Holzbalken erwischt

  • Hallo leute,


    Gestern war ich auf der weg zu GOND. Bin auch teilweise sicher angekommen. Jetzt habe ich ein Problem und zwar habe ich einen holzbalken bei 120 kmh auf der Autobahn am rechten Rad erwischt. War wahrscheinlich unkonzentriert. Habe noch versucht auszuweichen aber ich habe ihn zu spät gesehen. Jetzt vibriert das Rad als hätte es einen platten. Hat es aber nicht. Es sitzt alles soweit fest. Habt ihr eine Idee was es sein könnte?


    Je nachdem was es ist übernimmt so etwas die Versicherung oder muss ich evtl. komplett selber dafür aufkommen.


    Wenn ich zu spät antworte, dann schon mal im voraus sorry. Sitze schon auf dem Festival



    Gruß der ossi

    RX8 Wankel silbergrau; 192 PS; EZ 22.02.2006; im Besitz 30.3.2016 (95.000 Km); 1. Motor - geplanter Rebuild 2017, Innenraum blau LED; noch offene Wünsche: Viele
    :wh:

  • Die Felge könnte beschädigt sein. Mal in die Werkstatt fahren und den Rundlauf prüfen laufen lassen. Auch der Reifen kann innere Beschädigungen haben, ohne dass Luft austritt. Also Werkstatt -> Felge und Reifen prüfen lassen -> je nach Schaden Teile ersetzen.

  • ich würde ggf auch eine achsvermessung in betracht ziehen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Wenn du Glück hast fehlt nur ein Gewicht vom auswuchten.
    Trotzdem lieber alles checken.
    Vielleicht auch Querlenker etc.
    Mfg Marco

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • So oder so, der Reifen muss neu.
    Achsvermessung macht auch Sinn.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • So Leute wieder daheim. Komplett rot aber erstmal daheim. Jetzt kann ich es noch ein wenig besser beschreiben. Wenn ich nach rechts lenke wird die Vibration stärker und nach links lenkend schwächer. Er zieht weder nach rechts noch nach links wenn ich das Lenkrad los lasse.


    So eben auf der rücktour wurde mir später von nen anderen Fahrer gesagt das mein rechtes Vorderrad mega eiert. Bin froh das ich angekommen bin da ich teilweise 140 gefahren bin, so war die Vibration auch kleiner, mehr wollte ich allerdings auch nicht da ich dann doch etwas schiss hatte.


    Werkstatt steht wohl ausser frage. Im Prinzip müsste das doch auch jede andere Werkstatt (Mazda Service soweit es geht) machen. Hat ja was mit meinem Rad zu tun und nicht mit dem motor. Und Räder haben ja normal alle Autos; ).


    Ich hoffe es ist nichts arg schlimmes ausser das die Felgen im Arsch ist :baby:


    Viele grüße der ossi

    RX8 Wankel silbergrau; 192 PS; EZ 22.02.2006; im Besitz 30.3.2016 (95.000 Km); 1. Motor - geplanter Rebuild 2017, Innenraum blau LED; noch offene Wünsche: Viele
    :wh:

  • Mutig mutig.....


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Das hat mit Mut nix zu tun...
    Das ist einfach nur Dumm - tut mir leid aber wenn ich weiß das ich nen Holzbalken mitgenommen habe und eine weitere Strecke nach Hause MUSS...dann fahre ich sicher keine 140 sondern klemme mich hinter die LKW's mit 80....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Master ich gebe dir auch recht aber dann 400 km diese ständige Vibration war auch nicht gerade angenehm. Das das nicht korrekt war sehe ich voll ein. Aber das Glück war ja auf meiner seite

    RX8 Wankel silbergrau; 192 PS; EZ 22.02.2006; im Besitz 30.3.2016 (95.000 Km); 1. Motor - geplanter Rebuild 2017, Innenraum blau LED; noch offene Wünsche: Viele
    :wh:

  • 400km o_O
    Also die Strecke hätte ich auch mit 80 nicht riskiert....
    Da haste wirklich Glück gehabt!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Sorry, dass Du es nun so abbekommst, aber das ist ein Grund den ADAC oder AvD zu rufen und NICHT mehr weiter zu fahren, vor allem keine 400km! Das ist grob fahrlässig! Abschleppen ist da angesagt!


    Damit machst Du Dir hier keine Freunde. Zum Glück ist nichts passiert...

  • also da wir vorne nur alu querlenker haben, vermute ich, dass der auch was wegbekommen hat. leider sieht man das nit und merkt es nur bei einer achsvermessung. das alu verzieht sich sau schnell

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU