Alles tot...

  • Hallo zusammen...


    Folgendes Problem, ich hatte vor kurzem auf einmal den "schönen" Sound eines Traktor aus meinem Motorraum, Ferndiagnose über Forum und Facebook Gruppe: Exenterwellenlagerschaden.
    Hab n Termin fürn Rebuild schon ausgemacht, wollte den aber zur endgültigen Diagnose und fürn Kostenvoranschlag für ein und Ausbau zur Werkstatt bringen.


    1. Versuch, Fr. Nachmittag: Auto stand zwischen Diagnose Lagerschaden und Versuch etwa 2-3 Wochen. Wagen springt nicht an, Anlasser klackern, Beleuchtung Armaturenbrett recht schwach.


    Ich bin davon ausgegangen Batterie leer = Starthilfe. Leider grade kein Kabel zur Hand gehabt, Termin verschoben, Werkstatt hat erst 2Wochen später Zeit, Kabel besorgt.



    2. Versuch, heute.
    Kabel abgeklemmt, Zündschlüssel rein, nix, keine Leuchte, keine Reaktion beim drehen... Einfach komplett tot. Richtiger Sitz des Starthilfekabel hab ich 2mal geprüft....


    Ideen?
    Ich verzweifel langsam mit der Karre.. :/:S .
    Da will man den schon wieder fit machen und richtig Geld investieren und die Gurke wehrt sich mit Händen und Füssen.... :baby:

  • sicherungen checken und auch die klemmen an der batterie sind beim rx8 bekannt dafür öfters mal keinen kontakt zu haben, obwohl sie fest sind.


    ps: welche kabel hast du heute abgeklemmt und warum?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Hast du geprüft das die Batterie auch richtig angeschlossen ist (Schellen an den Polen fest angeschraubt). Hatte das mal bei einem alten auto von mir dass sich bei vibrierenden Motor die schelle gelöst hatte.


    Edit: Homey war schneller :sekt:

    -- Born 2 Slow --
    2004er RX-8 Revolution, Satinsilber, Leder Schwarz, Bose
    Ividia Q300; ProSport Racing Premium (Öltemperatur, Öldruck, Spannung); Shiftlight; Stoni iPod Adapter mit ID3 Tag Anzeige; JL Audio 10W3 Subwoofer an Audio System F2-300; Alu Tankdeckel; Fußraumbeleuchtung; SIX-Performance Lugnuts Blau;Tieferlegung H&R 45mm/45mm; Spurplatten 40mm / 50mm; Whiteline Koppelstangen vorne; Wankelshopstrebe unten mitte; Wankelshopstrebe unten hinten; Öldruck erhöht; Racingbeat Stahlflex Ölleitungen; KKS 300 Zeller Kat; Megan Racing FK; Neue Ölentlüftung; AEM Zündspulen; Competition Clutch Stage 2;



  • @ Homey,


    Sicherungen check ich gleich nochmal, hätte ich auch von alleine drauf kommen können. :P


    Kabel = Starthilfekabel.... Sorry...

  • das müsstest du aber anklemmen, nicht abklemmen ;)


    vermutlich ein tippfehler oder ich verstehe irgendwas ganz falsch. oder ... du weisst jetzt warum er nicht anspringt

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ahh... Ja stimmt. Tippfehler... Schande über mich... 8)


    Nee, war immer alles tot, vorm ANklemmen des Starthilfe Kabels, währenddessen und danach. Als hätte ich gar kein Kabel abgeklemmt.


    Hab zwischenzeitlich mal die Sicherungen gecheckt, anscheinend i. O., Spannung gemessen, 2,3V... Bissl wenig :P hab mir eben mal n Ladegerät für die Batterie gekauft, hab da n Tipp aus der Facebook Gruppe bekommen, der hatte das gleiche.


    Lade morgen mal auf und schau dann mal was passiert....

  • Mal ganz dumm gefragt, das ist auch anderen schon passiert:
    Hast Du Deine Betterie evtl. verpolt angeschlossen mit dem Überbrückungskabel, also Plus der Spenderbatterie mit Minus Deiner Batterie verbunden?
    Manchmal sieht man wegen Dreck und/oder Abdeckungen nur einen der 6 Deckel wo man den Säurestand prüfen kann (die mit dem eingeprägten Kreuz) und hält das dann für ein Plus Zeichen, obwohl die Polklemme daneben aber der Masseanschluß ist:


    Gruß
    Frank

  • aber nicht bei einem Kabel das zum überbrücken gedacht ist. Das kann man sehrwohl vertauschen.

  • Trenn mal die Verbindung Auto --> Batterie und schließ die Starhilfebatterie direkt ans Auto an, also ohne die Batterie die drin ist.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Nee, verpolt hab ich die definitiv nicht.
    So oft wie ich die Batterie schon abgeklemmt hab in den letzten Monaten, (Einbau von Öltemp.Anzeige, 2x Zündanlage getauscht) brauch in nicht mal mehr hinsehen um zu wissen welches Masse und welches Plus ist. :P


    Hab heute morgen mal n Ladegerät an die Batterie geklemmt, mal schauen was passiert... Ist immer noch unter 50%, hat aber auch nur n Ladestation von 4A, kann noch dauern...