Komisches Geräusch

  • Lagerschaden klingt meiner Meinung nach etwas anders, aber in die richtung wirds gehen.


    Vllt noch irgendwas Kupplung/Ausrücklager mäßiges. Fakt ist: das ist keine kleine Sache.




    Hast noch ein Video von innen oder im Fahrbetrieb?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Mach mal die Motorhaube auf und schau mal ob das ssv Spiel hat. Klingt ein wenig so, und dann mach mal ein Video wo jemand im Leerlauf etwas Gas gibt, wie es sich unter last anhört.

  • Aber im leben nicht so laut. Da is was richtig fertig....


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Das Problem ist, die Handys verstärken die Geräusche extrem, hab ich selber bemerkt. Und will ja nur das als Ursache ausschließen.
    ;)

  • 231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Das kann täuschen, was mir noch einfällt, es kann auch sein, das der Rotor am Stator schleift in der Lima.
    Also das die einen Lagerschaden hat.

  • Falls du eine brauchst, hab ich noch ausm Schlachter.
    Mfg Marco

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Naja da würd ich einfach den Riemen runter nehmen und den Motor mal GANZ KURZ ohne laufen lassen. Das merkt man ja sofort ob das Geräusch noch da ist oder nicht.



    Aber nur paar Sekunden weil die Wasserpumpe auch mit dem Riemen angetrieben wird.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • für mich klingt es nach einem Lager. Muss ja nicht die exzenterwelle sein.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ortung des Problems ist das erste was gemacht werden muss...sonst tauscht du dir nen Wolf...


    Also back to the roots: Kochlöffel, Schraubendreher oder Stethoskop und nen gutes Gehör und das Problem erstmal Orten....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Wie schon vorgeschlagen Riemen runter und Motor kurz laufen lassen. Wenn es dann immer noch da ist wird es böse - wenn nicht die Riemen nacheinander einzeln drauf und erneut testen.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Wie schon vorgeschlagen Riemen runter und Motor kurz laufen lassen. Wenn es dann immer noch da ist wird es böse - wenn nicht die Riemen nacheinander einzeln drauf und erneut testen.


    Damit ich es richtig verstanden habe, ich löse beide Riemen und starte den Rex.


    Wenn das geräusch nicht mehr kommt was ist dann dahin bzw was muss dann ersetzt werden? Gruss und danke Pica!

  • Das was kaputt ist. :ugly:


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ich würde die Riemen komplett runter machen. Da du ja eh beide entspannen musst kannst du sie auch locker runter nehmen.


    Sollte das Geräusch dann weg sein ist es etwas das durch einen der Riemen angetrieben wird. Daher dann die Riemen einzeln mitlaufen lassen um die Quelle zu isolieren. Kann klimakompressor Wasserpumpe oder lichtmaschine sein.


    Viel Glück!

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen