmung für den RX-8 entwickelt, die diesen Mangel beheben soll. Beteiligt sind daran Personen, die ich aus meiner Sicht als Experten im Bezug auf den RX-8 bezeichne. Da ist z.B. Olli nur einer davon, der Rest jedoch ist gar nicht hier im Forum vertreten. Diese Leute tauschen sich jedoch mit ihrem Wissen aus, halten ständigen Kontakt, es gibt auch manchmal gemeinsame Treffen und gar gemeinsame Abstimmungen am Objekt. Außerdem sind sie auch unabhängig voneinander auf die gleichen Erkenntnisse gekommen.
    Das kann dann von einer einfachen Optimierung bis zu Komplettumbauten inkl. deren Abstimmung gehen. Die Leute stammen wie gesagt aus verschiedenen Ländern, USA ist da nur eines davon. Denen geht es jedoch aus verständlichen Gründen völlig am Arsch vorbei was in unserem Forum irgendwelche Leute von sich geben.


    Die These wird jetzt unter anderem von Retrosic angezweifelt - um in dem Vergleich zu bleiben, er möchte weiterhin daran glauben, dass die Erde eine Scheibe ist. Das kann er gern machen und ich verstehe auch nicht, warum sich dann einige hier deshalb so reizen lassen. Wenn er dem Ganzen nicht folgen möchte ist dass doch seine Entscheidung und aus meiner Sicht können ihm auch gern viele folgen und mit zweifeln. Ist mir völlig egal.


    Ich werde diesen Thread mit Sicherheit nicht schliessen - ihr könnt euch hier gern weiter austauschen und über die Sache nachdenken. Allerdings bezweifle ich es sehr stark, dass noch neue Erkenntnisse dazukommen werden. Viel Spaß dabei - ich bin dann hier raus.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Sagen wir so, der Magerlauf war danach weg...zu der Abstimmung sage ich lieber nix mehr :S


    Seid ihr euch denn alle Sicher das ihr Rotoren mit 3 Flanken fahrt? Vielleicht hat Mazda das einfach nur so gesagt und es sind in wahrheit nur 2 Flanken...Bewiesen hat das noch keiner!!! Denn es wurden ja noch nicht alle Motoren zerlegt!
    Ich stimme Gizmo zu - ab einem Gewissen Punkt hat man einfach keine Lust jemanden beweisen zu müssen das er falsch liegt. Warum sollte ich mir das antun?
    Wir sprechen hier über jemanden der schlichtweg alles anzweifelt obwohl ihm eine HANDVOLL Leute erzählen das es nicht so ist - und das sind die die Ahnung vom Rex/Wankel haben...
    Jetzt sollen wir uns die Arbeit machen um ihm vom Holzweg abzubringen? Warum sollten wir? Sind wir die Sozialen hier oder wie?
    Er will unbedigt Handfeste Beweise das es so ist und beharrt darauf - aber Premix geht wo er selber sagt das es "oh als ob Premix das Wundermittel ist". Vielleicht sollte er erstmal mit sich selber einig sein und dann beharren...



    Zitat von retrosic

    Von was überzeugt sein, wo es nichts greifbares gibt ist meiner Meinung nach voll die Dummheit.
    ....ich fahre nämlich Premix.

    Glückwunsch zu dem Eigentor...


    Es zwingt hier niemand iregndwas zu glauben und wir argumentieren hier nur aufgrund der Nachfrage warum weshalb wieso. Mir doch wumpe ob er seinen Motor nochmal zerschießt, da hab ich keine Aktien dran.
    Es geht einen auf gut Deutsch auf den Sack, ich fahre den Rex seit 6 Jahren/118tkm und der Motor hat 188.000km erreicht - man testet man tut man macht und gibt hier kostenlos einige Erfahrungen Preis die einen selber Geld, Zeit und Nerven gekostet haben und wieder kommt jemand um die Ecke und braucht wieder EINDEUTIGE Beweise das es so ist (siehe Kühlwasserbypass für die Drosselklappe). Es ist immer das selbe und daher spare ich mir meine Erfahrung und mein Wissen für Leute wie Spawn, Olli, Str!k3r u.a. Leuten die man seit Jahren persönlich kennt oder Firmen (USA, Deutschland, England) auf und andersrum offensichtlich genauso.
    Olli ist sogar so offen wenn du ihm beim Rex abstimmen fragst was er da tut erklärt er es dir bis ins Detail - er macht aus nix nen Geheimnis - wenn man freundlich fragt bekommt man immer ne vernünftige Antwort.
    Andere Leute lassen sich nicht so einfach über die Schulter gucken...
    Ich glaube nicht das wir in der Position sind das wir dir beweisen müssen das es so ist - die Stage 0/1 ist optional käuflich für die die Wissen worum es geht und das zu einem Spottpreis wie ich finde.
    Keiner wird gezwungen, keiner muss mitmachen, genauso wie beim Premix - es gibt die die es Ahnungslos machen weil es ihnen Empfohlen wurde und dann gibts noch die die selber Motoren zerlegt haben und sehen was da fürn kack läuft...
    Wir sind hier im Forum sogar Mazda vorraus gewesen: Der Woormser/Sturmadapter zur Öleinspritzmengen Erhöhung war raus bevor das Facelift mit der 3ten Öldüse auf den Markt kam, weil man da schon wusste das die Schmierung abreißt.
    Noch weitere Beispiele: Im Ami Forum ging man so weit die Öl-Pumpe manuell anzupassen, Olli machts Softwareseitig.
    Öl-Druck: Noch bevor das Facelift mit der Öl-Druckerhöhung kam wussten die ersten das der Öl-Druck zu niedrig ist und haben z.B Öl-Druckfedern vom FD verbaut.


    Mir sind bei meinem Rebuild z.B. die Idee gekommen Facelift Housings mit den 3 Öldüsen in den Pre-Fl Motor einzubauen und die Öl-Dosierung z.B per Y-Stück zu erweitern. Wäre alles mit minimalen Anpassungen möglich.
    Wir zerbrechen uns privat den Kopf bis ins Detail wie man es besser machen kann (wenns Potential zur Verbesserung gibt), aber wir müssen dir garantiert und absolut nichts beweisen, nur weil du anderer Meinung bist.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • mal zur auflockerung:


    Wie nennt man einen spanier ohne auto?...


    .... car-los


    :rofl:


    Nichts gegen spanier :whistling:

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Glückwunsch zu dem Eigentor...

    Bitte besser lesen und nicht aus dem Zusammenhang reißen. Hab ich iwo verlauten lassen, dass ich überzeugt davon bin das Premix was bringt? Nein (hab ich sogar in in den Post geschrieben)
    Also von wegen Eigentor
    Schön und gut @Master_3 leider wieder alles nur unsachliches Gelaber ohne wirklich was zum Thema beitragen zu können (denn wenn Du gekonnt hättest, hättest es ja auch getan, da Argumente stärker sind als von Thema hin zum persönlichen werdenden abzulenken)
    Hier gehts nicht um mich und auch nicht ob Du von sonst was genervt bist bla blub - da gibts bessere Ansprechpartner denke ich.


    Also nochmal zum Thema
    Das der Magerlauf den Kat killt lässt sich weder statistisch beweisen, noch gibt es irgendwelche Messungen, noch sonst irgendwas.
    Also mal im ernst, was habt ihr hier eigentlich für Argumente vor zu bringen?
    Ihr habt nur euren Glauben und das Vertrauen zu euren großen Allmächtigen, mehr nicht!
    Schlechtes Argument wie ich finde.


    Und ich denke auch, ab jetzt bringts hier wohl nix mehr. Da man sich hier dermaßen auf der persönlichen Ebene auf den Schlips getreten fühlt, das keine vernünftige Diskussion mehr möglich ist - schade.
    Es sei denn jemand hat noch was, was er zum Thema beitragen kann - sieht aber nicht danach aus.

  • Genau das habe ich auch gesagt: Du selber bist nicht überzeugt von Premix weil es dort auch keine Beweise für die Wirkung gibt - trotzdem tust du es.
    Also warum Premixen wenns angeblich nix bringt?


    Desweiteren habe ich dich nirgends auf persönlicher Ebene angegriffen.


    Ich kann dir z.Zt keine Messung liefern da mein Motor auseinander gebaut ist - da wirds schwierig mit nem Log.
    Olli seiner steckt in der Umbauphase und Spawn ist schon auf Turbo - wer soll das denn jetzt noch Messen?
    Und die restlichen die hier im Thread mit diskutieren haben Stage 0/1 schon drauf und auch nicht mehr messen.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Genau, Retrosic hat gewonnen. Es gibt keinen Kat-Killer Magerlauf und die Amis waren auch nicht auf dem Mond!


    Nun alle zufrieden? Dann kann ich ja endlich zum Olli, der wohl einiger der wenigen ist auf der Welt, dem ich mein Auto für sowas anvertrauen würde und bisher ja nur gutes gehört habe, da gibt es für mich recht wenig Gründe seine Arbeit und sein Wissen anzuzweifeln :) Was soll da schon gross passieren, ich habe schon 3 Katalysatoren gegrillt, viel schlimmer kann es ja kaum noch werden und das Vertrauen das Mazda das alles richtig gemacht hat, ist schon lange verschwunden.


    Ansonsten wie gesagt selber informieren, im AMI und Australischen Forum gibt's genug Themen dazu mit auch guten Aussagen und Messungen. Englisch ist leider die einzige Sprache die ich sonst noch spreche, daher weiss ich nicht was in anderen Foren abgeht, aber zumindest gibt es in diesen 3 Foren die ich kenne unabhängige Diskusionen dadrüber, und ich finde einige Leute da klingen zumindest so als ob sie Ahnung haben und das reicht mir ;)


    Also, ab zum Olli, ihr habt mich überzeugt :P

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Das mit der Mondlandung müssten wir in einem extra Thread klären ;-)

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Also, ab zum Olli

    aber nix mehr kaputt machen, direkt vorher
    *duckundweg*

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png

  • aber nix mehr kaputt machen, direkt vorher*duckundweg*

    sowas in der art sagte olli zu mir als ich mich auf den Rückweg machte - naja immerhin hats 4 tage gutgegangen ... :rofl:


    edit: mittlerweile kann ich wieder drüber lachen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ja das hat Olli zu mir auch gesagt nach der ersten Stage 1. Eine Woche später lag das Auto aufm Dach...


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Zu mir hat er nichts gesagt.
    War bestimmt besser so. :D

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...