Hier mal der Motorraum

  • Naja, das Tail von RB costet ja ein Vermögen für das was es tatsächlich ist. Und dann muss man das noch ranbasteln.


    Ich glaube ich nehme einfach den Schlauch den ich hab und bastle den dran oder?


    @RXAndy so wie auf deinem Bild, sieht es jetzt bei mir aus...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • @ Steven123


    Ich werde den Schlauch einfach mit dem Originalen Filter Kasten verbinden

    Welches Gitter hast du eig da in der Front? Und hast du ein Bild der gesamten Front ?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich DENKE er wird zustimmen das z.B. die Revi Box mit Duct oder z.b. das AEM/MS Intake Mehrleistung bringen können, aber ihr volles Potential erst nach einer Abstimmung auspielen können...aber das machen die wenigsten...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Einbildung ist übrigens auch eine Bildung AEM wirbt mit einer Steigerung von +8.4 PS @ 7300 RPM

    Diese sogenannten Mehrleistungen sind nach Abstimmung des Fahrzeugs ... nicht einfach eingebaut und los gehts.

  • Genau die von EBay sind sehr robust und ich wollte auch große Maschen mag diese feinen Aludinger nicht.
    Die lassen auch genug Luft durch musste halt die Ölkühler extra nochmal schützen das habe ich dann mit feinem Edelstahlgitter verkleidet.

    Danke schonmal^^


    Aber ich meinte eig wo man die komplette Front sieht.
    Das Problem bei den meisten Racinggittern aus dem Zubehör ist, dass die viel zu Blickdurchlässig sind, ergo sieht total beknackt aus weil man alles dahinter sieht.
    Habe bei dem Mazda 3 meiner Schwester n Pakpfeifer Kühlergrill verbaut und das Gitte ist so durchlässig man sieht einfach alles und das sieht so scheisse aus ^^

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • genau deswegen setzten ja einige auf dicke bzw. tiefe Gitter. ich auch. du kannst halt nur reingucken wenn du genau davor auf allen vieren krabbelst. ansonsten kannst du da nicht reingucken ...


    gefällt mir bei den meisten alu gittern halt auch nicht das man da die innereien sehen kann.


    ich hab auch ein ähnliches gitter von ebay, da siehste auch nur durch wenn genau davor bist auf selber höhe ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • also ohne abstimmung und nur tausch...luftfilter gegen luftfilter/ box, war keine besser als die oem oder die von racing beat aufn dyno....guckt mal bei youtube, da war/ ist ein vergleich. darum fahr ich die box(modifiziert) auch noch bei meinem ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • So ich grab den Thread mal aus. :D


    Also im Endeffekt kann man festhalten, daß zwar alles was Frischluft bringt, etwas bringt aber erst richtig mit einer ECU Optimierung und das Luftfiltereinsätze an sich nichts bringen also sodass man getrost den original Papierfilter nehmen sollte?


    Gruß Tobias

  • so wie ich das mal irgendwo gelesen habe wurde selbst in den RX8 Racecars der originale Papierfilter verwendet

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300