Endlich ist das Problem mit dem Ölschaum jetzt Geschichte

  • das die Behälter bei hohen Geschwindigkeiten immer so voll werden bei manchen kann ich mir nur damit erklären das der Luftfilter zu wenig Luft durchlässt und ein zu hoher saugdruck im ansaugtrackt entsteht und das Öl quasi rausgesaugt wird...

  • das die Behälter bei hohen Geschwindigkeiten immer so voll werden bei manchen kann ich mir nur damit erklären das der Luftfilter zu wenig Luft durchlässt und ein zu hoher saugdruck im ansaugtrackt entsteht und das Öl quasi rausgesaugt wird...

    Die Behälter füllen sich mit Crema (Öl Wasser Gemisch) die durch die alte (erste Version) der Motorentlüftung bei niedrigen Temperaturen entsteht. Die Crema wird im Behälter wieder zu Öl und muss da abgelassen werden oder, wenn man das nicht tut, wieder mit Angesaugt wird wenn der Behälter zu voll ist und dann auch wieder im Ansaugtrakt landet.


    Im Sommer wirst Du das Problem bei ansonsten intaktem Motor eher nicht haben ....


    LG
    thomas

  • Jop hab auch mim Olli eben gesprochen. Bei "einwandfreiem Motor" wirst da keine Probleme mit haben.


    Und zum Thema Kat,
    also normalerweise sollte da auch schon so ein 60mm Durchmesser Kat rein. Wenn man aber stink normal fährt und den Motor nicht immer Hochleistungsmäßig fährt, lange hochdrehen lässt, etc. dann ist der 56mm Kat aus dem Wankelshop definitiv in Ordnung. Wer aber natürlich "extremer" fährt, brauch auch einen dementsprechenden Kat wie den KKS.