Diskussionen zum Thema "Fotos von eurem Rex"

  • Interessant, vor 1 Monat nen Rex gesucht (den es jetzt nicht mehr gibt).

    Dann diese doch sehr genauen Aussagen über die komplette Historie

    Also wenn das alles so ist wie du es gesagt hast, dann RESPEKT..



    Seit wann ist der Wagen schon in deinem Besitz?

    Genau das hatte ich mich auch gefragt.

    Und dann hat man schon 3 jahre den Rex und ist weit über 100tkm damit gefahren.


    Und dann noch Aussagen von sehr aktiven und erfahrenen Leuten wie Jayman bezweifeln, dass die ganzen Motorschäden mit Zündung oder Kat zu tun haben...


    ah jaaa....


    Lass die kaputten Spulen besser drin, dann packst du auch noch die 400tkm :thumbsup:

  • ohhh the hate is real haha


    Ne kurze umfrage:


    Wenn ihr ein Auto liebt, es bald 200tkm hat, schaut ihr euch nicht auch nach nem neuen um? Des weiteren; habe ich gesagt, und das kannst du auch gerne zitieren bitte, dass ich über jegliche hilfe hier im forum dankbar war :)


    Ich verstehe deinen Neid nicht aber gut :) muss ja nicht jeden nen 200tkm rex lieb haben. Deine Sache : data-verified= <:" id="redactorSmiley">

  • Ach Wankelmut, was ich noch vergass zu erwähnen, lies den "kaufthreat" richtig durch, dann siehste das ich nicht in 1 Monat knapp 100tkm machen kann. :patsch:


    Lächerlich. Genau wegen Leuten wie dir haben manche keinen Bock mehr was zu Posten. Wer mag schon einen Pessimistischen Typ.


    PS: Ich habe Jaymans Threat komplett durchgelesen mit seinem Rx 8 und habe sehr viel gelernt. Ich sage nur dass ich es komisch finde mit so viel Pflege denoch nen Motorschaden zu haben.


    also bitte sei leise :) : data-verified= <:" id="redactorSmiley">

  • Oha, sachte Leute! 8o


    Das war wohl einfach nur ein großes Missverständnis. Kann doch jeder den Umgang mit seinem Wagen handhaben wie er möchte. Ist doch das eigene Auto. ;)


    @whyusomadbro danke für die netten Worte. :)


    Es ist doch soweit nun alles geklärt. Und wenn es solange ohne "richtigen" Zündanlagenwechsel geklappt hat, ist doch super. Auch das ist aber dann eher die glückliche Ausnahme als tägliche Normalität. ;)

  • Wie hast du es denn so mit hochtourig fahren gehalten?
    Manche drehen ja wirklich nur bis 6000 hoch und nicht weiter, Ausnahmen mal abgesehen.


    Ich freu mich dass es Motoren wirklich so weit schaffen :D vllt habe ich mit meinem aktuellen auch son Glück :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • @Thanathan Da du ja einen Motor vom @NortonF1 hast, bei dem eine Öldruckerhöhung eingebaut wurde und wenn alle wiederverwendeten Teile ordentlich geprüft worden sind, wovon ich ausgehe, dann stehen Deine Chancen gar nicht so schlecht. ;) Außerdem fährst Du mit Sohn Adapter, was zumindest die Gefahr eines Defekts der Öleinspritzanlage senken sollte. :)

  • Leider is noch keine Öldruckerhöhung drin soweit ich das bisher erkennen konnte.
    Beim Begrenzer liegt der Druck dann bei +/-5bar ca.


    Liegt aber schon bereit, sobald ich in ne Halle kann oder das Wetter es draußen zulässt wirds gemacht.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Auch ich bin mit den Gedanken am spielen vielleicht ein Rebuild in Erwähnung zu ziehen, auch bei @NortonF1. Es wäre spannend zu wissen wie es nach 200tkm innen aussieht.


    Kostenpunkt: 5000.- Chf


    Aber er hat dann immernoch seine Gebrauchsspuren von 200tkm


    @Thanathan und @Jayman211 so langsam denke ich auch das es was mit Glück zu tun hat. Ich drehe immer hoch bis Peeeeeeep : data-verified= aber nur wenn die Temperaturen stimmen.

  • Ja gut, davon bin ich mal ausgegangen, dass du ihm nicht kalt die Sporen gibst :D


    Tjoar vllt war es Glück, vllt äh Kosmisches irgendetwas, Bestimmung :denk: aber top, dass er so lang hält ^^

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Mein Motor war auch bei @NortonF1. Wüsste aber auch nicht, dass da der Druck gleich mit erhöht wurde. Hab aber auch im Moment keine Möglichkeit den Druck zu messen. Evtl. mal ne Anzeige anschaffen.


    Der kleine Rex dreht halt auch deutlich weniger als der große. Kann mir schon vorstellen das auch das den Verschleiss reduziert.

  • Wie hast du es denn so mit hochtourig fahren gehalten?
    Manche drehen ja wirklich nur bis 6000 hoch und nicht weiter, Ausnahmen mal abgesehen.

    oh ich dachte mehr als 6000 gehen nicht... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Gibt sicher Leute mit kurzen Beinen :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Gibt sicher Leute mit kurzen Beinen :D

    dafür gibts doch plateauschuhe !!! :ugly:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Och Leute, lasst euch doch nicht von sonem dummen Geschwätz verarschen - lest euch das doch mal alles durch was er so von sich gibt (wie oft profiliert er sich dort?)


    Ich hoffe ihr seit nun nicht schockiert. Die Diva muss einfach gefahren werden Jungs, sie muss sich ausleben

    jap, eingestiegen, warm gefahren, gedrückt, ans limit, andere Autos Jagen, Tanken -.-, wieder andere Autos jagen, am ziel angekommen, parkiert, ups falsche Parkzone, UMPARKIERT UND WIEDER ZÜNDUNG AUS, fertig von der Arbeit ins Auto, zündung an, nach hause geheizt.


    Mehr ist es nicht jungs, so ist mein 0815 Alltag hahah.


    Spass bei Seite ich verwende nur das Dexelia und Tanke Oct 98. mehr gibts da nicht zu sagen.

    sorry Jayman211, leider ist es so. Ich bin nun seit längerem hier im Forum und lese fleißig mit. Es verwundert mich täglich was ich so lese an "motorschaden" oder "absauffen"


    Ich wechsle ja nicht mal regelmäßig das Öl oder sonst was. Das Auto ist in meinen Augen zuverlässig. Man muss sie nur gut behandeln dann klappt das schon

    hmm also ich war schon froh über das Forum. Konnte so selbst Hand anlegen. Ohne das Forum wäre ich jedesmal zum Freundlichen und die in der Schweiz kosten ne Stange Geld.


    Habe sehr viel hilfreiches und spannendes gefunden aber wenn ich so lese:" ich pflege meine Diva aber Motorschaden bei 100tkm" dann frag ich mich schon.


    Für mich ganz klar: das Problem ist der Typ hinter dem Steuer und nicht unsere Diva

    Ja ne is klar...


    Jap, isn ganz toller!
    Und warum schreibt er erst jetzt, kurz bevor er im Verkaufsthread nach Meinungen gefragt hat? Warum sehen wir erst jetzt Bilder im Fotothread?
    Und warum wird jemand der seinen RX-8 (angeblich) so schlecht Pflegt jetzt hier so in den Himmel gehoben?


    Nicht falsch verstehen, ich will nicht in Frage stellen das es möglich ist diese Kilometerleistung mit einem Motor ohne Rebuild zu schaffen. Aber ich glaub dem Typ kein Wort, dafür sind seine Kommentare zu selbstverherrlichend.


    Jede Kaltlaufphase ist eine hohe Belastung für den Motor. Wenig Kaltlaufphasen -> weniger Verschleiß -> höhere Laufleistung.

    Und genau deshalb sollte man es auch mit dem Warmfahren nicht übertreiben und so schnell wie möglich den Motor auf Temperatur bringen (und so langsam wie nötig). Also nicht ewig mit nur 3000 Upm rumfahren

  • was hat man denn davon solche Behauptungen zu machen?


    Es ist sicher schön wenn ein rex so ne lange Strecke geschafft hat... Aber ich zb wäre viel neidischer auf jemanden dessen rex nur 20t km hinter sich hat weil alles noch so schön neu ist.


    Immerhin hat auch alles andere an dem Wagen diese laufleistung und die Steifigkeit der Karosse (Verwindung, Fahrwerks Aufnahmen etc) wird ja dadurch nicht besser.



    Wenn jemand meint er müsse Märchen erzählen soll er das doch tun wenn er Spaß dran hat. Um Aufmerksamkeit zu bekommen ist es zwar armselig aber hey wenn man sonnst nichts interessantes zu erzählen hat.
    Leben und leben lasse, mein rex hat jetzt 115k km runter und sieht innen aus wie am ersten Tag #NICHT!


    Er ist innen in einem dem alter entsprechendem sehr guten Zustand, was hätte ich denn jetzt davon euch an zu lügen

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300