Nach Fahrzeugkauf | Welche Vorsorgemaßnahmen treffen?

  • Das ist schon okay. Vielleicht hat er in der Garage gestanden, oder es war ein warmer Tag. Den Kaltstart mit angehobener Drehzahl macht er nur wenn es ihm richtig kalt ist.

  • Wenn man den Motor 1min nach dem Kaltstart (oder halt nachdem die Leerlaufdrehzahl gesunken ist) ausmacht und neu anlässt, bleibt die Leerlaufdrehzahl unten, auch wenn der Motor trotzdem noch kalt ist. Das Hochdrehen richtet sich ja soweit ich weiß nach der Temperatur vom Kat.

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • so weiter gehts. Darf ich vorstellen, Nächster Kandidat. AT vor ca 2000km nachweislich bei Mazda gemacht.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das ist ein Kaltstart. Wie siehts mit dem aus? Hört sich besser an oder?


    Viele Grüße

  • find ich auch, meiner dreht kalt immer ne zeitlang deutlich höher, würde jetzt so sagen zwichen 2000 und 2500.
    Ich hab noch den kleinen Anlasser drin, aber warm wie kalt braucht er kürzer zum starten.

  • ach so, ich würd noch ein paar Scheine für Hohlraumkonservierung und ggf. Unterbodenschutz investieren.