Sportauspuff für kleines Geld

  • Guten Abend werte Community,
    Nachdem ich nun mehrere Tage gesucht und hunderte Foren und Websiten durchforstet habe und zu keinem Ergebnis gekommen bin muss ich nun meine Frage hier stellen.


    Mein Problem ist folgendes; ich habe seit Januar einen 2005er RX8. Ich hatte von Anfang an vor diesen zu tunen und wollte nun damit anfangen, ich hab nur leider garkeine Ahnung von Autos.
    Mich würde interessieren was ich überhaupt verbessern muss um ein besseren/lauteren Sound beim RX8 zu kriegen. Reichen neue Endschalldämpfer oder muss direkt eine komplette Sportauspuffanlage eingebaut werden? Kann ich sowas auch irgendwo für wenig Geld bekommen, für 100-200€ oder sowas in der Art?


    Ich habe gelesen das der Sportauspuff auch einzeln vom TÜV abgenommen werden kann und da unter umständen dann duch den TÜV kommt aber im ganzen nicht. Stimmt das und kostet sowas extra falls es geht?


    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen in diesem für mich neuen Gebiet.


    Schönen Abend noch und Gruß
    Sascha

  • Auspuff für wenig Geld heißt Krach... Das hat mit dem herkömmlichen tunen/optimieren wenig bis nichts zu tun. Da ich kein Freund von so einer Veränderung von Fahrzeugen bin wirst Du in dieser Richtung keine Hilfe meinerseits bekommen.


    Du findest GUTE/HOCHWERTIGE Teile im Wankelshop auf wankelshop.com Diese kosten eben entsprechend Geld, machen aber nicht nur Krach sondern optimieren das System.

  • Ich hatte von Anfang an vor diesen zu tunen und wollte nun damit anfangen,

    @Sascha5551


    ich möchte beim besten Willen deine Tuningträume nicht zerstören aber" mit wenig Geld"wirst du nicht weit kommen.


    Wenn du beim TÜV eine Einzelabnahme machst liegst du mit Eintragung im FZ- Schein zwischen 120-150 €.


    Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und Spass mit deinem Rex.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.