Öl-Crema in neuer Dimension

  • hallo im Forum
    ich versuch mal 2 Bilder von meinem Crema -Trauma ein zustellen.Ich war völlig geschockt von der Dimension die es hat.Die Goastbuster wären ein Sche...dreck dagegen.Da ist der Fehler 2259 kein Wunder mehr ,die Ventile waren in der Soße/Pampe vollig abgesoffen.das Gewicht der Ventile im Gegensatz zu den "neuen" war echt beeindruckend.Nach dem Start war die MKL aus was mich total happy macht.

  • Was für ein Streckenprofil hast du?
    Wenn du ausschließlich nur Kurzstrecken fährst, könnte man dein Problem verstehen.
    Ich würde bei dem Schaum, eine längere Strecke min. 200km fahren, inklusive mit Streckenabschnitten mit hoher Last/Drehzahl/Geschwindigkeit und dann schauen.
    Vorher würde ich aber, mal nach dem Kühlwasser gucken. Wenn du da Verlust hast, kann auch eine Motordichtung defekt sein.
    Ich bin gerade am Überlegen wie das geht, aber so tief stecke ich nicht im Aufbau des Motors.
    Aber wenn das so wäre, wäre es ein typisches Hubkolbenmotorproblem, Wasser im Öl.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • sah bei mir ähnlich aus. deshalb auch neue ölentlüftung verbaut, sowas möchte ich meinem motor nicht mehr antun.


    innen sieht das noch schlimmer aus als viele wissen, habs auch erst beim zerlegen gesehen und das so quasi auch alles so aus ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ich hab jetzt auch schon lang hin und her überlegt. Die Ölentlüftung im Komplettkit gibts ja in ebay.com. Allerdings ist da auch viel Kram dabei, den ich nicht unbedingt brauche, weil zum Beispiel meine ganzen Dichtungen alle neu sind (vor allem die orangeroten Gummidichtungen der Ansaugbrücke aus Plastik.


    Es werden doch öfter auch mal 2006+ Rexe geschlachtet. Evtl könnte man da auch sowas bekommen. Man müsste halt nur wissen, was man genau braucht, um es dem Verkäufer zu beschreiben.
    Der untere Teil der Ansaugbrücke mit Öleinfüllstutzen dran ist klar. Aber ich denke es werden eben auch noch ein paar Luftschläuche und wohl auch ein Magnetventil geebraucht, richtig?

  • Nein magnetventile nicht, da sind 3 stück dran an dem Öleinfüllstutzen aber da kannste auch die alten nehmen. Sind aber in der regel montiert am einfüllstutzen. Die Dichtungen solltest du besser neu machen, die sind nach 1 mal auseinander bauen nicht mehr 100%ig. Plattgedrückt halt ...


    Ansonsten halt der neue Schlauch vom Einfüllstutzen zum Ansaugkrümmer mit T-Stück und ein Schlauch zum Ansaugrohr (wobei der glaube ich eh direkt an dem einfüllstutzen dran war) und son mini schlauch-winkel mit verbindungsstück dran.
    Dann so ne Metall Halterung noch damit der Schlauch da nicht am Ansaugkrümmer rumbaumelt, neue Dichtungen und 2 neue Schrauben ... nicht wirklich viel aber ich war froh alles neu zu haben, eine Dichtung war eh kaputt und platt beim auseinanderbauen und habe auch keine Lust auf gefrickel da ...


    Hier findest du 2 Bilder von meinem Kit:
    Homeys Werkstatt Tagebuch


    Ganz ehrlich: Investier lieber 50Euro mehr, hab alles neu und komplett!
    Gerade die Dichtungen sind echt scheisse wenn einmal montiert gewesen. Und wir wissen auch das Magnetventile gerne mal kaputt gehen oder klemmen wenn sie älter werden, war glücklich 3 neue dran zu haben ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hmm, ok, wäre ne Überlegung. Die Dichtungen sind bei mir halt grade mal im Leerlauf für wenns hoch kommt 2 Minuten gelaufen. Die sind noch nie richtig warm geworden und so schnell härtet das Gummizeug dann doch wieder nicht aus, als das die dann gleich undicht sind.
    Aber stimmt, neue Magnetventile wären schon auch interessant :)

    Ich blinke, weil ich‘s kann!

    Einmal editiert, zuletzt von TimTaylor ()

  • Sind die neuen Ansaugbrücken mit der Ölentlüftung vom 192 und 231PS Modell eigentlich gleich?