Mazda RX-8,EURO 4, Import aus nicht EU-Land in Deutschland zulassen?

  • Ich möchte einen Rex 8 aus Japan Importieren. Jedoch stelle ich mir gerade die Frage, ob es denn überhaupt möglich ist das Auto in Deutschland zuzulassen, da das Auto noch Euro4 hat. In Japan war er schon zugelassen, aber das ändert glaube ich nichts. :help:

  • Darf ich fragen warum? Der RX8 ist ja in Deutschland eigentlich keine Seltenheit?

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • SOLLTE gehen, da das Fahrzeug eine Erstzulassung vor der verpflichtenden Einführung der Euro 5 Abgasnorm in Deutschland haben wird... dann sollte das durchaus machbar sein.
    Kann nur sein, dass du einen Haufen umbauen musst, bis du den Segen des deutschen TÜV´s hast.


    Rechnen wird sich das auf keinen Fall, egal was es für einer ist. Naja, außer es ist vielleicht ein R3, der fast umsonst ist. (Aber wer will den schon...)

  • warum sollte er den nit zugelassen bekommen???

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Der Spirit-R kann in DE nicht zugelassen werden weil der die EURO5 Norm erfüllen müsste ( wegen seinem Herstellungsdatum ) soweit ich weis. Darum hatte Mazda in DE den RX-8 auch eingestellt weil es sich nicht mehr gelohnt hätte die Umstellung auf EURO5 zu machen, für die paar RX-8 die sie in den letzten Jahren verkauft hatten.

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Der Spirit-R kann in DE nicht zugelassen werden weil der die EURO5 Norm erfüllen müsste ( wegen seinem Herstellungsdatum ) soweit ich weis. Darum hatte Mazda in DE den RX-8 auch eingestellt weil es sich nicht mehr gelohnt hätte die Umstellung auf EURO5 zu machen, für die paar RX-8 die sie in den letzten Jahren verkauft hatten.

    So siehts aus ... geht nur mit Einzelbetriebserlaubnis.


    LG
    Thomas