Wie viele Liter Tankinhalt Reserve

  • Da wir es gestern in der Shoutbox hatten:
    Weiß jemand aus gesicherter Quelle, wie viele Liter Treibstoff theoretisch noch im Tank sein sollen, wenn die Warnleuchte angeht?


    Das hab ich neulich erfolglos im Handbuch gesucht. Beim 626 GE stand das alles noch fein säublich niedergeschrieben. :-/

  • Um die 10 Liter,
    wieso mußt du das so genau wissen... ? ! ?
    :wtf:






    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Stimmt.....zirka 10 Ltr wenn Warnleuchte aufleuchtet.......wenn weitergefahren wird sind wenn Nadel genau auf letzten Tankuhrstrich angelandet ist ....... nur noch zirka 4 Ltr drin.......

  • meine Bestleistung mit der Reserve waren 80km dann ging er aus. Kanister war im Kofferraum

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • danke für die info. wusste von Mazda nur, dass wenn die reservelampe aufleuchtet, man noch ca. 50km kommt. bei 10l ist das dann ja bedeutend mehr.

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • man noch ca. 50km kommt. bei 10l ist das dann ja bedeutend mehr.

    ja stimmt ... 55km :p

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Soweit es mir bekannt ist, ist es immer so berechnet, dass die Lampe an geht, wenn der Sprit noch ca für 80km reicht bei normaler FW reicht. Der Begriff FW ist natürlich dann abhängig von Fahrer. ;)

  • Also mein negativ Rekord lag bei "noch 2 Liter im Tank".


    Die Tanknadel war schon weit unter dem letzten Strich und beim tanken sind dann 59.xx Liter geflossen.
    50km schaffst du locker wenn die Nadel angeht und du "normal" fährst, da sind dann noch knapp 10Liter drin.


    Denke mal bei 80km ist dann aber auch irgendwann schluss ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • habs einmal bis 60km gemacht, da hatte ich keinen Kanister dabei das war mir zu heiß.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • kommt auch drauf an ob man zum Schluss dann noch bergauf muss? Da hat meiner öfter angefangen zu stottern. dachte erst das wäre sowas wie ein begrenzer um Sprit zu sparen, weil es immer bei genau 3000 Umdrehungen war. Aber anscheinend hat nur die Pumpe Luft gezogen