Kat/Auspuff zu nah am Tank

  • Wieso sollte das Betrug sein?
    Für den Alltag gibts den Kat halt - quasi Optional.
    Für den sportlichen Einsatz KKS oder RX8X - wüsste nicht wo das Problem ist?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Vielleicht weil er als OEM Kat verkauft wird OHNE das da irgendwas steht, dass der Durchmesser zu klein ist?
    Vielleicht weil´s nen billiges ebay-Produkt ist und, sagen wir mal sehr gewinnbringend Verkauft wird...?


    Nur so Gedanken von mir wenn ich das alles hier so lese.

  • Steht bei Bandel etc auch nicht dabei.
    Das ein zu geringer Durchmesser Einschränkungen mit sich bringt sollte klar sein - und wenn nicht sollte derjenige überlegen ob es Sinnig ist was anderes als OEM zu kaufen....egal ob Sportkat oder Austauschkat ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • dass sowas bei ebay nicht genannt wird, sollte eigentlich keinen wundern. Aber von einem Profi-shop speziell für den Wagen, sollte so ein Hinweis schon kommen, schließlich ist er ja sogar kleiner als der originale oder?

  • Genau so sehe ich das auch, wenn bei ebay so Sachen verheimlicht werden ist das eine Sache (schlimm genug)
    Aber sowas von jemandem der sich auf die Fahne schreibt nur Qualität zu verkaufen, weil er sich mit den ganzen Sachen super gut auskennt (Profi halt) und das ganze dann auch noch zu einem DEUTLICH höheren Preis verkauft... das nenne ich dann verarschen.

  • Naja, die Materielle Qualität an sich ist ja nicht schlecht.
    Er bietet es ja auch nur an - Die Zielgruppe sollte bei solch einem Kat offensichtlich sein: DIe Leute die absolut kein Geld ausgeben wollen und den Preis vom OEM Teil nicht bezahlen wollen, wer den Kompromiss eingehen will: Bitte ;)
    Funktionieren tut der Kat ja, und für einige reicht es auch wenn das gute Stück 10km drunter ist, und dann erst wieder in 2 Jahren ^^
    Dafür ist der mehr als ausreichen^d...


    Wo haste denn DEN Kat günstiger gefunden, bzw wo überhaupt?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Retrosic, was erwartest du hier? Wenn Olli Schei..e verkauft, wird das hier von seinen Jüngern als mousse au chocolat für Leute mit geschmacklich niederen Ansprüchen verkauft.
    Und zweifel nicht immer die Wissenden an. :D

  • das nenne ich dann verarschen.

    nö ich nenne das langsam neid! so oft wie du bei ihm schon die nadel im heuhaufen gesuchst hast, ist das sehr auffällig. aber neider geben einem halt recht, alles richitg zu machen :D

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Wenn man das Ganze halbwegs neutral beurteilt:


    Die momentane Artikelbeschreibung im Wankelshop ist auf jeden Fall nicht in Ordnung. Wenn da steht "OEM Nachbau KATALYSATOR", dann erwartet jeder normale Kunde, dass man einen Kat erhält, der in seiner Funktion, Haltbarkeit und Passgenauigkeit dem Originalbauteil möglichst nahe kommt.
    Wenn dann mit keinem Wort darauf hingewiesen wird, dass sein Durchmesser nicht dem Originalen entspricht, dann passt der Text nicht.


    Ich persönlich kann nicht beurteilen, ob dieser Größenunterschied unmittelbare Funktionseinschränkungen beim RX-8 zur Folge hat - aber wenn wie hier im Thread berichtet Dirk (Wankelguru) offensichtlich stark davon abrät, dann würde ich diesen Kat jedenfalls nicht in Betracht ziehen. Man kann es mit dem Sparen auch übertreiben.


    Olli sollte jedenfalls in seinem Shop darauf entsprechend hinweisen, bevor es wegen dem Teil irgendwelchen Ärger gibt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Mal so ganz nebenbei, es ist bekannt, dass der OEM Kat nicht gerade der haltbarste ist, Zündanlage hin oder her, und wie kann es dann sein, dass von einem günstigen Nachbau eine Top Haltbarkeit erwartet wird? Das kann doch gar nicht funktionieren? Außerdem, wie viele von den Nachbau-Kats sind schon kaputt gegangen und warum? (Bekannte Fälle im Forum)

  • Davon war jetzt hier im Thread nicht die Rede.


    Es ging nicht darum, ob dieser Nachbau eine bessere Haltbarkeit wie der Originalkat hat. Es ging darum, ob er womöglich nur bedingt geeignet ist für unser Auto.
    Klar ist, dass er nicht gleich auseinanderfällt, wenn man ihn verbaut hat. Olli selbst hat ihn ja wohl im Einsatz gehabt. Es stellt sich ja eher die Frage, welche Nachteile man sich durch einen kleineren Durchmesser einhandelt - da ist die Haltbarkeit nur ein Teilaspekt davon.


    Natürlich kann man solche Teile trotzdem anbieten und verkaufen. Aber aus meiner Sicht sollte dem Käufer dann auch deutlicher klar sein, was er da genau kauft.
    Ich unterstelle Olli ja mit Sicherheit nichts Schlechtes und aus persönlicher Erfahrung schätze ich ihn so ein, dass er die Geschichte auf die eine oder andere Art klären wird. Ich denke nicht, dass ihm ein Zacken aus der Krone fällt, wenn man ihn auf solche Dinge hinweist.


    Kommt halt immer dabei auch auf den Ton und die Verhältnismäßigkeit an.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Jungs, jetzt mal ganz ehrlich. Beim KKS Kat, steht der Durchmesser drinnen, beim OEM nicht...


    Und es steht auch ganz Klar OEM Nachbau in der Beschreibung - Allein mit dieser Aussage muss er baugleich sein !!!


    Ich will da jetzt nichts schlecht machen, aber das ist schon - nennen wir es mal iritierend - ...


    Ich würde dem Olli einfach empfehlen, das auf seiner Seite zu korrigieren (wie auch immer) und gut ist.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Jayman, wieso soll das Rufmord sein. Ich habe ja nicht behauptet, dass Olli ...verkauft.
    Die Kritik ging eigentlich weniger an ihn, als an seine Hardcorefans, die alles von ihm in den Himmel loben und bei der kleinsten Kritik "Gewehr bei Fuß" stehen. Das ist echt nimmer lustig
    Sind ja auch die, die sich hier schon wieder mit Schaum vorm Mund ergeifern. (leider konnt ich nicht lesen, was spawn geschrieben hat)


    Mal ehrlich, hätte den Kat irgendwer anderer hier angeboten, würde es heißen, dass man so einen ... nur kauft, wenn einem sein Motor völlig egal ist, Warum so einen Schrott überhaupt kauft, wenns doch im wankelshop.... usw



    PS: Ich weiß, dass ich hier nicht mitlesen muss, wenns mir nicht passt. Ich kann aber auch mitlesen und sagen was mir nicht passt. (auch wenn das dir wieder nicht passt) :D

  • Ich sehe die Unterstellung nur dahingehend, das ihr ihn auf jeden Fall verteidigt, auch wenn er ... verkauft.
    Ist aber egal, den Kat, oder dessen Artikelbeschreibung sehe ja nicht nur ich fragwürdig.