Motorprobleme ?

  • Morgen Community,


    nen Freund von mir aus Slowenien hat ein Problem mit seinem 8er. Und zwar läuft das Auto im ersten, zweiten und dritten Gang ganz normal, dann gehts in den vierten und es fängt an zu qualmen und der Motor hat hohen Leistungsverlust.


    Zündanlage inkl. Kabel ist neu verbaut.


    Er sagt er habe das Problem seit dem er den MAF Sensor gereinigt hat, kann es sein das er diesen beschädigt hat?


    Kann es aber auch sein, das die Dichtung im Eimer ist und das bei hohen Druck dann Wasser zu den Rotoren gelangt ??


    Das wären meine zwei Vermutungen gewesen...


    Ach ja, Kat kann man auschließen, da nicht vorhanden :D


    Hoffe ihr könnt mir helfen, ihm zu helfen :D


    Gruß Daniel

  • fängt an zu qualmen

    Wasserdampf oder Ölqualm?



    Und zwar läuft das Auto im ersten, zweiten und dritten Gang ganz normal, dann gehts in den vierten und es fängt an zu qualmen und der Motor hat hohen Leistungsverlust.

    Wieso sollte das Gangabhängig sein? Geschwindigkeitsabhängig würde noch Sinn machen aber Gang?



    Er sagt er habe das Problem seit dem er den MAF Sensor gereinigt hat, kann es sein das er diesen beschädigt hat?

    Möglicherweise.



    Kann es aber auch sein, das die Dichtung im Eimer ist und das bei hohen Druck dann Wasser zu den Rotoren gelangt ??

    Wenn Kühlwasserdichtung defekt ist kommt Wasser für gewöhnlich nur im ausgeschalteten Zustand in die Rotorkammern.
    Im Betrieb kommen Verbrennungsgase in den Kühlkreislauf ....


    LG
    thomas

  • Danke dir.


    Also, qualm ist eher weißlich, somit tip ich auf Wasser.


    Naja mit den Gang angaben wollt ich einfach nur sagen das er nicht immer qualmt, ist ganz komisch :D



    Ok, also Dichtung ist es nicht.



    Er kann im Stand ganz normal hochdrehen, er springt wunderbar an und läuft auch sauber...



    ich hab ein Clip von ihm bekommen da sieht man es schön aber es ist zu groß für hier, ich lade es auf youtube und dann stell ich es hier rein.