Nur eine Achse tiefer legen?

  • Ahoi,


    ich hab leider beim suchen nichts gefunden und hoffe auch ich hab das Thema im richtigen Bereich gestartet....


    Meine Frage ist ob man den Rex auch an nur einer Achse tiefer legen kann. Es geht speziell um die Hinterachse.
    OK, technisch ist das wahrscheinlich kein Problem, aber wie sieht es dann mit dem Fahrverhalten aus? Und dem TÜV...?
    Hat da zufällig schon jemand Erfahrungen?


    Vielen Dank :wink:

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • also wenn überhaupt eine Achse dann nur die vordere. Wenn der Wagen hinten tiefer ist als vorne wird es sicher ganz schnell gefährlich.


    Ich denke da zb an 200kmh plus dann drückt die Luft den Wagen hoch und du fliegst ab.


    Wie kommst du überhaupt auf die Idee?

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Also es ist möglich der Hinterachse (einzeln) eine ERHÖHUNG einzurichten, eine Position vorne Höher als hinten glaube ich nicht

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also mein Grundgedanke war nicht ihn hinten tiefer als vorne zu legen sondern anzugleichen. Er steht ja hinten leicht hoch. Also Vorder- und Hinterachse auf einem Niveau.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • wäre mir bei meinem noch nicht aufgefallen

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Ja, aber das Fahrwerk finde ich echt gut, darum würde ich das gerne behalten.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Noramel sind die doch immer vorne höher als hinten - was noch viel schlimmer ist.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Vllt sind die Federn auch einfach nicht mehr gut
    ¯\_(ツ)_/¯





    Ich kenne es von den Youngtimern dass man vorne tiefer geht als hinten, Keiltuning genannt.
    Ich würde auch eher sagen: Gewindefahrwerk rein und keinen quatsch :D
    Wie willst du es denn angleichen? Federn Kürzen? Federn stauchen? Beides sau blöde Ideen!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich wollte mir Tieferlegungsfedern besorgen. Aber jetzt wo ich drüber nachdenke wird es wahrscheinlich keine geben die diesen geringen Unterschied ausgleichen... :denk:

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Kannst mal n Foto einstellen, wo man dein Problem^^^
    mal genauer betrachten kann ?!?






    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • So, hat etwas gedauert aber hier mal das Bild. Ich finde er liegt hinten etwas höher. Allerdings habe ich nicht gemessen.... Oder ist es tatsächlich nur die Karosserieform????
    Aber unabhängig davon, um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen ;) : Möglich oder unfahrbar?

  • Ich würde jez spontan sagen ist alles i.O.
    Aber vorne is das Rad eingeschlagen, aher nicht ganz gut zu beurteilen, ich hab von meinem vor der Tieferlegung leider kein Foto von der Seite :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • das ist absolut normal hinten.


    Vorne kann ich auch nicht genau sagen aber evtl ist er ja vorne etwas zu hoch.


    Sieht aber von hier aus auch normal aus


    Edit: entweder ringsum tiefer, lassen oder spurplatten drauf dann wirkt er auch etwas tiefer.


    Ich denke das Problem wird sein eine so geringe tieferlegung hinten herbei zu führen.


    Die größten federn sind immer noch 2,5cm kürzer als Serie und da ist der Unterschied nach vorne zu groß, denke das könnte gefährlich werden

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • OK, dann weiß ich erstmal Bescheid. Also am Besten komplett tieferlegen ;).


    Vielen Dank an alle für die Antworten und das nicht auslachen!


    In diesem Sinne: Close :wink:

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven