CD-Spieler Wackelkontakt

  • Hi,


    In letzter Zeit kommt es immer mal wieder vor, dass meine CDs Aussetzer bei Kurven oder Bodenwellen hat. Erst dachte ich, es wäre ein Kratzer in meiner CD, aber nachdem dies bei allen CDs so ist, gehe ich mal Stark davon aus, dass mein Radio einen Wackler hat. Kann man das reparieren oder brauch ich ein neues Radio in meinem Rex? Was kostet denn der Spaß. Wenn es eh getauscht werden müsste, würde ich gleich auch noch einen Adapter für Smartphone dazukaufen. Während einer Fahrt 3 mal das selbe Lied zu hören nervt auf Dauer auch etwas :D

  • Lied stockt oder springt kurz und läuft dann weiter? Ein elektrischer Wackelkontakt würde sich etwas anders darstellen als eine verkratzte CD.
    Wenn es keine Kratzer auf der CD sind, dann evtl. mal ne Reinigungs-CD laufen lassen? In einem 10+ Jahre altem Autoradio kann sich schonmal bisschen was auf der Optik ablagern.

  • Lied stockt, als hätt ich Pause gedrückt und geht dann nach 2-3 Sekunden wieder normal weiter. Reinigungs-CD kann ich aber mal probieren, vielleicht hilft das ja :)