Wieder ein REX tot !

  • Gut gepflegt, immer warmgefahren - soweit er sich erinnern kann.
    Inspektionen alle gemacht - letzte Containerentleerung erst neulich durchgeführt.
    Öffentliches interesse sehr groß, egal wer, alle glotzen, stellen Fragen und machen Fotos sobald ich eingeparkt habe.


    So oder so ähnlich auf Mobile für euch :)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • 2 Schwerverletzte.... Der Fahrer flüchtete mal kurz, de Beifahrer blieb am Unfallort und der Mercedesfahrer war leicht verletzt. Und wer bitte war jetz schwerverletzt?

  • schwer verletzt bedeutet irgendwie gar nichts. Stand bei uns in der Zeitung, die Frau hatte aber nur ne gebrochene Nase und war keine 24h im Krankenhaus. genauso als meine Freundin mit dem Fahrrad angefahren wurde. Schwer verletzt - Schürfwunden und Prellungen und ne Leiche Gehirnerschütterung.
    wenn dann mal wirklich einer schwerer verletzt ist steht wohl schwebt in Lebensgefahr oder so

  • Boah, wasn das fürne schlechte Berichterstattung? Also wer das geschrieben hat, hat den Beruf verfehlt - echt!


    Und auch solche voreiligen Verurteilungen: Verdacht auf Drogenkonsum...
    Die wissen doch garnicht was nu beim Bluttest raus kam, außerdem häts dann noch nen Urintest gegeben und man wüsste viel schneller bescheid....


    Find ich ein wenig unfair dem Fahrer gegenüber (erstmal).
    Aber der muss schon ziemlich irre da langgebrettert sein - huiuiui (Das machen aber auch ganz ganz viele weil se bescheuert sind und ohne Drogeneinfluss, das muss also nix heißen)

  • was ist das eigentlich für eine Auspuffanlage?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Zitat

    schwer verletzt bedeutet irgendwie gar nichts. Stand bei uns in der Zeitung, die Frau hatte aber nur ne gebrochene Nase und war keine 24h im Krankenhaus.


    Kommt drauf an wer es sagt! Die Polizei kennt nur 3 Stufen in ihren Einsatzberichten: Leicht-, Schwer-, und Schwerstverletzt (Lebensgefährlich)


    Jeder der mit ins Krankenhaus muss, ist quasi sofort "schwer verletzt", ob nun eine kleine Schnittwunde, den kleinen Zeh gebrochen oder wirklich "schwer verletzt".
    Es kann also durchaus sein das ein "Schwerverletzter" nach einer Stunde wieder zu Hause ist. Mag etwas verwirrend sein, sollte man aber wissen wenn man einen Polizeieinsatz liest, die kennen halt nur 3 Stufen. Leicht verletzt ist jeder der sofort nach Hause kann, sobald Krankenwangen im Spiel sind und man das Unfallopfer mit ins Krankenhaus nimmt => Schwerverletzt.


    Allein aus Datenschutzgründen darf die Polizei eh nicht mehr sagen. Das ist einfach so bei denen eingestuft, beruht in der Regel aber nicht auf einer ärtztlichen Diagnose!


    Ärtze dagegen sprechen in der Regel erst von "Schwerverletzt" wenn jemand länger als 24h im Krankenhaus bleiben muss.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ja das kann man auch nicht wissen als normal sterblicher.
    Hab ich damals in meiner Rettungssani ausbildung auch viel dazu gelernt wie man solche Berichte interpretieren soll.


    Da gibt's noch viele andere Dinge die man immer wieder hört in der Presse, aber wohl jeder falsch versteht!


    Bei Todesfällen hört man ja auch sehr oft "verstarb noch am unfallort" oder "verstarb auf dem weg ins krankenhaus".
    Als "normalo" würde man jetzt einfach verstehen wo derjenige verstorben ist, dem ist aber auch nicht wirklich so.


    Mag etwas makaber klingen, aber den Rettungskräften stirbt sehr ungerne jemand noch am Unfallort. Das bedeutet viel Papierkram und langes warten am Unfallort!
    In der Regel probieren Rettungskräfte immer den "Patienten" ins Krankenhaus zu transportieren, auch wenn es eigentlich kein Sinn mehr macht (weil tot). So kann man dann aber einfach sagen das er im Krankenwagen verstorben ist und dann kümmert sich das Krankenhaus um alles. Leiche abgeben, Einsatz beendet!


    Ist also gang und gebe, eigentlich aber auch nur weil die Rettungskräfte besseres zu tun haben als Stundenlang am Unfallort neben einer Leiche zu stehen und Papierkram zu machen.


    Nur wenn es wirklich keinen Sinn mehr macht und der so richtig schlimm zugerichtet ist, dann ist er am Unfallort verstorben!
    Macht ja auch keinen Sinn jemanden künstlich zu beatmen wenn der Kopf nicht mehr dran ist ... wenn der kopf aber nur so'n bisschen ab ist, dann verstirbt er im Krankenwagen ;)


    Das sagt also auch nicht wirklich aus wo derjengine verstorben ist, sondern eher wie schlimm die verletzungen waren.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • @Homey "danke" fürs aufklären. Auch wenn ich solche Vorstellungen wie abgetrennte Köpfe und tote in Autos oder auf Straßen immer gerne verdränge. Ich hoffe dass ich sowas nie erleben muss.


    soweit ich weiß war er hier nicht angemeldet, bzw wenn, dann sehr inaktiv

  • Carguys be like: Wie viel für den Tankdeckel?
    Nein Spass beiseite.
    Danke Homey für für die Erklärung zum Thema Schwerverletzt.
    Ob der Fahrer jetzt unter Drogeneinfluss stand lässt sich halt von Aussen her schwer sagen. Ich denke jetzt mal das man bei einem solchem Unfall sowieso Alkohol und Drogentest absolvieren muss, daher evt die Vermutung des ach so kompetenten Berichterstatters.
    Schaden um den Rex. aber Hauptsache es wurde wirklich niemand SCHWERSTVERLETZT. Muss recht gekracht haben wenn der Container so am Boden liegt.

  • Benz gerammt, Golf gerammt und dann immer noch genug Schwung gehabt den Baucontainer umzuschmeissen. Selbst wenn der leer ist schon 'ne Leistung.
    Und in der Strasse gilt wohl laut Foto Tempo 30. Da war er bestimmt locker drüber. :whistling:

  • Ja dem Presse Menschen da ist glaube ich auch nicht mehr zu helfen. Mit solchen Aussagen ist man immer vorsichtig, weil der Ruf dieses Menschen jetzt eh für'n Arsch ist, egal ob er nun Drogen genommen hat oder nicht. Der Schnelltest vor Ort war vermutlich positiv, was aber auch nur heisst das er in den letzten Tagen mal Kontakt mit Drogen hatte. Was noch lange nicht heissen muss das er auch so gefahren ist ...


    Ob konsumiert ist was anderes und klärt man dann bei der polizei und die sagt aber dann auch nix mehr dazu.


    Der Schaden am RX8 finde ich jetzt gar nicht so krass vorne, das ihm vorne seine GFK Front in 1000 Teile splittert ist klar, ansonsten ist da ja auch nix.
    Die eingedrückte Front finde ich jetzt nicht so schlimm, mit Tempo 30 gegen nen Poller fahren, dann sieht die Kiste auch so aus würde ich mal sagen.


    Klar, kapitaler totalschaden ist es trotzdem ...


    Die Bremsspuren lassen allerdings vermuten das er verdammt lange schon gebremst hat vorher und dann mit relativ geringer geschwindigkeit da eingeschlagen ist. Bei nem Einschlag mit Tempo 50 wäre aufjedenfall mehr davorne kaputt und nicht nur die Querstrebe und motorhaube um 10cm eingedrückt ;)


    Oder das Tempo war höher aber der Container so leicht ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand