Probleme mit meinem Rx8

  • Guten Tag liebe Rex-Gemeinde...
    Mein Wagen springt leider nicht mehr an.. Ich habe es leider 3 Tage draußen stehen lassen (sonst immer in die Garage gestellt) wegen der Angst vor einen Maderschaden..
    aber Videos sagen mehr als tausend Worte :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zündkerzen Zündkabel und Zündspulen sind neu ..

  • Hattest du den Wagen zuvor umgepackt?
    Würde auf Bvesoffen in Kombination mit 1,2kw Anlasser tippen.


    Versuch mal mit durchgetretenen Gaspedal die Zündung zu betätigen. Dadurch kommt kein neuer Sprit. Nach Max. 10 Sekunden Orgeln noch mal normal probieren. Wenn du Glück hast kommt er dann nach ein paar versuchen wieder.
    Anschieben kannst du auch versuchen.


    Aber Vorsicht. Beide Methoden sind nicht gesund für den Kat.
    Sollte deiner wirklich abgesoffen sein steht bei dir Spriten dem kat. Wenn er dir anspringt verbrennt er auch dort. Dabei kan der Kat schaden nehmen.


    Kat ausbauen und trocknen wäre die Alternative.

    -- Born 2 Slow --
    2004er RX-8 Revolution, Satinsilber, Leder Schwarz, Bose
    Ividia Q300; ProSport Racing Premium (Öltemperatur, Öldruck, Spannung); Shiftlight; Stoni iPod Adapter mit ID3 Tag Anzeige; JL Audio 10W3 Subwoofer an Audio System F2-300; Alu Tankdeckel; Fußraumbeleuchtung; SIX-Performance Lugnuts Blau;Tieferlegung H&R 45mm/45mm; Spurplatten 40mm / 50mm; Whiteline Koppelstangen vorne; Wankelshopstrebe unten mitte; Wankelshopstrebe unten hinten; Öldruck erhöht; Racingbeat Stahlflex Ölleitungen; KKS 300 Zeller Kat; Megan Racing FK; Neue Ölentlüftung; AEM Zündspulen; Competition Clutch Stage 2;