Unfallschaden !!!!!!!

  • tut mir echt leid für dich. Aber die Dame war bestimmt versichert,ein Wirtschaftlicher ist es wohl nicht.
    wenn du das Geld auszahlen lassen willst und selber reparieren kannst, kontrolliere auf jeden Fall die querlenker und spurstange. Ansonsten hält es sich denke ich in Grenzen. Kotflügel, Tür. Vielleicht die Front und die Felge. Solange die Aufhängung nichts abbekommen hat.

  • Uh der arme, tut mir leid!


    Aber "dahinter" ist zum Glück nicht viel, wie du hier sehen kannst:



    Kotflügel + Radhausschale + Tür. Letztes ist schwer zu erkennen ob die Tür auch neu muss, das wäre zumindest recht aufwändig dann ...


    Alte Damen zum Glück meistens gut versichert ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Oder in nem Mazdaautohaus :P


    Echt schade aber geht ja zum Glück noch
    Arbeitskollege Lüftungsbauer pflegte immer zu sagen: "Blech ist wie Gummi!"

  • Ich würd ja sagen, Glück gehabt. Schaut nicht wirklich schlimm aus.
    Da hab ich schon anderes hier gesehen.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Sei Froh das sie nicht die Tür voll getroffen hat... dann hätteste richtig Spaß gehabt...
    So ist´s nen neuer Kotflügel, die Tür neu, Achse kontrollieren und Glück gehabt...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Sorry wenn das jetzt blöd rüber kommt (nicht böse gemeint)


    Aber mach Dir doch mal nicht ins Hemd wegen sonem pille palle.
    Selbst wenns nen wirtschaftlicher Totalschaden ist/wäre kannst des doch trotzdem gut reparieren/reparieren lassen (viel drauflegen musste da wahrscheinlich nicht)


    Jedenfalls wärs nach dem neuen Motor wirtschaftlich noch dümmer das Auto abzustoßen.
    Außerdem wird nen neuer Kotflügel und (eventuell)Tür beim Fahrzeugwert schon noch drin sein ;)


    Des wird schon

  • Mach dir doch nicht so ne Birne.
    Mal etwas in Ruhe bei ebay reinschauen und die Teile besorgen die du brauchst.
    Da gibt es genug.
    Falls es ein wirtschaftlicher wird, was ich nicht glaube dann Geld auszahlen und mit günstigen gebrauchten Teilen reparieren.
    Bei Mazda kannst du das eh nicht bezahlen.
    Sind ja keine Sicherheitsrelevante Teile ( Tür, Kotflügel) da geht auch was gebrauchtes.
    Mfg Marco

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Das wird kein wirtschaftlicher sein. Na gut, je nach Gutachter und Werkstatt sicher schnell mal >5000€uro schaden, aber auch nur wenn die wieder übertreiben und mazda da wieder zu viel Geld verdienen will von der Versicherung.


    Wie gesagt, da ist nicht viel hinterm Kotflügel. Muss man aber halt mal alles begutachten was hinterm Kotflügel passiert ist und ob Türaufhängung usw. noch in Ordnung ist.


    In der Regel aber eher was für ein paar Teile von eBay und nem Besuch beim lackierer des vertrauens und dann sind das keine 1000€uro Schaden ...


    Lass dir das Gutachten machen und berichte mal, aber nicht direkt Umfallen, ich hatte auch nur einen kleinen Kratzer hinten an der Stossstange und hatte auch 4000€uro Schaden weil Masslos übertrieben und Versicherung abgezockt. Ist aber nicht mein Problem, hab der Werkstatt und Gutachter das Auto ein paar Tage gegeben und die haben sich um alles gekümmert ...


    Dann kannste entscheiden ob du das Geld nimmst und es selber reparierst oder die Werkstatt das alles übergibst, was am Stressfreisten für dich ist weil du gibst denen das Auto und ne Vollmacht und die regeln alles mit Anwälten, Gutachtern und Versicherungen und du hast absolut kein Stress mit irgendwem. Selber machen kannste sicher etwas dran verdienen, aber ist auch ne Menge Stress und Arbeit! Und es macht auch nicht immer Sinn an solch "alten" Autos alles mit Neuteilen zu reparieren, gibt genug alte Schlachter auf dem Markt ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Immer mit der ruhe, warte erstmal das Gutachten ab, wenn du einen Neuen Motor drin hast, dann sag das dem Gutachter, das waren ja wertsteigernde Reperaturen. und wenn der Schaden behoben ist, auch wenn du es selbst machst, kannst auch noch den Nutzungsausfall inkl. unkostenpauschale geltend machen.
    Falls du nicht selbst Handanlegen kannst, findest du bestimmt jemanden im Forum, der dir helfen kann.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!