Spoiler entfernen

  • Hallo


    Hat schon jemand mal den OEM Spoiler abmontiert?


    Der ist mit Doppelklebeband und 4 Kipps befestigt, entweder haben die Japaner echt mini Hände oder es gibt einen Trick wie ich die Klipps zusammendrücken kann!


    Vielleicht weis einer einen Rat da ich den Spoiler aufbewaren möchte und er nicht zerstört werden sollte. Zudem, kann man die OEM Klipps aus dem Spoiler nehmen?


    Danke schonmal


    lg Michi

  • Ich glaub man muss am besten mit nem Plastik Hebel unter die Lippe und vorsichtig abhebeln, vorher den Kleber mit nem dünnen Draht oder Angelschnur "zerschneiden".
    So war das damals zumindest bei der Abrisskante beim Vectra A :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • ich habe einfach ganz feste (aber langsam mit gefühl) einfach rechts an der ecke nur mit dem Daumen die Lippe ganz feste nach oben gedrückt. Richtig feste, drück wie ein MANN!


    Man spürte wie sich das "klebeband" langsam löste, die Klipps kamen quasi dann von ganz alleine.


    Dadrunter sieht's allerdings dann meistens schlimm aus. Löcher, Kleber, Dreck ... ich hoffe da kommt was neues bei dir drauf?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Den Spoiler kann man wirklich "einfach" abziehen, die Clipse bleiben normalerweise in der Kofferraumklappe hängen - also eigentlich ist´s nur der Kleber gegen den du gewinnen musst ^^

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • stichwort "fön" könnte helfen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • hab das letztes wochenende erst bei meinem rex gemacht---> musst ganz aussen am besten mit einem kunststoffkeil unter die lippe fahren und dann eine starke hebelwirkung erzeugen, die lippe löst sich sofort nach oben und du kannst die lippe leicht abziehen.
    unter der lippe siehts wie @Homey gesagt hat schlimm aus, den dreck und den kleber bekommst du m besten mit bremsenreiniger weg, *Fummelarbeit*, also so habs ich gemacht..

    2004er RX8 231 PS 128k km, Spoiler US Modell, H&R Spurverbreiterung 50mm VA+Ha, Premix :Y:

  • alles klar, danke Jungs!


    Dachte die Klipps muss man zusammendrü ken und gleichzeitig zeihen, nur das man nicht zu den äußern Kipps kommt xD.


    Wird am Weekend runterkommen und was neues drauf (Ducktail), was aber erst von mir angepasst werden muss und natürlich lackiert.


    Danke nohmals:)


    Lg