Vergleichsgutachten Va 9x19, ha 10x 19

  • Hey leute,


    Ich wäre dankbar wenn mir jemand ein vergleichsgutachten hätte der auf der va 9x19 et35und ha 10x 19 et 23 eingetragen hat...et kann man jetzt einbisschen davon absehen...aber wenn ich schonmal was zusätzliches mit den felgenbreiten hätte wäre super...


    Da rhd speed master mit heute meinen termin für morgen abgesagt hat mit der begründung das sie heute ein schreiben vom tüv erhalten hätten das seit 1. mai es verboten wurde felgen mit festigkeitsgutachten einzutragen...


    Ich könnt grad heulen echt, soviel arbeit, zeit und VORALLEM geld reingesteckt...


    Wäre echt dankbar für eure hilfe


    Lg kai

  • andere Felgen gehen nicht. Wenn, muss es die gleiche Felge mit gleicher ET und gleichem Lochkreis sein, z.B. für Nissan oder ähnlich. Dann gäbe es die Chance, die Teile mit diesem Gutachten einzutragen.


    Ich hatte bereits schoneinmal geschrieben, das es dem Tüv um ein Langzeitgutachten geht, das bedeutet, in einem Teilegutachten wird die Festigkeit in verschiedenen Abständen aus verschiedenen Produktionen geprüft und um nichts anderes geht es dabei.


    Da hilft dann logischer Weise kein anderes Gutachten von irgendwelchen Felgen.


    Du sagtest ja, das es für die Felgen Teilegutachten für andere Fahrzeuge gibt.


    Such dir eins raus mit dem passenden LK und ET.


    Wenn es allerdings kein Gutachten mit diesen Kriterien gibt, sehe ich da schwarz, leider!

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Also kann auch eins nehmen von ner anderen felge , die dimensionen 10x 19 sollten es sei , falls jemand was hat, wär echt cool wenn er sich bei mir meldet..egal welcher felgenhersteller:)

  • ich kann dir vorderachse 8.5x19x40 plus 15mm spurblatten. Hinterachse 9.5x19x40. Wenns dir hilft schick ich dir ne Kopie vom Schein. Gruss frank

  • Dachte du hast eins von Nissan gefunden? Was denn nun.... ich würde die Sache sein lassen und was vernünftiges mit ordentlichem Gutachten holen.

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Ja für die felgen hab ich eins von nissan mit teilegutachten....


    Nur will der noch einen nachweis das schonmal auf nem rx 8 eine 10er felge eingetragen wurde...find ich au quatsch...aber der will das eben so...


    Die felgen sind vernünftig und kein billigscheis... Für solche breite felgen bekommst du nirgends ein teilegutachten für den rx 8

  • Ich gucke später mal nach... hab da evtl. was. Weiß aber nicht genau!!!

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Wende dich mal an die Firma Schmidt Revolution. http://www.felge.de


    Die haben damals auf der Vorderachse 9.5 J und hinten 11 J montiert allerdings in 20"


    Schau mal bei google unter dem Stichwort


    Schmidt VN Line RX8


    Vielleicht haben die was für dich....

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Habe grad gesehen, das die ein Teilegutachten für die VN Line Felgen in


    9.5 J x 19. und 10 J x 19 für den RX8 haben.


    Leider gibt es das nicht zum download. Die wollen sicherlich Kohle dafür.

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300