Schadenbild Motor (Achtung große Fotos)

  • Der Wagen hat 64.000km auf der Uhr und der offensichtlich 2te Motor ist nun auch hin?
    Also entweder hat da wer den Rebuild selber durchgeführt und wirklich gepfuscht oder es stimmt was mit den Nebenaggregaten nicht...


    Die Schadensbilder sehen wirklich nicht gut aus (die Bilder an sich als Bild sind aber HAMMER - wärs nicht so schade hätte man da schöne Poster draus machen können)


    Was mir persönlich auch noch auffällt ist das die Wasserkanäle teils wirklich dreckig aussehen o_O

    Ich denke mal da der Motor die üblichen Markierungen aus der Spraydose hat ist der Motor vom Schrott, hat da schon X Wochen/Monate im Regal gegammelt.
    Laufleistung des Motors ist auch nicht bekannt, bestimmt nicht wenig und ein Großteil der Schäden war evtl. schon vorhanden.
    Und wenn er diesen Motor so pfleglich behandelt hat wie den ersten... .
    Ich selber bin den Wagen auch nur knapp 4-5.000 km gefahren, bis die Kupplung hin war.
    Diese wurde wahrscheinlich auch vom Tauschmotor übernommen, da sie restlos alle war.


    "Kleinteile" wie Schläuche oder dieser Kunststoffluftverteiler kommen eh neu. Da ich bis ende des Jahres keinen Termin mehr bekomme um die Seitenplatten überholen und
    porten zu lassen habe ich es nicht mehr eilig.

  • Es macht bei der Motorenanzahl keinen wirklichen Sinn.


    1. Brauchste nur bei hohen Leistungen
    2. Die OEM Wankel Innereien brechen nicht so einfach wie beim HKM die Pleul oder Pleullager, da deutlich Massiver - dafür verabschiedet sich dann aber die Dichtleiste...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...