Hier mal der Motorraum

  • Hübsch ist es. Muss wohl ein Showcar sein.
    Das Auto kommt so durch keine ordnungsgemäße Prüfung. Nicht mit diesen Rückleuchten, nicht mit dem Flügel und nicht mit diesem Pilz.

  • Wem will er das erzählen?


    Und wenn doch, dann hat der TÜVer sich aber mal so richtig Strafbar gemacht.
    Zum einen schreit das Auto doch förmlich zur Poliztei: "Halt mich an!"
    Zum anderen nützt ihm dann der frische TÜV nen scheiß, die legen das Teil erstmal still bis alles wieder in Ordnung gebracht ist + der TÜVer hat das letzte mal ne Hauptuntersuchung gemacht...


    Oder er hat die ganzen Sachen kurz nach dem TÜV an- und eingebaut, weis man ja auch nicht


    Das nimmt jedenfalls kein gutes Ende wenn er damit in der StVo rumfährt...

  • Da wo er herkommt geht das vielleicht in Ordnung ... in Berlin ist die Polizei da leider nicht mehr so kulant. Bei dem Spoiler hinten drauf kannste drauf wetten das die Dcih mitnehmen ... da kannste den dreimal Deinen Fahrzeugschein mit EIntragungen zeigen ... den wollen die dann gar nicht mehr sehen.


    @RXAndy : Ich geh mal davon aus der Pilz ist nur wegen Krach und Optik da ... die Filterleistung dieser "Filter" ist ganz bescheiden und Leistung verlierst Du auch damit.


    LG
    Thomas

  • Die Polizei ist mir schön öfter hinterher gefahren ob tagsüber oder Nacht auch schon neben mir an der Ampel gestanden die haben mich aber nie angehalten oder kontrolliert und ich fahre den RX8 schon seit 1,5 jahren.
    mit dem Luftfilter kann es wirklich sein das er weniger Leistung hat komme nur noch auf 215 kmh aber dafür ist er in der beschleunigung schneller von 0-100.
    Wegen dem Heckflügel wurde ich auch schon oft angesprochen auch vom SPS Mitarbeitern ob ich damit noch keine Probleme hatte aber ich glaube langsam das es die Polizei hier irgendwie nicht interessiert je extremer man sein Auto umbaut desto weniger fällt man auf na ja denn Flügel bekomme ich eingetragen weil ich Papiere dafür habe und laut §21 ist das kein Problem muss halt alles ordentlich verbaut werden und nicht so dahin gekrozt werden wie manch andere die ich hier rumfahren sehe "VW,BMW," usw wo der Spoiler schief angebracht ist da bekomme ich immer ein Lachkrampf wenn die dann stolz sind das sie mich in der 50 Zone überholt haben und dabei andere Verkehrsteilnehmer fast über den Haufen gefahren habenmit ihren heruntergekommenen Karren wo total verbastelt sind.Da sollte sich die Polizei lieber drum kümmern und nicht ob man ein Pilz unter der Haube hat wegen Ruhestörung etc jedes Bike ist lauter.


    Sorry für den langen Text war jetzt so ne Art Statement zu den Posts von Mitgliedern.MFG RXAndy


    PS:Wer sein Rücklicht genau so haben will bitte melden kann ich euch machen ist auch wieder Abwaschbar✌

  • aber ich glaube langsam das es die Polizei hier irgendwie nicht interessiert

    Mag sein.


    Hauptsache Du denkst da dran wenn Du mal hier nach Berlin kommen solltest .... hier ist denen völlig Wurst was der TÜV alles eingetragen hat .... dies wissen genau Bescheid was erlaubt ist und was nicht.... undmit dem Spoiler z.B. würden die verlangen das der Sofort runter kommt oder das Auto wird an Ort und Stelle stillgelegt.

  • Ja das glaube ich dir das ist hier in Frankfurt und Wiesbaden nicht anders.
    Der RX8 ist halt auch sehr selten und es kennen sich hier viele auch nicht wirklich damit aus.


    Als in Limburg Carfreitag war wurde glaub auch ein RX8 aus dem Verkehr gezogen wegen Rückleuchten aber die waren extrem dunkel mit Folie bezogen bei meinen ist das nicht der Fall nur leicht getönt und die Reflektoren sind auch ganz normal sichtbar.

  • vor allem macht der pilz nur krach, kostet zudem leistung und passt auch nicht ins gesamtbild...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • hatte die ganze Zeit eine BMC carbon airbox drinne die war irgendwie total scheiße vielleicht hole ich mir das K&N Kit

  • @ andy...deine luftfilterkonstruktion kostet so, richtig leistung!!! der saugt nur noch warme luft an!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • großer oder kleiner motor weil 215km/h sind echt wenig das fahr ich auf einer kurvigen landstrasse

    Rx-8 Kuro
    Invida Q300, 200zeller kat, Aem Zündspulenkit[/lexicon], HKS Luftfilter, 2K Anlasser
    Japan Style Frontstoßstange und heckansätze, ATH Seitenschweller,Komplett Blaue Innenbeleuchtung,Shogun heckspoiler,Led-Tagfahrlichter
    Scheinwerferblenden(Böser Blick)

  • großer oder kleiner motor weil 215km/h sind echt wenig das fahr ich auf einer kurvigen landstrasse

    bla? :baby:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Hab die Luftansaug Temperatur eben beim fahren mal gemessen sind 23 grad laut OBD Messung im stand geht die temp hoch auf 36 hab ja auch kaltluftschläuche vor dem Luftfilter gehen direkt von der Frontschürze bis zur ansaugung...finde das ist nicht wirklich heiß

  • Was seid Ihr denn eigentlich alle so krätzig? Ist doch eigentlich ein total freundliches Forum.
    Ich finde, statt immer auf den Leuten rumzuhacken, dass so Flügel nicht eingetragen sein können und illegal sind, sollten wir uns vielleicht lieber mal fragen, ob wir nicht auf den falschen sauer sind.
    Wieso kann uns die Polizei wegen so nem Flügel aufhalten und die Karre stillegen, während sowas hier total legal rumfährt...


    Vielleicht ist das ja auch im Sinne der großen Hersteller, dass wir so gut wie nix mehr eingetragen bekommen, damit sie die einzigen sind, die mit so großen Spoilern rumfahren dürfen.
    Mich persönlich kotzt sowas extrem an.
    Und nebenbei schrauben se sich in England jede Felge drauf, auf die se Bock haben. Bei uns braucht alles ein "fälschunggsicheres" Gutachten. Klar, wir sind in Deutschland, da kann man keine Gutachten fälschen, schon gar keine Abgasgutachten.
    Ich könnte den ganzen Tag weiterschrei(b)en.


    Wieso kann man ein Auto nicht vernünftig umbauen, so dass es hält und nix abfällt. Ein Sachverständiger prüft das mit Sachverstand und wenns passt, trägt er es ein. So n Spoiler tut niemand was. Genauso wie n offener Luftfilter. Und wenn angeblich doch, dann möcht ich mal nen Fahrradträger vollbeladen mit Rädern hinten drauf wo die Bremshebel, das Pedal etc alle spitz und wesentlich gefährlicher als n GFK Spoiler sind. Und dann wenns heißt, das Auto ist zu laut, sollen se mir das bitte nochmal sagen, währrend nebenan ein 40 Tonner mit 30km/h vorbeifährt.


    Sorry, aber das musste mal raus und jetzt haben wir uns alle wieder lieb.