Mobile Hobby-Hebebühne

  • Hallo in die Runde.


    Mein Vater und ich haben uns in den Kopf gesetzt eine mobile Hebebühne für die Garage anzuschaffen um die Familienautos nicht immer aufbocken zu müssen. Uns reicht eine Kurzhubhebebühne aus und soll keine Säulen haben, also dann wohl eine Scherenhebebühne o.ä. Preislich haben wir uns erstmal ein Limit von ca. 1.500 € gesetzt. Ein Auspuffwechsel sollte unter Umständen auch möglich sein.


    Hat jemand hier Erfahrung in der Richtung? Hab schon Ebay&Co abgeklappert aber noch nichts gefunden, was mir direkt zusagen würde. Gibt immer einen Haken ;)

  • Was sind deine Anforderungen?


    Such mal bei ebay nach der 181928647886


    Meinste sowas? Ist halt nicht elektrisch, aber passt (fast) ins Buget.

  • Ja die habe ich auch schon gesehen. Leider kommt man in der Mitte, wenn man am Abgas-oder Antriebsstrang was machen muss nicht so gut dran.


    Pneumatik haben wir zur Verfügung. Elektrisch wäre mir lieber, da man den Umweg über die Pneumatik nicht gehen muss zur Hydraulik.


    Dachte eher an sowas: Mobile Scherenhebebühne. Leider halt bisschen über das Budget.


    Anforderungen sind: Autos von max. 2,5 to um ca. 1 m anzuheben ;)

  • ja soetwas hätte ich auch gerne, es ist immer so lästig in ne mietwerkstatt zu fahren

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Sonst keiner hier Erfahrungsbericht oder Infos? :denk:


    Bin bei der WDW Lift 5.500 gerade "hängengeblieben"...aber 3 Minuten Hebezeit und das unsichere Entriegeln, bei nicht genug Luftdruck entriegelt nur eine Seite des Lifts sodass die gesamte Bühne mit Auto drauf sich schiefstellt, stören mich da gerade..

  • Das einzige was ich dir sagen kann: Meine Bühne ist auch von Showtime-Hydraulics wie die erste verlinkte von ebay. Die Leute bei dem Laden sind eigentlich cool drauf. Konversation und Beratung war da immer gut. An der Bühne selbst kann ich auch nix aussetzen, läuft jetzt schon ein paar Jahre ohne Probleme. Das sind natürlich auch alles nur China-Bühnen, aber solange es funktioniert ist mir das egal.


    Ich habe halt eine 2 Säulen Hebebühne (die lustigerweise mit 1450€ oder so sogar noch günstiger war).


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015