Bitte dringend um Hilfe, Rex läuft einfach nicht anständig

  • hallo @Nenortiz also das dachte ich zuerst auch habe sie dann nochmal kontrolliert also die stimmen. Habe ihn dann nochmals gestartet nach dem er kalt war er hat 4-5 sek gebraucht bis er an ging, ohne gas war er kurz vorm anspringen dann habe ich ganz leicht das Gas abgetippt und er kam dann, gas konnte ich ganz normal geben, hat er auch gut angenommen, läuft jedoch immer noch sehr Rau, und werdend dem warm laufen mit ca 3000 umin hat er auch en paar mal gepufft aus der Auspuff Richtung. Ist das normal?

  • ach @Homey ich habe gesehen das auf den zündspulen ein B hinten dran steht, also anscheinend schon neue reingekommen, die frage ist nur wann, im Serviceheft steht nix der letzte service sollte eigentlich bei 132000 km gemacht werden, also etwas her. Werde den auch machen sofern ich den Rex zum ordentlichen laufen bekomme. :verysad:

  • Mazda meint die Kompression wäre OK ??? Wie sind denn die 3 Werte pro Kammer.


    Ich vermute ganz stark, das die Kompression ganz und gar nicht mehr OK ist!!!!


    Das einzige was du versuchen kannst, wie bereits von einigen geschrieben, die komplette Zündanlage zu tauschen und gucken, was passiert.


    Den Ansaugtrakt hast du ja schon überprüft, indem du den MAF Sensor gereinigt hast.


    Wenn du Pesch hast, ist die Kompression schon so im Eimer, das du dann umsonst 300-400 Euro investiert hast.

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • die Werte kann ich dir jetzt nicht nennen, mazda sagte nur das Werte noch in Ordnung wären. Ich habe auch in den ansaugtrackt geschaut und die drosselklappe gereinigt da war kein tropfen öl drin. Was er natürlich hat auch am Stab für den ölstand ist ölcrema denke durch das momentane Wetter kaum zu vermeiden. Aber wenn es ein Motorschaden wäre würde er dann angehen? Wäre das Problem vielleicht mit einer neuen zündanlage und einem 2kW anlasser erledigt? Oder seht ihr da keine Hoffnung mehr? :(

  • Sollte der Kat wirklich von beiden Seiten und der Lambda Öffnung gut aussehen, du die Zündanlage getauscht haben (Spulen, Kabel, Kerzen) und richtig verkabelt haben, alle Kompressionswerte (6 Werte (3 pro Rotor) und die Anlasserdrehzahl) >6,9 Bar bei 250rpm (Mazda Vorgabe) dann hast du Glück.
    Aber bei der Laufleistung, fraglichen Kundendiensten, fraglicher Kompression, alter Zündanlage und weiteren Unbekannten sehe ich jetzt schon für deinen Motor schwarz.


    Bei den Preisen für Ersatzteile darfst du nicht geschockt sein. Warte mal ab, was eventuell noch so alles auf dich zukommt. Wenns der Motor ist, geht es je nach Rebuilder und deren Qualität bei rund 2500€ los, Preisbereich nach oben offen. Ein neuer kommt bei Mazda auf etwa 4500€. Jeweils kommen dann noch die Arbeitszeit und Kleinteile drauf.


    Ich hoffe du hast nicht viel für deinen gezahlt...

  • also ich hab jetzt bemerkt das er am auspuff beim kat Abgase raus drückt und ich denke auch in Richtung Motor. Also ich habe nur von einer Seite reingeschaut. Warum kann mann die Kompression nicht mit einem normalen kopressionstester testen?

  • ich habe auch bemerkt das der Motor ölfeucht ist kommt von Richtung ansaugbrücke. Könnte das mit dem Rückstau der Abgase wegen dem kat zusammen hängen?

  • Zitat

    okay, also die Zündkabel sehen eigentlich noch super aus. Sollte ich sie dann direkt mit wechsel?


    Du solltest die komplette Zündanlage wechseln! Kabel + Kerzen + Spulen. Wer seinen Wankel liebt und pflegt macht das nach spätestens 5 Jahren oder 60tkm.
    Also bei dir steht aufjedenfall jetzt der 2te Wechsel an, ist sogar schon überfällig! Dem Zustand und Teilenummer entnehme ich das bereits 1 mal die Zündanlage erneuert wurde, wann und mit was für Teilen weisst du ja nicht. Es wäre nicht der erste der billige Zündspulen aus eBay verbaut um Geld zu sparen weil bei Mazda ist es halt sehr teuer (>700 Euro). Da nichtmal Inspektionen gemacht worden sind bei Mazda, gehe ich auch davon aus das die Spulen nicht von Mazda sind ;)


    So oder so ... das ganze gerede und raterei bringt nix, Zündanlage ist fällig und sollte das erste sein womit du anfängst!


    Zitat

    Da der ganze Spaß ja schon gut ins Geld geht.

    Natürlich kostet das Geld. Du hast dir ein altes kaputtes Auto gekauft, das da noch Folgekosten auf dich zukommen sollte dir klar sein ;)



    Zitat

    die Werte kann ich dir jetzt nicht nennen, mazda sagte nur das Werte noch in Ordnung wären.


    Ach, das kannste "nicht ordentlich gemacht" abhaken. Das rieche ich doch schon wieder heraus. Wenn ich zu meine Mazda Werkstatt gehe und einen Kompressionstest machen lasse, dann ist dieser recht aufwändig und kann auch nur mit einem speziellen Testgerät für Wankelmotoren gemacht werden. Ein Wankel hat halt 3 Kammern pro Rotor und die Anlasserdrehzahl spielt eine sehr grosse Rolle. Und wenn das ordentlich gemacht worde, dann bekommt man auch die Ergebnisse genannt, 2x3 Kompressionswerte + die dazugehörige Anlasserdrehzahl auf 1 RPM genau. Nur so kann man sehen ob wirklich alle 3 Kammern in jedem Rotor volle Kompression haben. Wenn z.B. eine Dichtleiste gebrochen ist, dann haben 2 Kammern keine gute Kompression mehr, eine aber schon! Und genau das kann ein normales Testgerät dir halt nicht anzeigen, deshalb sieht das bei Wankelmotoren so aus:


    Wir kennen unsere tollen Mazda Werkstätten was Wankelmotoren angeht.
    Viele haben keine Ahnung davon, machen den Test mit einem normalen Kompressionstester für Hubkolbenmotoren und sagen dann "ja das passt schon so; er hat kompression".


    Zudem ist es sehr sehr unwahrscheinlich das dein Motor mit 150.000km noch Kompressionswerte hat die "ok" sind. Die haben nur ne Lebenserwartung von 200.000km wenn's gut läuft und der hintere Rotor verschleisst immer stärker als der vordere. Man würde aufjedenfall schon starke Abnutzung der Dichtleisten messen können, das sind mit Sicherheit keine 8.x Bar mehr, und nur dann wäre es offiziell "ok". Bei weniger als 6,9 spricht Mazda sogar schon von Motorschaden, wobei hier sehr viele auch mit 4-5Bar rumfahren ohne grössere Probleme. Bei der Laufleistung würde ich mal auf 6.x Bar tippen wenn er gut gepflegt wurde. Und das wäre halt ganz offiziell nicht mehr wirklich okay!


    Also: Gescheiten Kompressionstest machen lassen! So einen wo man dann auch sehen kann wie es um den Wankelmotor steht und ob alle 6 Kammern okay sind und die Drehzahl stimmt. Und bevor ich nicht diesen Test gemacht hätte und die zahlen hätte, würde ich auch nix weiter machen oder investieren. Anders rum aber: Wenn der Kompressionstest gut verläuft und sagt alles okay, dann kannst du dir schonmal zu 99% sicher sein das es kein Motorschaden ist!


    Bei meiner Werkstatt gibt es das Ergebnis dann auch auf der Rechnung, wenn deine Werkstatt sowas nicht gemacht hat, dann sist da sehr wahrscheinlich etwas faul!



    Zitat

    ich habe auch bemerkt das der Motor ölfeucht ist kommt von Richtung ansaugbrücke. Könnte das mit dem Rückstau der Abgase wegen dem kat zusammen hängen?


    Ich dachte der Kat wurde geprüft und ist in Ordnung? Und er wurde auch vernünftig geprüft, also von beiden Seiten reingeguckt?
    Aber auch wenn, da sollte nirgends Öl zu sehensein. Wo genau ist er denn feucht? In der Regel kein gutes Zeichen ... haste Bilder?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Also um's mal kurz zu machen:


    - Was kaputt ist werden wir dir nicht sagen können, das musst du schon selber rausfinden
    - Wir können dir Tipps geben was es sein könnte, und es wurde auch schon fast alles genannt hier.

    • Die Zündanlage könnte defekt sein, hier fahren viele Leute mit der 3ten oder 4ten Zündanlage rum, auch ich habe schon diverse verbaut und festgestellt das die billigen aus eBay auch nur 1 Jahr halten und dann wieder kaputt gehen. Bei Mazda kostet das 700Euro deshalb greifen viele zu Billigware aus dem Internet ... mit fatalen Folgen! Die ist fällig bei dir, ob du nun willst oder nicht! Selbst wenn es nicht das aktuelle Probleme behebt, du brauchst aufjedenfall eine neue und solltest nicht damit warten, ähnlich wie beim Zahnriemen wäre die Folge das Katalysator und Motor kaputt gehen!
    • Der Motor könnte hinüber sein. Schlechte Kompression oder ne Dichtleiste gebrochen und deshalb gar keine Kompression mehr auf irgendeiner Brennkammer. Ein gescheiter Kompressionstest würde aufschluss geben wie weit die Dichtleisten verschlissen sind und ob keine Leiste gebrochen ist. Und das geht halt nur wenn man die Werte alle 6 Kammern sehen kann. Alles andere ist kein gescheiter Kompressionstest, leider machen das aber viele Werkstätten einfach so. Ausserdem muss der Kompressionswert ja noch mit der Anlasserdrehzahl verrechnet werden, wenn die Werkstatt also die Werte nicht aufgeschrieben hat ... dann ist da schon was faul
    • Falschluft: Einige der symptome würden auch zu falschluft passen. Dazu müsste der ganze Ansaugtrakt geprüft werden, sehr aufwändig!

      • Angefangen vom Luftfilter vorne, zum MAF/LMM Sensor (der auch geprüft werden müsste ob er funktioniert und gescheite Werte liefert; nur weil er sauber ist muss er noch lange nicht funktionieren
      • Durch Drosselklappe
      • dann dahinter die Brücke mit diversen Unterdruckleitungen und Ventilen, die müssten alle auf Dichtigkeit geprüft werden und auch die 3+1 Magnetventile
      • Und dann hinten ran zum Motor wo SSV Ventile sitzt. Der ganze Ansuagtrakt von vorne bis hinten sind bestimmt 20 Dichtungen, diverse Sensoren und Ventile die alle funktionieren müssen und vorallem darf nirgendswo nen Schlauch undicht sein oder so. Einige Symptome würden dazu passen, allerdings vermisse ich die Meldung das die Drehzahl sehr stark schwankt im Stand. Wenn Falschluft oder so eintritt oder der MAF blödsinn meldet, dann schwankt die Drehzahl sehr sehr stark rauf und runter weil das Steuergerät permanent regelt rauf und runter.
      • Mit dem richtigen Werkzeug kann man auch testen ob der Unterdruck okay ist und alles dicht ist, Barometer anschliessen und schauen ob die Werte innerhalb der Toleranzen sind
    • Benzin: Ein Wankel brauch neben Luft und Zündfunke auch Benzin. Die Benzinpumpe, Filter, Leitung usw. müsste geprüft werden, ggfls. mal das alte Benzin raus und neues rein. Auch die Einspritzdüsen könnten defekt sein.



    Viel mehr brauch ein Wankel nicht zum laufen! Er brauch ein korrektes Benzin/Luftgemisch, Kompression und einen Zündfunken
    Und irgendwas davon passt bei dir halt nicht ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • hallo @Homey also ich werde den kat heute mal komplett ausbauen und kontrollieren, er drückt da öl raus wo die ansaugbrücke auf dem Motor verschraubt ist ringsum, Bilder mach ich auch später, wenn der kat raus kommt. Aber kann das sein das er durch zu hocken Rückstau der Abgase sie vorne am Motor rausdrückt, und somit das öl rausdrückt?. Und wenn ich es packe fahre ich die Tage zu mazda und mach einen anständigen test. Werde auch mal optisch mal schauen ob ich vielleicht maderbisse oder sonst irgendwelche Beschädigungen an den Schläuchen finde. Ich bin schon mit dem Gedanken ihn wieder zu verkaufen zu spielen. Obwohl es sehr schade um das auto wäre da er echt toll aussieht und auch kaum bis garkein Rost hat und auch von innen wie außen sehr gepflegt ist. Wenn das Motorproblem nicht wäre :( echt schade drum. Ich will auch kein Gewinn machen einfach nur meine Kosten wieder raus haben. ;(

  • Mal ganz ehrlich... du bist nicht der erste, der im Nachhinein erkennt, das es ein Fehlkauf war. Verkaufen von so einem Fahrzeug wird auch sehr schwierig. Da musst du schon sehr viel Glück haben, so wie eben der, der Ihn dir verkaufen konnte. Getreu dem Motto jeden Tag steht ein dummer auf. Kannst den RX natürlich auch schlachten und in Teilen zu Geld machen... Für einen RX mit Motorschaden würde ich nur in Ausnahmefällen mehr wie 1000€ bezahlen, ganz egal wie er da steht. Das wird sonst schnell teurer als ein vernünftiges Fahrzeug.


    Gute Exemplare sind rar am Markt, und wenn vorhanden auch entsprechend teuer/ teurer. Ein Wankel ist eben kein HKM, bei dem die Laufleistung von deinem RX ehr unproblematisch wäre. Dazu kommt, das die Ersatzteilpreise doch sehr deftig sein können... je nach dem was man braucht.


    Geh mal am besten vom schlimmsten aus. Das wäre dann: Motor hinüber, nicht zu retten. Kostet aktuell ab rund 5000€ inkl Einbau. Dann machst am besten gleich die Kupplung und das Ausrücklager mit... das kommt sonst auch noch recht bald, bei deinem Glück. Das kostet dann ab ca. 500€. Zündanlage kommt dann noch mit Preisen ab 300€ bis 600€. Kat geht dann bei rund 500€ für einen günstigen, brauchbaren los. Eventuell kommen dann noch weitere Reparaturen und Umbauten wie die neue Ölentlüftung, wenn du einen vor Baujahr 06 hast, usw.


    Ich würde also unterm Strich, im schlimmsten Fall mal mit 7000€ rechnen. Aber das Risiko hätte dir beim Kauf eines Autos mit nicht funktionierendem Motor eigentlich bewusst sein müssen... man kann eben Glück haben, oder auch nicht. Beim Wankel hat man ehr nicht Glück.
    Ansonsten kann man nur von Gebrauchtmotoren abraten. Die sind in den seltensten Fällen besser als ein guter Rebuild z.B. durch den WaMoGu. Der ist meist auch nicht ganz so teuer wie ein neuer Motor bei Mazda... das kommt aber auch erst nach der Demontage des Motors auf. Vorher kann noch keiner einen Preis nennen, da man nicht rein sieht.

  • hallo, also der kat ist von allen Seiten top keine Ablagerungen oder defekte, bin heute mal ein paar Meter gefahren Ansich läuft er ganz ok. Nur habe ich immer noch das Problem das er aus gehen will wenn er warm ist, ich muss ihn mit dem Gaspedal am Leben halten. Und warm will er einfach nicht anspringen. Wenn ich etwas warte ca 20 min dann spring er wieder an. Auch sobald ich die Klimaanlage an mache will er auch ausgehen, weiß nicht ob er ausgegangen wäre da ich ihn noch am Leben gehalten habe aus Angst das er absäuft. Ich habe bemerkt das die dichttung zum krümmer undicht ist, und das hat sich dann so angehört als würde er es aus dem Motor drücken. Ich habe auch ein paar Bilder gemacht wegen dem nassen Motor, es kommt von weit oben.

  • Kat von allen 3 Seiten geprüft, ja?


    Ich habe die erste Antwort in diesem Thread geschrieben, und habe leider trotz all den neuen Posts meine Meinung nicht geändert: Das klingt ganz und gar nicht nach "Kompression okay". Es klingt ganz genau nach sehr niedriger Kompression, vermutlich durch verschlissene Apex-Dichtleisten. Ob man dies jetzt Motorschaden nennen mag oder nicht, darüber kann man natürlich diskutieren. Ein- und Ausbau des Motors plus Rebuild ist aber die einzige Möglichkeit dies zu beheben.
    Natürlich ist das aber weiterhin nur eine Vermutung, solange Du nicht Kompressionswerte lieferst. "Alles okay", wie Du es hier von deiner Werkstatt berichtest glaube ich aber bei dem beschriebenen Verhalten nicht.

  • ich weiss das der wagen davon auch nicht ans laufen kommt aber warum glaubt jeder immer das die leute ein Auto grundlos zu entsprechen niedrigen preisen anbieten?


    entweder haben die echt keine Ahnung und nachdem man die Zündanlage getauscht hat läuft der hobel wieder oder man wird schlichtweg verarscht - getreu nach dem Motto "jeden tag steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden".


    nachdem ich den thread überflogen habe würde ich an deiner stelle ohne eine korrekte kompressionsmessung keinen weiteren euro in das Auto investieren. erst wenn die soweit in Ordnung sein sollte (was ich nicht glaube) kann man über weitere ansätze diskutieren.


    de facto ist der wagen einfach eine bastelbude und naja - wer billig kauft, kauft zweimal. ich vermute eher das der Motor auch bei der laufleistung sehr wahrscheinlich einer Überholung bedarf.


    wünsche dir dennoch viel glück!

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • danke euch für die schnellen Antworten. Denkt ihr ein 2kW anlasser mit 13 zähnen, kann das Problem erstmal aufschieben bis ich etwas Geld bei Seite geschafft habe? :/

  • Der Anlasser kann im besten Fall nur das Startverhalten verbessern. Da er aber bei Dir sogar schon ausgeht, wenn er warm wird ist es ja schon ein viel schlimmeres Problem. Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, wird der Anlasser nichts daran ändern, wie der Motor läuft nachdem Du den Starter nicht mehr betätigst.
    Bist Du denn außerdem sicher, dass Du noch den kleinen drinne hast? Haste das mal geprüft?

  • Zitat

    Ich bin schon mit dem Gedanken ihn wieder zu verkaufen zu spielen
    [...]
    das Problem erstmal aufschieben bis ich etwas Geld bei Seite geschafft habe?

    Du hast doch noch gar keinen Cent investiert?


    Ich verstehe nicht ganz dein Vorhaben. Du hast dir ein altes kaputtes Auto gekauft mit diversen Mängeln, Motorproblemen und Wartungsarbeiten die nachzuholen sind da nie Inspektionen gemacht worden sind. Zündanlage, Ölwechsel, neue Filter usw., das steht natürlich alles an. Altes Auto ...


    Was hast du denn erwartet? Dass du das kaputte Auto kaufst, 5 mal den Zündschlüssel rumdrehst und er dann wunderbar läuft?


    Du wirst doch wohl ein bisschen Geld für Reperaturen eingeplant haben ... so dachte ich, aber anscheinend ja wohl nicht wenn selbst Ersatzteile für 100-200Euro dein Budget sprengen :(


    Ich verstehe also richtig das du nichtmal die 80Euro für nen Kompressionstest hast? Das wäre ja wohl das mindeste was zu tun ist weil dann weiss man erst ob es der Motor ist oder doch was anderes. Was bringt es einen neuen Anlasser oder Zündanlage zu kaufen wenn der Motor eh hinüber ist? 80 Euro ist doch jetzt nicht viel Geld und dann weisste ob der Motor noch zu retten ist ...


    Wurde überhaupt jemals ein Kompressionstest von MAZDA gemacht? Ich habe langsam zweifel an den meisten aussagen hier ...


    Zitat

    Denkt ihr ein 2kW anlasser mit 13 zähnen, kann das Problem erstmal aufschieben bis ich etwas Geld bei Seite geschafft habe?

    Klar, du könntest mit Anlasser fahren, aber der hat nur 2KW und 250rpm und keine 170KW mit 9500rpm ;)


    Bräuchtest dann aber noch ein paar stärkere Batterien ;)


    *edit*
    Sehe du hast schon bei eraser angefragt wegen dem anlasser. Hast du denn auch schonmal geschaut ob der nicht evtl. schon verbaut ist? Bei sehr sehr vielen RX8 wurde der bereits verbaut! Teils von Mazda während Inpektionen 2005/2007 und teils auf Kundenwunsch halt wegen schlechtem Startverhalten.


    Und warum denkst du es macht Sinn einen neuen Anlasser zu kaufen wenn der Motor eh nicht läuft im Stand? Das Geld solltest du erstmal investieren in Kompressionstest -> Zündanlage usw.


    Wenn er dann mal läuft und nur schlecht anspringt, dann macht ein neuer Anlasser sinn ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Oh mann die Bilder sehen aber auch nicht gut aus. Da ist ja überall alles voller Öl :(


    Alles mal saubermachen und schauen woher es kommt, aber diese Mengen lassen nix gutes erahnen ...


    Alles vollgespritzt, da ist wohl mal ne Leitung oder so geplatzt oder wie soll das da überall hinkommen?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()