Probefahrt im Großraum Bergisches Land gesucht

  • ich fahre auch "nur" 100 ml pro tankfüllung...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Also ich fahre so:
    - Motor an und gleich los, ohne zu Warten bis die Drehzahl sinkt (da er sonst unnötig mit hoher Drehzahl läuft)
    - Die ersten 10km oder bis 70° Öltemperatur max. 3000 rpm
    - Die nächsten 5km oder bis 80° Öltemperatur max. 5000 rpm
    - Beim Abstellen einfach Motor aus
    - Umparken bei kaltem Motor vermeiden
    - Premix 1:300 (200ml pro Tank)
    - Konstante Fahrt auf der Autobahn bei mittleren Drehzahlen vermeiden (offenbar mageres Gemisch --> schlecht für den Kat --> Wankelshop ECU Stage 0 gibt Abhilfe)

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • okay, danke für die Tipps.
    Ich werde mein Bestes geben um dem Rex ein langes Leben zu ermöglichen. Aber ihr merkt ja selbst wie die Meinungen auseinander gehen.

  • Ich glaube auch dass ohne Stage 0/1 durchaus Tempomatfahrten i.O. sind.
    Leute das ist Teillast! So heiß dass es kritisch werden könnt kann das gar nicht werden.
    Vielleicht sollte man einen Kickdown aus der "mageren Konstantfahrt" vermeiden, aber sonst passiert da garnix.


    Ob das magere Gemisch dann gut für Umwelt ist - bei Lambda > 1 sinkt der Kat-Wirkungsgrad drastisch - sei ein anderer Punkt.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V