Ich bekomme mein rex nicht mehr an... -.-

  • innenausstattung farbe felgen alles nachgerüstet damit er aussieht wie ein kuro

    Rx-8 Kuro
    Invida Q300, 200zeller kat, Aem Zündspulenkit[/lexicon], HKS Luftfilter, 2K Anlasser
    Japan Style Frontstoßstange und heckansätze, ATH Seitenschweller,Komplett Blaue Innenbeleuchtung,Shogun heckspoiler,Led-Tagfahrlichter
    Scheinwerferblenden(Böser Blick)

  • Ich frage nur - wärst nicht der erste der denkt das er nen Kuro hat und in Wahrheit nur nen Revo Reloaded hat oder nur nen Revo...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Was du schreibst, jimmyotrickle, kommt mir leider ziemlich bekannt vor; ist mir von 3 Wochen auch passiert.
    Nach einer längernen Autobahnfahrt (ca. 350km, gemischte Fahrweise und niedrigen Plusgraden): plötzlich Fehlzündungen, blinkende MIL, rechts rangefahren, Motor ging aus und sprang nicht mehr an.


    Habe ihn dann erstmal trockengelegt, weil er durch die Anlassversuche vermutlich abgesoffen war. Nix.
    Zündung habe ich daraufhin komplett erneuert (Spulen, Kerzen, Kabel). Nix.
    Dann überbrückt und mal länger drehen lassen. Sprang schließlich an und lief extrem unruhig. Rauchentwicklung war nur minimal mehr als bei Kaltstarts üblich. In niedrigen Drehzahlen lief er vermutlich nur auf einem Rotor. Irgendwann war er selbst mit Vollgas nicht mehr zu halten und ging aus.
    MIL ist seitdem an aber noch nicht ausgelesen. (werde ich die Tage machen und ggf. hier ergänzen)


    Was kam denn bei dir raus, jimmyotrickle?


    Was meinen die anderen:
    Kann das auch an einer defekten oder verstopften Einspritzdüse liegen?
    Kann ne Motorreinigung mit ZoomZoomCleaner helfen? Falls ja, wie macht man die am besten, wenn die Kiste nicht anspringt?


    Kleine Ergänzung:
    Verbrauch war normal
    Großer Anlasser ist drin
    Premix 1:333
    Bj. 2004
    160tkm

  • Mach mal nen Kompressionstest....
    Die Symptome können auch zu einer gebrochenen Apex passen....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • tja, leider war inzwischen zu viel zeit vergangen, jetzt war die batterie leer und somit auch der fehlerspeicher.
    nach letzten bemühungen ist es aber endgültig: 2. rotor hat wohl irgendwo eine defekte dichtung.
    mit zündung oder einspritzung hatte es nichts zu tun.


    wenn ich mir die preise so anschaue wird es wohl auf verschrotten hinauslaufen.

  • exenterwellensensor mal überprüft?

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • an sich gerne, aber das soll jemand machen der platz und zeit hat und anschließen die reste entsorgen kann.
    oder willst du dich hiermit anbieten? :)


    @ naydoo: ja. excenterwellensensor war es auch nicht. den habe ich geprüft. er sprang noch einmal an, lief und starb, als er warm war.

  • halt uns auf dem laufenden

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Hast du mal den Kraftstoffstand bzw die Kraftstoffförderung überprüft?
    Hört sich zwar ein bißchen komisch an, sollte man aber wenigstens mal überprüft haben. Bei mir war nämlich im Grunde auch nur irgendwas an der Kraftstoffzuführung defekt. Hatte sich dann erledigt, als ich ne neue Kraftstoffpumpeneinheit eingebaut und vollgetankt habe. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass meine Tankuhr nicht mehr richtig funktioniert...

  • Danke für diesen Hinweis. Leider kann ich das tendenziell ausschließen. Sprit kommt an, im Tank ist somit auch welcher. Er ist nach den Tests auch immer schon abgesoffen gewesen. Auch wenn ich bei der Sichprüfung an den Apex-Leisten nichts gesehen habe, es waren neben Öldreck auch Metallspäne auf einer der hinteren Kerzen. Den Kompressionstest konnte ich witterungsedingt nicht durchführen und musste das Gerät auch zu schnell wieder zurückgeben :/
    Für mich ist der Fall aber eigentlich erledigt und ich werde ihn die Tage mal als Teileträger hier im Forum anbieten.