Nach 5 Jahren wieder RX-8 gefahren

  • Hallo zusammen,


    Das letzte mal im Forum eingeloggt war ich 2011... lang ists her.


    Kurz meine Situation:
    Ich habe meinen RX-8 2004 gekauft, bin ihn 7 Jahre lang gefahren und habe in dieser Zeit rund 120'000 nahezu problemlose Kilometer zurückgelegt. Daneben hatte ich von 1997 bis 2015 (also 18 Jahre lang!) einen Mazda RX-7 FD. Meine aktuellen Autos sind ein BMW 335i (F31) und ein Tesla Roadster Sport.


    Am Wochenende konnte ich mal wieder für längere Zeit einen RX-8 mit frisch revidiertem Motor fahren. Erster Eindruck: ist das Ding langsam. Ist mir früher nie so aufgefallen, aber leistungsverwöhnt von den aktuellen Autos ist die Umstellung echt extrem. Zweiter Eindruck: das Fahrwerk und Kurvenverhalten ist einfach nach wie vor absolute Spitze, da ist der RX-8 mindestens gefühlt dem BMW weit überlegen. Nach kurzer Gewöhnungszeit fühlte ich mich im RX-8 wieder wie zu Hause. Natürlich würde ich heute keinen RX-8 mehr wollen, trotzdem, es war eine tolle Zeit mit dem Auto und es macht auch heute noch Spass zu fahren.


    Geniesst eure RX-8 und pflegt sie, sie haben es verdient. Für mich gibts sicher wieder mal Gelegenheit im RX-8 oder RX-7 FD zu fahren und mich an die Wankelzeit zu erinnern.