Motorspülung von LIQUI MOLY??

  • Jetzt macht ihm doch nicht so eine Angst. In dieser Verdünnung ins Benzin eingebracht wird das schon nicht den Ölfilm wegwaschen. Wird ja nicht Seifenwasser sein was Liqui Moly da verkauft. HKM haben ja ebenfalls einen Ölfilm. Er sollte vielleicht mit der Reinigungs-Tankfüllung nicht dauernd bis zum Beep drehen, wenn man Vorsicht walten lassen möchte. Aber ich denke eine richtige Reinigung a la Seafoam oder Zoom Zoom ist da wesentlich kritischer zu betrachten als ein Additiv im Tank.
    Jeder hat da eine Meinung und Stellung dazu. Entscheiden muss es am Ende jeder für sich.

  • Hab das Additiv bei meinem alten so jedes halbe Jahr reingekippt und dann auf der Autobahn geblasen ;) Konnte danach nur positives bemerken. Ob das am durchblasen allgemein lag oder an dem Zeug kann ich nicht sagen. Ich denke aber, dass das Additiv vllt ein bisschen was dazu beigetragen hat. Ich hab es auch etwas extremer gemacht:


    Tank fast komplett leer gefahren, das Zeug an der Tanke vor dem tanken reingekippt und dann 10l Ultimate drauf.
    Danach wie gesagt auf die Autobahn und gib ihm.


    Beim Rex hab ich es jetzt glaube ich 3x drin gehabt, aber genüglicher, also normal halb, dreiviertel oder vollgetankt und vorher halt das Zeug rein. Danach dann einfach normal gefahren wie immer. Kein merklicher Schaden entstanden. Hab aber auch nicht wirklich was im Anschluss gemerkt ;)

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Wie hast du das denn angestellt? Da ist doch gar kein Sprühkopf dabei. Ist ja einfach zum einfüllen ein Stutzen dran.

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Ja so kann man's auch machen :D
    Beim Vorher - Nachher Vergleich was davon gemerkt?

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Also, um das mal (zumindest für mich) abzuschließen:


    Bin jetzt eine Weile mit dem Zeuge gefahren und die Flasche ist leer, es sollten auch keine Rückstände mehr im Tank sein. Zu spüren war (ich höre die Genugtuung) absolut nix. Weder im Ansprechverhalten, noch im Leerlauf noch sonstewie. Also kann man sich das Zeug wahrscheinlich wirklich sparen. Oder mein Motor war einfach super sauber :P .


    (Allerdings hab ich vorhin diesen angeblich neuen Sprit von Aral getankt und jetzt geht der Rex so dermaßen, es fühlt sich an als ob ich nen dritten Rotor habe....Vielleicht sollte ich aber einfach nur weniger trinken....)

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven