Brauche Hilfe REX aus Griechenland mit komplett dunklen Scheiben habe ihn mit TÜV gekauft . Jetzt braucht er TÜV ?????

  • Hy ich habe vor 1,5 Jahre den REX gekauft der hat komplett dunkle Scheiben alles außer Frontscheibe keine Tönung die Scheiben sind dunkel von der Herstellung aus ( wurden geflutet habe ich rausgefunden also gefärbt) auch Fahrer und Beifahrerseite.
    Ist ein Import Auto aus Griechenland wurde überführt und hat so Deutschen TÜV bekommen .Und ich habe ihn gekauft .
    Jetzt brauche ich neuen TÜV .
    jetzt will der TÜV ein Teilgutachten haben das Mazda den so baut mit diesen Scheiben oder ein ABE oder irgend ein Zettel das sie Scheiben ok sind für Deutschland.
    Laut Mazda werden die nicht so gebaut nur mit weisen Scheiben . Brauche ich da ein ABE oder muss ich neue Scheiben einbauen das ist ja ein Riesen Aktion und teuer . Hat jemand von euch die dunkle Scheiben vorne bitte um Hilfe.brauche TÜV . Und will die Scheiben gerne drin lassen sieht super aus man sieht komplett raus nur rein sieht man fast nich .
    Kann mir jemand weiter helfen ?
    Oder hat jemand zwei gebrauchte Scheiben?
    Bitte um baldige Hilfe .
    Mit freundlichen Grüßen
    Silver

  • Kurz und knapp: Illegal.
    Brauchst neue Scheiben, alles andere ist und bleibt so nicht zulässig. Für solche Aktionen mit illegalen Umbauten gibt es von mir ansonsten keine Unterstützung. :thumbdown: Auch wenn es gut aussieht...

  • Wenn du neue Scheiben brauchst bekommst du günstig in der Bucht, bzw die Fahrerseitenscheibe hab ich noch.
    Mfg Marco

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • irgendwo auf der Scheibe müsste eine Nummer zu finden sein mit einer Wellenlinie (~D1234). Wenn du sowas hast sollte man die bauartgenehmigung auftreiben können (abg; nicht abe). such mal mit der Taschenlampe.


    Wenn nicht dann muss sie raus rechtlich gesehen. Dabei spielt es keine Rolle ob nun schonmal wer beim TÜV etwas übersehen hat oder nicht, du allein bist für die Änderungen am Auto verantwortlich. Die TÜV kontrolliert nur und muss auch nicht immer alles finden.


    kumpel musste am bmw auch schonmal die von Werk ab getönten Scheiben wechseln ... nix zu machen.


    *edit
    Suche erstmal die Nummer, ich bezweifle das du sowas drauf hast, dann hat sich das eh erledigt.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • da wurde wohl beim ersten mal der TÜV Prüfer bestochen :knot:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300