Fahrgeräusche Hinterachse?

  • nein also direkt spüren beim Differenzial wirst du bei normaler Fahrt nicht. Ich tendiere auch ehr zuende radlagern, da ich schon zwei Rexe von Kollegen Mut defekten radlagern bei mir hatte mit selbigen Geräuschen ;)

  • Ok danke :) Bei wievielen Kilometer hatten die das? Weil meiner hat auch erst etwas über 50.000 drauf. Wäre mal ganz interessant, hättest du ein Tipp wo ich die am besten Kaufe? So teuer wird das ja denke ich nicht werden

  • zunächst mal ist die aussage ansich schwierig einzuschätzen. ich habe auch schon reifen gehört die irrsinnig krach gemacht haben - es muss nicht gleich das differential oder radlager sein sein...


    wenn du es nicht genau orten kannst vielleicht mal hinten andere reifen drauf oder vorn nach hinten wechseln um diese auszuschliessen.


    danach kann man immer noch weiter suchen - beim radlager müsste es in kurvenlage je nach seite entweder fast verschwinden oder deutlich lauter werden.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Einfach mal in einer kompetenten werkstatt überprüfen lassen.


    Bei mir war es das differential, welches ein "eierendes geräusch", welches man aber eher am vom hinteren rechten rad gehört hat. Ein Zahn von einem Kegelrad aus Sintermetall im Differential war angebrochen. So ein Differential ist aber billig gebraucht zu bekommen.

  • Also ich meine mich zu erinnern, das nen neues Differential vom R3 4700,- (oder 3700 iwie sowas) bei Mazda kostet, denke das vom Pre-facelift wird da nicht sehr viel günstiger sein.
    Da so ein Differential aber auch stark verschleißen kann, würd ich mir kein gebrauchtes kaufen.


    Aber jetzt erstmal schauen woher das Geräusch kommt...

  • viel unsinniger wäre es ein neues zu kaufen :baby:


    Dann lieber ein gebrauchtes mit möglichst wenig km


    Das ist wie mit den Sitzen die auch so unlogisch teuer sind bei Mazda

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • nicht so hastig,einfach mal die Temp.der Bremsen nach der Fahrt vergleichen.Bei mir hat ein Kolben gehangen.Felge sehr warm -Scheibe heiß!
    Vorsicht nicht direkt mit dem Finger auf die Scheibe fassen ,können sehr heiß werden!!!
    Es gibt Überholsätze für die Sättel inc.Kolben,ca.25 Euro


    mi