Problem gelösst

  • mazda will den alten nicht aber der nortonf1 eventuell für ein paar hunnies.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Nen Tourbotimer fürn RX-8?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Naja beim RX-8 ist´s ehr unsinnig und KÖNNTE sogar schlecht für den Motor sein....


    Im Stand haste beim warm-heißen Öl wenns ganz dumm läuft 0,5Bar Öldruck im Stand (mit OEM Druck und abhängig vom Öl). Abkühlen tut sichs im Stand eh sehr sehr schwer, da:


    1. Die Lüfter beim RX-8 viel zu spät anspringen (Wankelshop ECU Optimierung hier empfehlenswert)
    2. Die Ölkühler senkrecht stehen und keine Venti´s haben bringt Stillstand im ganz dummen Fall sogar höhere Öl-Temps
    3. Die Hitze unter der Motorhaube nicht wirklich weg kann...


    Den Turbotimer kannste dir sparen, lieber direkt Kaltfahren, ist WESENTLICH Effektiver und sicherer...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ist tüv oder polizei kein problem bei euch?


    ebc redstuff ha, fetten heckspoiler ohne abe, offenen luftfilter, fächerkrümmer, sportkat, sportauspuff ...


    nix davon wäre legal und gerade die letzten 4 dinge ... damit hause locker 120dB hinten raus und man hört sich 3 dörfer weit. leise fahren wäre nicht mehr möglich :P


    ich hab nur die Hälfte davon und es ist quasi unmöglich sich bei gemütlichem Tempo 130 auf der Autobahn mit dem Beifahrer zu unterhalten.


    aber mach du ruhig

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ich geb dir mal den Link zu den Mappings:



    http://www.wankelshop.com/inde…ing-RX-8-ECU-Mapping.html


    Stage 0 ist auf jedenfall Empfehlenswert, und Stage 1 ist halt Optional, aber wenn du schon mal dort bist würde ichs gleich mitmachen...
    (Kannst ihm die ECU auch zusenden(dann aber nur Stage 0) , aber glaub mir, der Weg lohnt sich)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Die Heckschürze ist glaube ich Eigenbau, die gabs mal beim MX-3 (F60 Style)...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • So motiviert war ich auch mal.Wollte auch soviel machen bis man irgendwann mal merkt,dass es sich finanziell wirklich nicht lohnt.So schön wie der Rex wirklich ist.

  • Nochmal zum ausgehen: An der Kompression sollte es wirklich nicht liegen. Ich fahre derzeit mit ca. 3 Bar rum (*heul*) und er geht nicht aus. Wenn ich Klima und Heckscheibenheizung anmache hat er merklich zu arbeiten, aber aus geht er nicht. Vielleicht ein Problem mit der Einspritzung? Software?

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Projekte kommen immer wieder ;) Bis das Geld aus ist.Nur schade ist das du beim Rex nicht viele Möglichkeiten hast.und zB Spawn hat bestimmt auch jede Menge Kohle reingesteckt und kann den Turbo evtl nichtmal richtig nutzen,da der Motor das nicht mitmacht.Obwohl er fast alles erneuert hat meines Wissens(gelesen).Da hat man es bei anderen Autos eben leichter.Sagte ja schonmal...Optisch kannst den Rex richtig geil machen.