Was ist hier los? Differential, Antriebswelle o.ä defekt?

  • Was wäre wenn ja?


    Ah, wollte noch erwähnen, dass das Geräusch nachdem ich die Kupplung trete langsam leiser wird. So als würde sich etwas drehen und langsamer werden bis zum Stillstand.

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Beim fahren ist es auch zu hören...das schließt das Ausrücklager aus (meint ein Bekannter von mir)


    Ich tippe jetzt ganz forsch auf mein Getriebe und werde wie gesagt öl checken und mal den Anlasser ausbauen und da reinschauen.

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • So als würde sich etwas drehen und langsamer werden bis zum Stillstand.

    Wenn Du die Kupplung trittst trennst Du Motor vom Getriebe (kraftübertragungstechnisch) ... Tritt Dein Problem im Stand auf? Also Leerlauf ohne eingelegten Gang oder fährst Du?


    Wenn im Stand ohne eingelegten Gang das Geräusch auftritt und dann so wie von Dir beschrieben langsam weggeht wenn Kupplung getreten kann es nur den Bereich zwischen Motor und Ende der Getriebeeingangswelle sein.


    Ich tippe auf Getriebe, denn die Druckplatte der Kupplung dreht sich immer mit dem Motor mit (kann also nicht langsamer werden) und das Ausrücklager gibt keine so krassen Geräusche von sich da es sich auch immer mitdreht, nur beim Kupplung treten unter Last steht, und somit keine Geräusche macht (klassich: rasseln).


    LG
    Thomas

  • Ja ich tippe jetzt auch auf Getriebe. Kann sein, dass das Geräusch schon länger leise da ist, fahre meistens mit lauter Musik.


    Im Stand wenn ich die Kupplung nicht drücke und wenn ich fahre tritt es auf. Ich hatte das Gefühl, dass es bei höheren Gängen leiser wird.

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • zu vergessen sind evtl. auch nicht die Torsionsfedern in der Druckplatte,wenn die schlapp machen hört sich das auch nicht gesund an.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Kleines Update, bin nicht mehr wirklich aktiv hier, nicht zuletzt weil meine letzte richtige Fahrt bereits ein halbes Jahr zurückliegt. :verwirrt:;(


    Mein Rex steht nun seit einiger Zeit bei der freien Werkstatt meines Vertrauens. Da es sich um einen 1-Mann-Batrieb handelt zieht sich das ganze bereits eine Weile. :wh:


    Bin gespannt wann ich den Anruf bekomme und er mit mitteilt was denn nun getauscht werden muss. :hs:


    Auf jeden Fall werde ich hier berichten was am Ende getauscht wurde. :thumbup:


    Bis dahin, wankelt für mich mit!

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --