klingr wie Tracktor

  • Hallo,


    nun habe ich auch ein Problem:


    Wenn der REX warm ist -> min. halbe Stunde gefahren klingt er im LEERLAUF wie ein Tracktor. Wenn ich Gas gebe ist alles normal. Er hat keinen Leistungsabfall und braucht auch nicht mehr Benzin. Das Geräusch ist nur im Leerlauf. Im Motorraum ist das Geräusch nicht zu Orten. Kommt eher vom mittleren drittel des Autos. Man merkt auch deutlich am Endschlldämper das er mehr vibriert. Fest ist aber alles. Hatte das evtl. schon jemand !?!


    LG

  • komisch, dass alle immer gleich auf die Zündanlage tippen - er hat doch nichts von unruhigem Leerlauf gesagt oder kurzen Plop-Geräuschen.


    was passiert wenn Du die Kupplung trittst? Evtl. was mit dem Getriebe?

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Ja No Name ......



    ob Kupplung getreten oder nicht .... ist das gleiche... der Motor ansich klingt wie immer...... Zündkerzen sind NGK


    LG

  • Das klingt nach neue, richtige Spulen verbauen und Kat checken. Hattest du Fehlzündungen?

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • wie gesagt vorne im motorraum ist das nicht zu hören !!! die kerzen sind seit Juni lezten jahres drin inkl den zündspulen und kabel....fehlzündung habe ich so alle 2 min eine im leerlauf beim fahren und unter last nicht auch nicht im stand wenn ich gas gebe

  • Eine Dichtung vielleicht? :yeah: Ist unsere Patentlösung für alles.


    Im Ernst, Dichtung zwischen Krümmer und Kat-Rohr evtl zerbröselt? Müsste man sich mal drunterlegen und gucken und hören ob es da rausdrückt.

  • Was macht die MKL?
    Ist die an bzw blinkt sie evtl?

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • also wenn letztes Jahr eine neue Zündanlage verbaut wurde, wurde doch bestimmt der Kat geprüft.
    Somit wurde am Kat vorne und hinten die Verschraubung gelöst - wenn dann aber keine neuen Dichtungen verbaut wurden,
    dann ist dass Dein Problem - denn: sobald Du wieder Gas gibst verändert sich mechanisch etwas an der Abgasanlagen-Aufhängung und
    diese ist wieder dicht und im Leerlauf ist etwas undicht.
    Im Werkstatthandbuch steht drin, dass die Dichtungen nur einmal zu verwenden sind, da sie nur eine Verschraubung/Anpassung aushalten.

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • nein die MKL leuchtet nicht :)


    und der kat wurde nicht geprüft da ich es selbst gemacht habe und keine veranlssung gesehen habe ihn zu prüfen..... wenn ich es nicht finde werd ich den kat mal leer machen ;)


    LG

  • wenn Du den Kat leer räumst, dann stinkt der Rex extrem - und Du erstickst im Innenraum wenn Du an der Ampel stehst.
    Ich hatte den Zustand auch - macht echt keinen Spaß mit dem Rex ohne Kat.

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Ist auch nicht erlaubt und derjenige der hinter dir fährt erstickt auch mit.
    Man kann das mal als Notlösung sehen wenn man den Motor nicht länger mit nem defekten Kat stressen möchte.
    Aber legal ist es trotzdem nicht.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • ja legal illegal ....wisst eh wies weiter geht.... kann mir nicht vorstellen das er stinkt wenn man ein Edelstahlrohr einzieht...