Modifizierter LFK

  • Außerdem läuft die Drosselklappenheizung quasi im Bypass und verschlechtert so die Kühlleistung. Die Stilllegung macht dann speziell für Leute mit Underdrive-pulleys Sinn.
    Bei mir mit der Remedy-pumpe hat es im unteren Drehzahlbereich einen spürbaren Effekt.

  • Danke fur den Link!
    Nichts desto trotz wäre es cool wenn jemand mit originalem Ansaugsystem mal eine Aufstellung machen könnte.
    Im Sinne von:


    1. Gang MAX: XXX,XX g/s
    2. Gang MAX: XXX,XX g/s
    3. Gang MAX: XXX,XX g/s
    4. Gang MAX: XXX,XX g/s


    Und natürlich am besten für beide Varianten (192PS und 231PS)


    Würde es einigen leicht machen die Modifikation des Ansaugsystems mal zu überprüfen (inkl. Mir natürlich :thumbsup: )

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • und dir im zweifel die arbeit ersparen wenn es sich nicht wirklich lohnt? :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Luftfilterkasten INNEN "Cleanen", also die Lamellen im Luftfilterkasten entfernen....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Luftfilterkasten INNEN "Cleanen", also die Lamellen im Luftfilterkasten entfernen....

    ist vielleicht ein wenig unpräzise - gemeint sind diese zwei "wände" in der box, die man durch lösen von zwei schrauben entfernen kann. die lamellen hat aber glaube ich schon wer mühlselig weggedremelt....

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • JA bringen tuts schon was bzgl. Luftzirkulation


    Wie Erik schon sagt, auch Kleinvieh macht Mist, aber klar hast du jetzt keine 20 PS Mehr ne ..


    Arbeitzeit .. 5 Minuten
    Mehrleistung .. Nein
    Mehr sound .. Ja
    Verbrauch .. gleich


    Das mit der DK Heizung umgehen war mir neu, das muss ich mir mal anschauen!

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Nehm ich auch mal in Angriff, also LuFiKa 'cleanen' und DK aus dem KWS nehmen :)


    Vielen Dank @Parity fur das Loggen!


    Hat da noch wer Lust die Werte vom Kleinen bereitzustellen?

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • D.h. der OEM Weg kann verbessert werden wie Homey und meine Messung gezeigt haben, ich hatte die 220g/s im 2ten Gang

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ich hab mal im 1. Probeweise geschaut und bei einem kurzen Blick auf die Anzeige iwas jenseits 170 g/s gesehen, wie viel es genau war weiß ich gar nicht mehr ?(


    Hab ja den kleinen, da würde es mich auch noch interessieren was da mit Standard-Ansaugweg die Werte sind.


    Was habt ihr bzw. Du verbaut @Master_3?

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Bzgl. DK aus dem KWS nehmen, wie funktioniert das denn kann mir da jemand helfen? :S

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • @MarkusRX8 falscher Thread....


    @kaai92 OEM Filterkasten mit K&N Matte und Racing Beat Duct.


    Aber das du beim kleinen weniger Luft hast ist klar, dir fehlen ja auch 2 Ports und die Drehzahl...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @Master_3 ich hab ja auch nicht gesagt das es hier sein soll, aber da ich den Thread auf die Gachn nicht gefunden, vor allem am Handy bissi tricky deswegen würd ich mich über PN oder so freuen :):hs::kiss:

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • ist vielleicht ein wenig unpräzise - gemeint sind diese zwei "wände" in der box, die man durch lösen von zwei schrauben entfernen kann. die lamellen hat aber glaube ich schon wer mühlselig weggedremelt....

    Den Mod kannte ich schon ;). War mir nur nicht sicher ob und was er bringt, weil es ja immer heißt der LFK vom Rex ist schon so gut. Aber vielen Dank an Euch beide :) .

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • @Master_3 dass da weniger Luft angesaugt wird ist ja klar, wie du sagst: nur 4-Port und weniger Drehzahl. Mich würde nur mal interessieren, wie da die MAX-Werte aussehen, damit ich mal mit meinen vergleichen kann :thumbsup:

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • den Edfred-Mod gemacht

    hat der @DaOlliwa bei der Stage 1 auch gleich mitgemacht :nummer1:

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png

  • meine Messung gezeigt haben, ich hatte die 220g/s im 2ten Gang

    wie habt ihr das gemessen. reicht mein dash command oder torque pro dafür?

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Könnte man die Drosselklappe im Sommer nicht mit der ansaugluft kühlen indem man Schläuche so anschließt das die ansaugluft durchzirkuliert?