Leider muß ich meinen Rex verkaufen

  • Hallo,


    schweren Herzens muß ich meinen Rex verkaufen, da er so nicht mehr durch den Tüv kommt. Er braucht auf der Fahrerseite einen neuen Radlauf (rostet und wellt sich). Diese Reparatur ist sehr aufwendig (schweißen, verspachteln und neu lackieren) und kostet ca. € 2.000,-- laut Mazda-Fachmann. Zusätzlich ist der Kat schon wieder defekt (obwohl erst 2013 erneuert) und die Stoßdämpfer vorne sind nicht mehr in Ordnung.
    Wenn jemand, diese Mängel selbst beheben kann, ist der Rex sicher noch gut. Er hat keine Probleme, fährt sich gut und man könnte bestimmt noch etwas daraus machen. Würde ihn am liebsten behalten, habe aber schon so viel Geld rein gesteckt..


    Viele Teile (Kühler, Kupplung, Zündspulen, Lambdasonde, Wasserbehälter und Kat) sind neu. Er hat die Mazda-Werkstatt sehr häufig besucht...
    Der KM-Stand ist aktuell ca. 120.000, wobei bei Tachostand 104.500 ein Austausch-Motor mit KM 57.000 eingebaut wurde, jetzt also ca. KM 72.000 gefahren wurden.


    EZ 07/2004, PS 192, Revolution mit üblicher Ausstattung, Alarmanlage, Bose-Sound System, schwarze Ledersitze, usw. Farbe: Montreal Metallic. Aussen und innen sieht er noch gut aus.


    Könnt Ihr mir vielleicht ungefähr sagen, was ich dafür noch bekommen kann? Oder kann ihn jemand gebrauchen, der die Möglichkeit hat, ihn wieder in Ordnung zu bringen?


    Freue mich auf Eure Antworten.


    Viele Grüße
    Andrea

    not only diamonds are girls best friends ...


    Revolution, Montrealblau Metalic, 192 PS, Bj. 07/2004, Sport-Leder Sitze, Bose-Sound mit 6fachem CD-Wechsler, meiner seit 09/2007


  • grüß dich,


    dadurch das der potentielle Käufer ja noch in die entsprechenden Reparaturen investieren muss, wird das deinen verkaufspreis entsprechend mindern. hast du belege für den austausch Motor? wäre für einen Käufer interessant, ggf ein kompressionstest.


    ich bin nur ein wenig darüber verwundert, dass der kat nach 3 jahren durch ist, obwohl der wagen ja offensichtlich eine neue Zündanlage bekommen hat.


    denke das du in diesem zustand leider nicht wirklich viel bekommen wirst, es ist ein kleiner Baujahr 2004 mit entsprechendem investitionsbedarf. ich persönlich würde das irgendwo um die 2.500 euro schätzen.


    die frage ist, ob du nicht vielleicht den wagen doch behalten willst und die karosseriearbeiten bei einem alternativen anbieter machen lässt. stossdämpfer sind eher das geringere Problem. mich würde die Sache mit dem kat da am meisten stören.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen