Kühler,- Kühlwasseranzeige

  • Hallo zusammen


    Bei meinem RX leuchtet seit kurzem sporadisch die Kühlerwarnlampe!!
    Interessanterweise aber erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 150km/h ... geh ich aber vom Gas, erlischt die Anzeige wieder!!
    Kühlwasser ist jedoch genug im Behälter und die Temperaturanzeige funktioniert auch einwandfrei!!


    Vl kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen :) !?!?
    Besten Dank

  • Stichwort: Akropolis


    Typisches RX-8 Problem.


    Abhilfe:


    -Sensor modifizieren
    oder
    -neuer Behälter mit neuem Sensor kaufen


    ..beim Tausch unbedingt drauf achten den nippel (Kunststoff) oben am Radiator nicht abzubrechen .... lieber den schlauch abschneiden und ersetzen.


    LG
    Thomas

  • Sensor modifizieren??
    Wie geht dass??


    Ist es denn zwingend notwendig etwas zu machen, da es ja nur ein Sensorproblem bzw somit eine reine Fehlermeldung ist, da ja mit der Temperatur und auch dem Kühlwasserstand alles passt!?


    Hab ja schon so was in die Richtung geahnt und mich erkundigt was der Behälter kostet :/ ...

  • Klar .. es gibt auch Leute die ziehen einfach den Stecker vom Sensor ab dann ist die Fehlermeldung auch weg. Dann bekommst Du aber auch nicht mehr mit wenn das Kühlsystem ein Leck hat und musst immer nach dem Kühlwasserstand schauen.



    Senso modifizieren hab ich hier schon zig mal gepostet ... musst Du mal Suchen ... sollte aber von geübtem BAstler mit Multimeter gemacht werden damit das nachher auch funktioniert.


    Hier ganz oben sind die Bilder dazu --> http://rx-8.weebly.com/diy--tipps.html


    LG
    Thomas