[GELÖST] Startverhalten manchmal schlechter als sonst.

  • Hmm kann mich dann nicht entscheiden.mit dem kleinen startet er ja sehr gut.selten eben diese Ausnahme.aber dann denkt man eben,dass man den großen einbaut,nicht das man evtl mal irgendwo steht und springt nicht an.dann ist es auch egal ob es zu spät ist (zwecks Motor) denn würde mein Motor kaputtgehen,würde ich einen 6zylinder einbauen.eben etwas Neues probieren.

  • Ich werde erstmal den MAF reinigen, wenn es dann nicht besser werden sollte, werde ich wohl trotzdem den großen Anlasser verbauen, bevor ich mich auf die Suche nach einem guten kleinen Anlasser mache ;)


    Edit: Wenn ich dann den in einem anderen Thread bereits angesprochenen Rost in Griff bekomme ist vorerst hoffentlich mal Ruhe ^^

  • Dieses Forum hat mir gelehrt,dass es besser ist wenn der alte noch funktioniert.oder lieg ich jetzt falsch?

    So ist es und dabei würde ich bleiben. Solange er beim ersten mal anspringt ist alles gut. Du kannst den Anlasser reinigen, also zerlegen und schauen welchen Zustand der so hat. Einen 1,2kW Anlasser zu bekommen sollte nicht so schwer sein.
    Könnte es sein, dass deine Injektioren tropfen? Das würde erklären warum er mal so mal so anspringt.

  • Aber wenn du Rebuild hast und grade mal 6000 km drauf hat,kann das doch nicht sein.würde ich mich an @NortonF1 mal wenden.

    Ich denk, der Motor wird noch genügend Kompression haben. Ich dachte nur, dass ich, wenn ich einen neuen Anlasser brauchen sollte, lieber gleich den großen einbaue. Klar merkt man mit dem kleinen besser, wenn der Motor sich dem Ende neigt, aber was hilft mir das?

  • Genau das was du schon gesagt hats.
    Der kleine anlasser ist halt super solange du noch Kompression hast und der noch ne gewisse Drehzahl mit sich bringt.
    Solange er mkt dem kleinen anspringt würde ich nicht wechseln.
    Ich hab jetzt letztens gewechselt weil ich ne Mischung aus beidem hatte der anlasser hat nich mehr so super schnell gedreht und meine Kompression hängt Beo 7.8 - 6.89 da hat er damm wenn er richtig heiß War shommal 4-5sek gebraucht Freunde haben das gefeiert weil er dann klang wie ein jet der startet aber ist schon blöde wenn er heiß ist und erstmal paar sek Orgeln muss kein gutes Gefühl darum der Wechsel bei mir ^^.

  • Ja,aber Norton wird doch das ganze Auto gecheckt haben und net nur den Motor machen und zB nenn kaputten Anlasser drinlassen.gut kann ja auch danach kaputtgehen,aber allgemein kann er ja wissen was es sein kann.fragen kostet doch nix :)

  • Nlrton macht doch nur den reinen Motor welchen man auch vorher ausbauen muss und selbst wieder einbauen der sieht doch gar nichts von den anbauteilen in dem sinne...

  • Nochmal eine Frage zum Reinigen des MAF: Habe hier im Forum gelesen, dass man den O-Ring vorher abnehmen soll, da der sonst nicht mehr richtig abdichtet. Habe hier eine Anleitung speziell für den Rex gefunden. Aber was genau ist da der O-Ring? Ziemlich dumme Frage wahrscheinlich, aber lieber dumm gefragt als am Ende falsch gemacht :D

  • so ein gummiring halt. Der einzige an dem teil.. Kannst du gar nicht übersehen. Mach ihn lieber weg, sonst reagiert er mit dem reiniger und "verzieht" sich

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Gerade gereinigt, jetzt noch trocknen lassen und dann mal schauen, ob sich das Startverhalten verbessert hat. Würds am liebsten sofort testen :D


    Mal ein Frage zu dem O-Ring: Ich habe den extra abgemacht als ich den LMM gereinigt habe, aber für mich sah er schon leicht verzogen aus:


    Dichtet der so noch gut ab, oder brauch ich da einen neuen? Was wären die Folgen, wenn er nicht 100%ig abdichtet?

  • Also das würde mit dem Teufel zu gehen wenn der nicht mehr dicht ist naja im schlimmsten Fall zieht er dir da falsch Luft hinter dem LMM was dann wieder schlecht fürs gemisch ist.
    Läuft etwas unrund oder etwas mehr je nach menge oder du verlierst nach dahin Luft (unwahrscheinlich dank Luftstrom ) aber gleicher Effekt solange der da ordentlich sitzt und er beim wieder einsetzten vernünftig sitzt sollte da nichts passieren.
    Wenn du mit bremsenreiniger sauber gemacht hast reicht n paar mal rein pusten und durch die Luft wedeln das zeug verdunstet unglaublich schnell (hatte meinen nach 3 min wieder drinne)LMM reiniger keine Ahnung ^^.


    Edit.
    Was noch wichtig ist Fummel bloß noch die 2 Drähte im LMM an also sauber sprühen ja aber nicht mit zewa rein oder so ne scherze ^^

  • Ja wie gesagt paar mal rein pusten (nicht spucken :-D ) kurz gucken ruhig auch reinleuchten ob er wirklich sauber geworden is (Drähte sollten schön Silber sein) und dann Feuer frei ^^.

  • Das kannst doch nach 5 Minuten wieder einbauen ;) vorhin beim starten ist er fast wie übersprungen ^^ jedenfalls fährt er wieder super :)

  • Grade Probefahrt gemacht. Er hat gefühlt besser gestartet. Sowohl warm als auch kalt innerhalb 2-3 Sekunden. Nach mehr PS hat sich der Wagen aber nicht angefühlt, aber das hätte mich auch stark verwundert :)

  • Glaub deiner startet sogar noch einen Ticken schneller als meiner, aber Sorgen muss ich mir deswegen keine machen oder? Vielleicht ist mein Anlasser auch nicht mehr ganz so stark. Starten tut er ja in warmen und kalten Zustand ziemlich schnell ohne orgeln zu müssen. Kann demnächst auch mal ein Video von meinem Startverhalten machen ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meiner mit dem alten anlasser ^^ der schon etwas schwächelte ^^