Kat/Auspuff zu nah am Tank

  • 54mm ist viel zu klein! oem maß ist 2,5" also 6,35cm. wenn du den wirklich von olli hast, ruf ihn mal an um das zu klären. ich würde ihn zurückgeben und auch nit verbauen.


    ps. olli ist heute jedoch nicht zu erreichen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Du hast auch den richtigen Kat bekommen, nämlich den für den Du bezahlt hast.
    Der OEM Kat aus dem Wankelshop stammt aus der Produktion von BM Catalyst und der Verkauf läuft über Uni-Fit.
    Deswegen fand ich es immer sehr amüsant wenn hier jemand geschrieben hat "Brauche einen neuen Kat, was haltet ihr von dem hier", dann wird ein Bild mitgeschickt und dann kommen schon die ersten an und sagen "Nein nimm den nicht das ist ein Billigteil, nimm lieber den OEM aus dem Wankelshop. Der ist auch nicht teuer und Du kriegst was besseres. Dabei ist beides der Gleiche :rofl:
    Ob der jetzt gut, schlecht, oder akzeptabel ist darüber kann man diskutieren und kommt zu keinem Ergebnis, genauso wieÖl, beim Premix, woher man am besten Zündanlage kauft, oder ob man die Drehzahl nochmal hochjagt bevor man den Motor ausschaltet oder eben nicht.
    Das ist alles letztendlich eine Frage der eigenen Überzeugung. Olli verkauft mit Sicherheit nichts wovon er denkt das es nicht gut ist, aber wird immer auch andere Meinungen finden.

  • Na ein Glück das ich noch meinen oem kat liegen habe obwohl ich den vom olli verbaut hab...is bei mir jetzt 2000km oder so drunter nich das mir der Motor jetzt stirbt :hechel:
    Kein kat is immer noch der beste kat <:

  • @Angron
    Woher hast du diese Erkenntnis?
    Hier wollen doch alle "knallharte" Fakten haben.
    Mfg Marco

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • @ angron...keiner sagt das der kat schlecht ist. der rohrdurchmesser ist nur falsch

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Wo ist den Wankelwolfer sein Beitrag hin?


    Gestern stand doch noch was von ihm, was olli gesagt haben soll.


    Mazda hat schon einen Grund gehabt keinen 54mm Rohrdurchmesser zu verbauen.
    Die gelöschte Aussage "Wenn man aber stink normal fährt und den Motor nicht immer Hochleistungsmäßig fährt, lange hochedrehen lässt, etc." finde ich nicht gerade toll.


    Soll man dann nur noch mit max 4000 umdrehungen fahren und bloss den Motor nicht freiblasen, weil die Abgase nicht schnell genug ins Freie kommen?


    Sonst wird doch immer gejammert du schadest deinem Motor, wenn du einen Ebay Kat kaufst(der ja der gleiche ist) und jetzt ist alles ok und man findet sich damit ab, das man seinen Motor damit mehr schadet als hilft, nur weil er wo anders gekauft wurde?

  • welcher rex wird nicht mal getreten? Dazu ist er da, dazu macht es zu viel Spaß und er lädt irgendwie dazu ein

  • Hier, meiner wird nicht getreten.
    Er wurde bis heute nur einmal ausgefahren und ich glaub bis auf den Besuch bei Olli von mir nur ein, zweimal bis zum Beep gedreht.


    Ansonsten ehr gütlich bis 140km/h und selten mal 6000rpm.


    Ich fahr den RX nicht, weil er ein Sportwagen ist, sondern weil er ruhig ist, und mir optisch recht gut gefällt.


    Für den Freude am Fahren habe ich ein anderes Auto... (aber keinen BMW :D )

  • Stichwort artgerechte Haltung ^^ ? Aber mal im ernst muss ich mir jetzt wegen dem kat sorgen machen ich baller den regelmäßig weil es einfach Riesen spass macht ausser das tanken :thumbdown:

  • Stichwort artgerechte Haltung ^^ ? Aber mal im ernst muss ich mir jetzt wegen dem kat sorgen machen ich baller den regelmäßig weil es einfach Riesen spass macht ausser das tanken :thumbdown:

    Nicht dein Ernst?!?! Bist du des Wahnsinns?? Du fährst ein Auto, dessen Existenz auf dem Hochdrehzahlprinzip beruht mit hohen Drehzahlen?!??! Unverantwortlich! Schäme dich!
    Sorry, wollte keinen angreifen, aber dieser Satz kam mir grade so in den Sinn... ;)


    Zum Thema: Da der komplette Wagen ja dafür gebaut worden ist schnell und mit hohen Drehzahlen zu fahren, denke ich schon das es die ab Werk verbauten Teile ohne Probleme aushalten (sollten). Man sollte sicherlich nicht von München bis nach Rostock mit 8500 UPM fahren, aber als normaler Autofahrer, der ab und zu etwas Spaß haben möchte, sollte man sich eigentlich keine Gedanken machen müssen.


    Bestimmt gibt es inzwischen für viele Teile und auch Krankheiten des Rex geeignete Lösungen bzw. Produkte (Racingbeat, Wankelshop...), aber wie gesagt, der Wagen ist dafür und darum gebaut. Und für alle die mehr wollen gibt es ja das Tuning ;).

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Wo ist den Wankelwolfer sein Beitrag hin?


    Gestern stand doch noch was von ihm, was olli gesagt haben soll.

    Ist mir auch sofort aufgefallen. Darauf basierte ja auch mein Post.
    Elf Minuten nachdem ich geantwortet habe hat er seinen Beitrag editiert.
    Sowas finde ich nicht gut, wenn man was sagt oder schreibt sollte man auch dazu stehen.

  • Das ist aber so naja...vllt möchte er olli an der stelle nicht in dir Pfanne hauen icj hab den Post leider nich gesehen...

  • ???? Also @ZeroCool261 und @Angron ich habe hier garnichts gelöscht. Ich kann auch gerne nochmal wiederhohlen was ich geschrieben hatte. Gar kein Thema. Ich stehe zu meinen Worten.


    @d1ox1d Laut Olli hat er ihn selbst auch 1,5Jahre gefahren und fand ihn gut. Deswegen hat er ihn dann auch in sein Sortiment aufgenommen. Seit dem er ihn verkauft hatte er noch keine Beschwerden oder negative Rückmeldungen gehabt. Bis auf einen geschmolzenen Kat (lag an einer defekten Zündanlage). Also von dem her würde ich mir da keine bedenken machen. Und zu deinem du tretest ihn auch schon öfters mal, ... mache das selbst auch. Es ist nur echt ungeeignet wenn du ihn halt wirklich fast nur Langstrecke 7000UPM durchgehen fähst. Oder zumindest zu 70% so.


    EDIT: ah habs, war in einem anderen Thread:


    Zitat von WankelWolfer

    Und zum Thema Kat,
    also normalerweise sollte da auch schon so ein 60mm Durchmesser Kat rein. Wenn man aber stink normal fährt und den Motor nicht immer Hochleistungsmäßig fährt, lange hochdrehen lässt, etc. dann ist der 56mm Kat aus dem Wankelshop definitiv in Ordnung. Wer aber natürlich "extremer" fährt, brauch auch einen dementsprechenden Kat wie den KKS.

  • Sorry, aber hierzu muss ich einfach nochmal was los werden...

    @ angron...keiner sagt das der kat schlecht ist. der rohrdurchmesser ist nur falsch

    Gut er ist nicht fürn RX8 geeignet und kann den Motor schädigen aber ansonsten ist das nen total super Kat - echt! Frechheit den als schlecht zu bezeichnen!


    Sehr schöner Kommentar @Spawn


    Schonmal auf die Idee gekommen, das sowas in Richtung Betrug seitens Wankelshop geht?
    Nur mal so am Rande...
    Verarsche ises allemal!