RX8 ohne CD Spieler Aux nachrüsten?

  • Hallo,
    Ich stelle mich erstmal vor,
    Ich bin der Christian, aktuell lebe ich im Saarland, bin noch 17 Jahre alt (nicht Schlagen) .
    Meinen Rex hab ich seit gestern, heute habe ich allerdings festgestellt das er keinen CD Player hat sondern nur Radio.
    Meine eigentliche Frage kann ich einen Aux Anschluss einrichten, ohne das Radio zu tauschen? Was mich allerdings wundert ist dass die Knöpfe für den 6 fachen CD Wechsler vorhanden sind :verwirrt:

  • Sicher? Hast Du noch einen mit Kassettendeck? Kannst ja mal ein Bild der Headunit (also des Radios) posten.


    Zum Aux-Anschluss: Das kommt auf die Radio-Version an. Die kannst Du auslesen, in dem Du bei eingeschalteter Zündung die Taste TEXT und die Taste "1" zusammen ein paar Sekunden hälst. Irgendwas mit 9.xx oder 10.xx ist die Version.

  • Danke erstmals,
    Ich werde da morgen mal gucken gehen der Wagen steht im Nachbardorf in einer Garage allerdings ein Bild wo man das Radio sieht hab ich, ich lade es mal hoch :)

  • Hier ein Bild der Radioblende:



    Hab gerade keine PDF des deutschen Handbuchs zur Hand.
    Über dem mittleren Knopf der CD Einschub, darunter entweder Kassetteneinschub oder MiniDisc Einschub (oder eben gar nix weiter).


    Der CD Schlitz dürfte so oder so da sein, ob dann ein Laufwerk dahintersteckt dürfte die Frage sein.
    Vielleicht vom Vorbesitzer ausgebaut? Aber warum? ?(


    Tausche CD gegen Kassette!

    Ey! Nicht vordrängeln! :P



    ---EDIT---
    Foto ist etwas schwach aufgelöst, aber das sieht tatsächlich so aus als wär der CD Schlitz zu.
    Normalerweise ist direkt über dem "PUSH POWER" Text eine Vertiefung für den den Schlitz, auf dem Bild sieht es so aus als wär geht das Plastik dort weiter bis ganz oben.
    Wirkt auch nicht wie eine separate Kappe oder so.


    Es gab den tatsächlich ganz ohne CD Einheit?
    Das ist mir neu, selbst bei ebay noch kein Radio ohne gesehen.


    Nichtdestotrotz: die Anschlüsse an der Head-Unit sollten vorhanden sein.


    P.S.:
    Hier ist ein Radio mit Cassetteneinheit

  • Jetzt mal eine ganz dumme Frage, so wie ich das sehe muss ich die Abdeckung abmachen? Ich hab da einfach gedrückt aber eben nicht so fest das was kaputt geht, wie bekmme ich die Abdeckung ab ( oder ist da keine drauf wenn er vorhanden ist? Hat da jemand vielleicht ein Bild wo die ab ist? Ich frag so doof weil ich nichts kaputt machen will?

  • Also das sieht doch ganz normal aus. Oder fehlt da etwa wirklich der Einschub?


    Also so sieht das normalerweise aus:


  • Das sieht echt seltsam aus. Kannst du mal 'ne Nahaufnahme machen?
    Falls du wirklich ein Kassettendeck hast kannst du dir auch, zumindest für den Übergang, so einen Kassettenadapter holen. Ist praktisch 'ne Kassette die du einlegst und an die kannst du via Klinke MP3 Player, Handy etc. anschließen.


    Und das mit der Firmware: Habe auch mehrere Versuche gebraucht, musst die Knöpfe wirklich exakt gleichzeitig drücken ;).

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Danke für die Antwort also das ist wirklich nur das Radio ohne etwas aber das Sound System hab ich glaub ich drin, Nahaufnahme ist schwierig weil er wie schon gesagt nicht bei mir Zuhause steht.
    Könnte es aber sein das ich die Anschlüsse für den CD Player oder sonstiges habe?

  • Zum Knöpfe drücken: Es klappt besser, wenn man nicht genau gleichzeitig drückt, sondern den TEXT-Knopf einen winzigen Moment früher, dann die "1" sofort dazu und beide halten.