Leistungs/Geschwindigkeits-verlust

  • dichtung vom kühlwasser ist getauscht worden bzw Motor zerlegt laut Mazda da wären iwie 2 defekt gewesen dichtleisten wären ok :/ hab leider keine 4-5k€ mehr über zum reparieren.. Wäre dann ja sichelich mehr als nur Motor zerlegen

  • Entweder sind die inneren dichtungen kaputt oder viel wahrscheinlicher, der ist durchgebrochen, an einer stelle bei den auslassports ist der kanal für's wasser sehr nahe und hat ne dünne wand, die bricht gerne mal durch wenn thermische Belastung zu hoch ist.


    Deine Mazda Werkstatt hat den Motor schon zerlegt???? Krass ... das lohnt sich eigentlich überhaupt nicht bei den Werkstatt preisen, deshalb gibt's bei Mazda auch immer nur neue Motoren, weil alleine der Arbeitsaufwand den motor zu zerlegen und aus- einzubauen und noch zu reparieren schon so viel kostet wie ein neuer Motor (400Euro). Und dann brauchste ja noch Ersatzteile ...


    Wie gesagt, ist leider bekannt. Bei zu grosser thermischer Belastung an den Auslassports sind das die ersten Teile die kaputt gehen ...


    Tut mir leid für dich


    Und leider wieder jemand mit dem alt bekannte Problem: Zündspulen => Kat => Motor


    *edit*
    Nur für's protokoll: Du hast nie davon gehört das die Zündanlage alle 5 Jahre / 60tkm getauscht werden sollte und Mazda vermutlich auch nicht?
    Wer seinen Wankel liebt und pflegt, der wechselt regelmässig Öl und Zündanlage und fährt das Auto schön warm, dann hat man auch lange was davon.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • zündanlage wird alle 30tkm getausch seid ich den hab bzw tausche selbst zum zerlegen, dachte mir wenn der fit gemacht wird ist die Chance geringer auf nen neuen Schaden als wie nen tauschmotor mit 60-70tkm runter

  • ja kann sein, aber wie gesagt, die Motoren wo wasser in die rotoren eingedrungen ist sehen meistens ziemlich übel aus, da musste dann quasi alles austauschen und daskostet halt mehr als neuer Motor


    *edit*
    Bin überrascht, du wechselst Zündanlage regelmässig alle 30tkm und trotzdem kaputt gegangen? Wo hast du denn die Spulen her? Im Internet gibt es dutzende Angebote, sehr günstig ... leider alles immer Plagiate und halten nur sehr kurz. Auch von NGK gibt es mega viele Fälschungen, ich würde nicht einfach die "billigsten" kaufen, es können dir hier im Forum genug Leute ein Lied davon singen wie toll diese "billig spulen" halten. Mir haben die tollen günstigen eBay Spulen auch schon einen Kat gegrillt ...


    *edit*
    Und was ist das für ne Werkstatt die den Wankel zerlegt und wieder aufbaut? Doch keine richtige Mazda Werke, oder? Die dürfen sowas eigentlich gar nicht wirklich laut MMD und bezahlen könnte man das auch nicht.


    *edit*
    Ein nagelneuer Motor kostet 4000-4500Euro ... rebuild gibt's ab 2500, wird aber auch schnell teurer wenn noch mehr kaputt ist... und wasserschaden ist halt fies, da können auch die Lager alle einen weghaben weil da nur Öl, aber kein Wasser ran soll ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    4 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • In einem anderen Thread hast du doch geschrieben das du bis Ende des Jahres eh wieder Ca 50000 Eu gespart hast.Dann würde ich einfach in Ca 2 Monaten einen neuen Motor einbauen lassen und Garantie hast du dann auch :*:

  • ja Ende des Jahres :D bis dahin müsste der stehen diesen Monat bin ich blank :D homey, die kamen ausm inet wie gesagt 4 stk 139,80 vilt sehen die deswegen auch nach 30tkm so aus :/ wegen zerlegen weiß ich nicht, mir wurde gesagt wenn ich das unbeding will machen die das, fals es unter rebuild fällt wars teurer, und wenn nur der Motor 4000 kostet wäre ich bei dem Stundenlohn vermutlich bei 5-5500€? So überschlagen da war ich glaub noch drunter, hätte doch lieber n neuen Motor nehmen sollen :D dachte immer die Kosten an die 10k :patsch: hab mich nie informiert aber bei 4 ist es ja noch günstig kann man mir den ne gute Werkstatt empfehlen die es auch schnell hinbekommt? Oder meint ihr meine schafft das : data-verified= komme vom Land...

  • Versteh ich nicht?Du sparst doch im Monat 4166 Eu.Jahresende sind es dann 50000 eu.Da kannste doch nach 2 Monaten schon alles bezahlen?!Oder lieg ich da falsch?Oder bekommst du nur Weihnachtsgeld 50000 Eu ?

  • Zitat

    homey, die kamen ausm inet wie gesagt 4 stk 139,80 vilt sehen die deswegen auch nach 30tkm so aus


    Ja das habe ich befürchtet. Wie gesagt auch ein bekanntes Problem ... ich bin auch drauf reingefallen und hab mir meinen nagelneuen kat kaputt gemacht nach nur paar monaten.
    Schlimm genug das die Spulen immer maputt gehen, mazda nix davon weiss und die spulen ein Vermögen bei Mazda kosten, also schaut man im Internet, nimmt das billigste, hat nen plagiat und nach kurzer zeit ist wieder alles kaputt. Traurig!


    Und die Händler sollte man alle selber mal die scheisse verbauen lassen. Die bereichern sich da ohne Ende an unserem Leid. Diese fake spulen gibts bei alibaba (china's amazon), für glaube ich 5 Dollar das Stpck wenn du 1000 Spulen kaufst. Die verkaufen die dann für 40Dollar, machen also einen riesen gewinn ... selbst wenn du 3-4 mal die kaputten Spulen reklamierst hat er immernoch Gewinn gemacht ... totale abzocke. Wenn es dann noch in nem Motorschaden endet noch viewl schlimmer, bei mir waren es "nur" 1000 Euro Schaden den die Plagiate angerichtet haben ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • ne arbeite als Koch verdiene mit mieteinnahmen neben Job 2,200 mit der eigenen Firma wären es knapp 2500 habe also jeden Monat 600€ über und die erwartete Gewinnausschüttung im Dezember des Unternehmens welches ich starten will :) wie erzt rechne ich mit 50k wenns schief läuft habe ich aber nur 3k aber das wirds wohl nicht, : data-verified= . Habe nun auch spulen getauscht original von Mazda... fehlzündungen sind weg und jetz lässt sich auch was hören der bekommt falsch Luft, knattert in der DK. Also bestes hoffen und Ende des Jahres gibts neuen motor

  • Spulen kriegste hier im Forum, nicht original Mazda, aber halten so lange wie die von Mazda und kosten halt keine 700Euro (@MAZDA => Abzocke!!!)


    Oder gleich auf was gescheites umrüsten, LS2 Zündspulen oder die von AEM. Immernoch billiger als die von Mazda ...


    *edit*
    Wasser in Brennkammern geht aber auch mit neuen Spulen nicht weg ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • wasser ist keines mehr drinnen(laut Mazda)..Kann man hier ne soundfile hinzufügen fürs geräusch?
    Denke das jemand wie ihr da was raushört wenn ich schon die falschluft höre:)

  • habe leider keine Ahnung wie ich das bei YouTube reinbekomme, scheine da ein totaler idi*** zu sein.. Naja habe ein ähnliches gefunden,das knallen kam direkt aus der drosselklappe..https://youtu.be/32X5Q3wsUS8 . Klang so, neue drosselklappe und er läuft wieder wie ne 1

  • hier im Forum verlinken geht ganz einfach mit link ...


    bei YouTube brauchst du halt schon einen account um es hochzuladen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen