Probefahrt im Großraum Bergisches Land gesucht

  • Hallo Leute
    Dank meiner Frau habe ich mich im Allgemeinen in RX-8 verliebt.
    Habe mich auch in den letzten Tagen sehr mit dem Thema auseinandergesetzt, allerdings mangels Gelegenheit nur theoretisch.
    Deshalb suche ich auf dem Weg jemanden der bereit ist mir seinen RX 8 in der Praxis zu zeigen und vielleicht eine Probefahrt zu gönnen um letzte Zweifel auszuräumen.
    Ich freue mich auf eure Antworten<:" id="redactorSmiley">

  • hallo olli - wie bereits auf meiner pinnwand beantwortet können wir das gern machen.


    gruss mirko

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Hier, auch ausm "bergischen land"


    Glaube der pica wohnt aber was näher bei dir ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Mach das. Wenn dir seiner nicht gefällt schau dir meinen an, der gefällt dir sicher :P

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • aber an seinem ist alles in eimer :rofl:


    das einzige was seiner mehr hat ist endgeschwindigkeit - mehr aber auch nicht auf der landstrasse geben die sich null...


    ach ja er hat auch xenon wenn dir das wichtig ist.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • huhu, würde mich auch zur Verfügung stellen dich einmal mit zu nehmen auf eine kleine Spritztour.


    Wenn du dann einen rex hast hast du auch genug Leute die dir fachlich zur Seite stehen können..... Pica und ich wissen denke ich ganz gut Bescheid mittlerweile

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • ja, er hat bereits seinen rex gefunden... ;) - war ja auch schon vor 2 monaten *g*

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Hi
    Jaaaa ich hab meinen Rex
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Vielleicht könnt ihr ja schon helfen.
    Ich hab so viele Versionen gehört wie ich den Motor behandeln sollte.
    Also beim Starten lasse ich ihn eine kurze Weile im Standgas laufen. Bis die Kaltstartautomatik die Drehzahl auf 1500 U/min minimiert hat. Dann fahre ich den bis 3000-4000U/min vollständig warm. Erst dann geb ich mehr Drehzahl. Ich fahre ihn immer warm. Wenn ich den Motor aus mache drehe ich ihn auf 4000 und mache direkt die Zündung aus. Ich fahre mit 100ml Premix pro Tankfüllung und ausschließlich original Mazdaöl.
    Was meint ihr, soweit alles richtig?


  • Wenn ich den Motor aus mache drehe ich ihn auf 4000 und mache direkt die Zündung aus.

    auf keinen fall!!!!!!!!!! du machst damit die lager und dichtleisten kaputt. motor ca. 10km warm fahren bei max 3000upm, aufs öl, kat und zündung achten und gut ist. ist keinen hexenwerk.


    viel spaß damit

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Nur 100 ml Premix finde ich deutlich zu wenig. Ob das noch was bringt würde ich in Frage stellen.
    Und original Mazda Öl ist auch nicht gerade Forum's-Choice hier. Da weiß ja niemand was drinnesteckt, und ziemlich dünn ist es auch.
    Aber Öl ist ein komplexes Thema, siehe auch Motoröl im Wiki.

  • öl ist ein komplexes thema siehe @WOORRMSER ... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • 100ml geht schon. Ich fahre auch nur 200ml....Manche 300

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • 100ml geht schon. Ich fahre auch nur 200ml....Manche 300

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU