Modifizierter LFK

  • abklemmen wom wasser reicht schon...könnte man machen aber ob der aufwand den nutzen rechtfertigt...ka

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • @Spawn Ja Dash Command oder Torque beides klappt super ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @Andy
    Du hast den Smiley vergessen, die Ansaugluft strömt eh schon durch. allerdings durch das große Loch in der Mitte :D . (und deren Aufwärmung will ich ja verhindern)

  • luftkühlung durch einen schlauch ???


    never ever - schon mal gesehen wie bei einem motor bzw kompressor eine luftkühlung funktioniert?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich hatte gestern mal in DashCommand auf die Anzeige geschaut.


    1. Gang MAX: 201 g/s
    2. Gang MAX: 202 g/s


    Mehr konnte ich nicht testen. Die Werte habe ich auch nur von der Anzeige abgelesen und es waren 27°C Außentemperatur. Achja, es handelt sich natürlich um einen 6 Port.

    -- Born 2 Slow --
    2004er RX-8 Revolution, Satinsilber, Leder Schwarz, Bose
    Ividia Q300; ProSport Racing Premium (Öltemperatur, Öldruck, Spannung); Shiftlight; Stoni iPod Adapter mit ID3 Tag Anzeige; JL Audio 10W3 Subwoofer an Audio System F2-300; Alu Tankdeckel; Fußraumbeleuchtung; SIX-Performance Lugnuts Blau;Tieferlegung H&R 45mm/45mm; Spurplatten 40mm / 50mm; Whiteline Koppelstangen vorne; Wankelshopstrebe unten mitte; Wankelshopstrebe unten hinten; Öldruck erhöht; Racingbeat Stahlflex Ölleitungen; KKS 300 Zeller Kat; Megan Racing FK; Neue Ölentlüftung; AEM Zündspulen; Competition Clutch Stage 2;



  • Ich muss auch nochmal messen. Hatte beim kleinen immer maximal 178g/s. Mal sehen was nach der ganzen optimierung rausgekommen ist. Glaub aber das ist nicht mehr geworden.



    Edit: grad nochmal nen LOG von Torque gefunden. 182g/s war das höchste bei 8680 U/min, 4 Port.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

    2 Mal editiert, zuletzt von Str!k3r ()

  • Sehr cool, war das noch mit Standard Ansaugsystem?

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • So denke mal das reicht wenn ich den Kreislauf der Kühlwasserleitung der Drosselklappe verbunden habe mal sehen ob es da irgendwelche Probleme auf Dauer geben wird...

    Das ist absolut in Ordnung so.


    LG
    Thomas

  • hallo,


    ich muß da mal was zu den luftmengen sagen,
    nehmen wir mal an der Motor nimmt 200g/sec das wären dann bei lamda 1 13,6g sprit pro sec.,
    wenn ich das auf die stunde rechne kommen dann 49kilogramm Spritverbrauch raus, ich sage jetzt mal 1kg sprit hat ca . 10,2kw Energie dann haben wir eine energiemenge von ca 500kw/h bei einem Wirkungsgrad von 30% eines benzin-verbrennungsmotor heißt, der Motor gibt 150 kw ab, er sollte aber 170kw abgeben.


    der rx8 6port Motor muss daher mindestens 230g/sec ansaugen um die 170kw abgeben zu können. (Rechnung basiert jetzt auf ein A/R von Lamda 1 , in Wirklichkeit wird der Motor bei vollast ca. bei Lamda 0,85 Betrieben das ändert aber bei der Luftmenge nichts.)
    ist für mich also der rechnerische beweis das die angegebenen 170kw Leistung original nicht erreicht werden.


    gruß, karl

  • @Str!k3r und ich haben bei der Stage 1 vom Wankelshop uns die Abregeldrehzahl erhöhen lassen. Daher die höhere Drehzahl. Meiner dreht bis 8400 und seiner glaube bis fast 9000.


    Ist für den 192PS Motor aber keinesfalls gesund, da die Lager und Stationärverzahnungen schwächer sein sollen als die vom 231PS Motor. Ist nur eine obligatorische Reserve für brenzlige Situationen oder so.

  • dafür ist der Wirkungsgrad vom Otto Motor 28%, der vom wankel garantiert schlechter... Ich finde den Ansatz extrem gut. Mal was ganz neues. Und laut den Prüfstandläufen extrem nah dran

  • Nur eine kurze Ergänzung, dann OT Ende bitte.


    Nach meinen Berufsschulbüchern sollen Ottomotoren mit Direkteinspritzung bereits bei über 30% Effizienz sein, Diesel sogar bei knapp über 40%.


    28% für den Wankel ist vielleicht etwas zu hoch aber nicht allzu abwegig.


    Jetzt sollte es aber reichen. Gerne woanders weiterdiskutieren. :hs:

  • Kleine Frage mal zu den silbernen Schläuchen(Motorraum/Bilder), hast du da etwas umgewickelt (wenn ja was?) oder sind das nachträglich ausgetauschte Exemplare?