Hier mal der Motorraum

  • mit dem Luftfilter kann es wirklich sein das er weniger Leistung hat komme nur noch auf 215 kmh aber dafür ist er in der beschleunigung schneller von 0-100.

    :rofl:


    großer oder kleiner motor weil 215km/h sind echt wenig das fahr ich auf einer kurvigen landstrasse

    Wenn das stimmt, dann auch hier wieder ein klarer Fall von: Das geht nicht lange gut!
    Hoffentlich triffts keine Unschuldigen


    Mach maln paar Fahrsicherheits und Rennstreckentrainings, dann überlegen, sich einiger Dinge bewusst werden und sofort aufhören mit dem Scheiß!!

  • Es kommt immer drauf an wieviel Kohle man für einzelabnahmen hinlegen kann und der Rest liegt im Ermessen des Prüfers RHD Speedmaster hat man vielleicht etwas mehr Chancen als bei TÜV direkt wo der Prüfer 3 mal älter als ein Oldtimer ist ...

  • warum hast du nicht gleich das aem cold air intake gekauft anstatt da rumzufrickeln - die schläuche sind zwar gut gemeint aber leistung kostet das ding trotzdem ohne ende. gegen ein geschlossenes system oder rohr kommt sowas halt nicht an...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Wie gesagt TÜV interessiert die Polizisten die Dich anhalten bei solchen Teilen wenig, die legen Dir das Teil einfach still, geben dem TÜV-Prüfer ders eingetragen hat eine aufn Deckel und fertig.
    Und die interessierts auch nicht wieviel Kohle Du dafür hingeblättert hast.

  • ja das ist mir klar sind mir schon oft hinterher gefahren oder entgegen gekommen na ja jedem das seine....Meine Supra war extremer und da hab ich nur mal Bußgeld bezahlt weil ich nicht angeschnallt war aber danke für den freundlichen Hinweis :thumbsup:

  • und mit einem Rohr + Pilz bekommt man keine Probleme?
    Welche Veränderungen am Ansaugtrakt sind denn erlaubt?
    Überlege momentan ob ich an dieser Stelle was ändern sollte....

  • Also mein Motorraum wird nicht wirklich sehr heiß der Krümmer ist mit Hitzeschutzgewebe umrollt und der Filter sitzt ziemlich weit vorne und der Kaltluftschlauch sorgt für kaltluft.Werde mir aber das intake system von Injen holen ist dann so wie der OEM Filterkasten.

  • das injen hat aber oben auch komische Öffnungen die warmluft ansaugen (könnten) und bis in den kaltluftbereich geschlossen ist es auch nicht. hatte das auch mal. Fand das nicht so gut. Das ist auch alles sehr fest verschraubt ohne den Gummischlauch, da übertragen sich alle Vibrationen bis ins Armaturenbrett.

  • Also mit dem Flügel und Tüv glaube ich erst wenn ichs sehe, an sich spricht nix gegen eine 21er Abnahme, du sagst du hast Papiere (was für welche?).
    Das einzige was mir sorgen machen würde wäre


    a) die "Überhange", man kann auf den Foto´s nicht wirklich erkennen wie weit der Flügel an den Seiten rausragt.
    b) selbst wenn du Papiere usw hast - ich glaube kein Tüver wird das Risiko eingehen son Monster einzutragen. Warum auch den eigenen Arsch riskieren, er hat da mal garnix von...


    Zum Pilz wurde schon genug gesagt, aber wenn ich dir einen Rat geben darf: Nimm Jaymans Tipp an und nimm direkt das Racing Beat Air System - es ist eines der wenigen Systeme die NACHWEISLICH eine Mehrleistung erbracht haben und ihr Geld auch wirklich Wert sind, alle anderen machen nur Krach für den Auftritt und kosten meist Leistung...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Der Flügel ragt nicht über die Karosserie und ist auch tiefer als das Dach den Kofferraum bekommt man auch Komplett auf das sieht auf den Bilder vielleicht riesig aus aber wenn man neben dran steht ist das nicht so Monster wie viele hier schreiben sonst hätte ich schon längst Probleme bekommen...

  • Also mein Motorraum wird nicht wirklich sehr heiß der Krümmer ist mit Hitzeschutzgewebe umrollt und der Filter sitzt ziemlich weit vorne und der Kaltluftschlauch sorgt für kaltluft.Werde mir aber das intake system von Injen holen ist dann so wie der OEM Filterkasten.

    Die ganzen Intakes kannste alle knicken .. der OEM Luftfilterkasten ist super gemacht ... und die einzigen Intakes die keine Leistung klauen sind AEM,Mazdaspeed, Racing Beat. Und selbst das ist unnötig da es NULL Leistungszuwachs damit gibt. WEnn Du die nur wegen dem Sound haben willst ist das natürlich in Ordnung ... denk nur dran das die sehr viel Dreck durchlassen der SSV,VDI, APV usw. verschmutzt und zur Schwergängigkeit dieser Ventile führen kann.




    und mit einem Rohr + Pilz bekommt man keine Probleme?
    Welche Veränderungen am Ansaugtrakt sind denn erlaubt?


    Doch .. mit der Polizei bekommst Du auf jeden Fall Probleme ... keine Veränderung ist erlaubt .. ausser ne Drop-In Matte oder nen Ansaugsystem mit ABE.
    Änderung am Ansaugsystem des RX-8 sind auch ziemlich sinnfrei da Sie ausser Sound keinen Vorteil bringen ... im Gegenteil. Der komplette Ansaugbereich einschl. Drosselklappe reicht bis über 300PS Motorleistung aus.


    LG
    Thomas

  • Die ganzen Intakes kannste alle knicken .. der OEM Luftfilterkasten ist super gemacht

    :thumbup: ...ich geh soweit und sage, er ist das beste was gibt. filter darin tauschen gegen einen bmc und perfekt is



    @Andy...egal, dein pilz kostet Leistung. wenn draußen warm wird, wirst du es merken

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Die Polizei hat doch garkeine Zeit mehr sich um Autos zu kümmern.Die stehen alle nur noch am Asylantenheim.Müsst ihr alle zu uns rüber ^^

  • bei uns in köln schon. nach ein paar schlimmen raser-unfällen in der innenstadt machen die immernoch jagd auf jeden der ne getönte scheibe oder breite reifen hat.


    bei vielen der grossen kontrollen ist sogar immer einer vom tüv dabei!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand