Neues Label im Kleinanzeigenmarkt

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    wie Ihr vielleicht schon gesehen habt gibt es beim Kleinanzeigenmarkt ein neues Label. Mit diesem wird markiert, ob es sich beim Inserat um ein gewerbliches Angebot handelt (bei welchem eine Gewährleistung auf neue Teile gegeben sein muss) oder um einen Privatverkauf.


    Ziel des Ganzen ist es Interessenten für Teile zu schützen vor Angeboten (mit eventuell neuen Teilen), bei denen der Interessent vermutet eine Gewährleistung zu bekommen, bei einem späteren Defekt dann aber auf die Nase fallen könnte, weil der Anbieter sich querstellt ("Verkauf von privat"/wurde im Inserat nicht genannt, etc.). Klar kann dieser Button dann missbraucht werden in dem nachher falsche Angaben gemacht werden, aber es soll potentielle Käufer dazu anregen sich Gedanken zu machen, bei wem man (vor allem neue) Teile kauft und was man dann erwarten kann.


    Falls das Konzept nicht hinhaut kann es genauso simpel entfernt werden. Aber lassen wir uns erstmal überraschen, ob es funktioniert. ;)


    Euer Moderator
    Jayman211 :wink:

  • finde ich ne gute idee, habe das Dilemma auf das du vermutlich anspielst ein wenig mitbekommen und denke dass das ein guter Schritt ist.

  • meiner Meinung wäre eine Anpassung der Begrifflichkeit nötig - beispielsweise steht bei einem "suche" Inserat der Zusatz "privatverkauf" - dies kann doch schon ein wenig verwirren.


    ich fände am besten einfach nur die Begrifflichkeiten "privat" bzw "gewerblich" - diese könnte man dann für käufe und verkäufe gleichermassen verwenden.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • guter Hinweis - habe ich gleich so umgesetzt

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif