Diskussionen zum Thema "Fotos von eurem Rex"

  • hast aber einfach mal glück gehabt... wenn man es genau nimmt muss es höher - sollte da mal jemand mit dem Lineal kommen kann er dich durchfallen lassen ...



    Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV)


    § 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen


    (7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • da fällt mir doch gleich wieder so ein spruch aus der zockerei ein...



    luck -> skill



    :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • @pica


    Also ich lese nirgends (im deutschten FZV) einen mindest höhe der Kennzeichen heraus!


    In Österreich ist das zumindest so behalten, das eine Orientierungs Höhe gibt diese aber kein Gesetzt ist und dem nach ein Kennzeichen aus 3m Entfernung, leserlich angebracht sein muss.
    Ob es jetzt 8cm oder 40cm über den Boden ist, ist egal, es muss lediglich an der Front und am Heck angebraucht sein!


    Solche Diskussionen gehören auch nicht hier her! JUST PIC !


  • da steht doch eindeutig "der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern."



    vielleicht hast du es jetzt gelesen - okay damit bin ich mit der Diskussion auch schon durch ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Freunde,dies soll ein reiner Fotothread sein ,zum Diskutieren hat @ Nitrok extra diesen eingerichtet


    Diskussionen zum Thema "Fotos von eurem Rex"



    ist doch nicht schwer dort weiterzumachen ?



    :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Andere Heckschürze, andere Frontschürze, andere Auspuffrohre - denke ehr nicht und ne ganz andere Wohngegend...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Jetzt wo dus sagst... Hatte ganz vergessen dass er die neue Haube drauf hat. gewisse Ähnlichkeit hat er schon ja...
    der Master wieder mit seinem Adlerauge

  • in letzter zeit braucht meiner so viel, was kann das sein?? :xD:

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Die LSD-Doors mögen ja im Regen unvorteilhaft sein....aber meint ihr das interessiert einen 18-jährigen

    nit nur dort. wollte mir die teile auch kaufen. habe sie dann aber mal auf einem treffen live gesehnen und sie am nächsten tag wieder zurück geschickt.die lsd doors sorgen dafür, dass die halterung an der karosse ausschlägt, die tür schließt deutlich schlechter als oem und du hast mit den lsd immer spiel...und weiterer pkt. ist das enorme gewicht was dazu kommt

    Und hier die neue Motorhaube....endlich lackiert und nun noch montieren.

    falls die motorhaube optik sein soll :thumbup: ...falls du damit eine verbesserte luftzirkulation/ kühlung willst :thumbdown:
    die haube sorgt dafür, das ab nun die warme luft in deinem motorraum steht und nit weg kann.bei den kleinen schlitzen nahe der scheibe herscht oberhalb ein unterdruck, der die warme luft aus dem motorraum bis dort raussaugen würde . durch die großen schlitze aber mittigauf der haube(dort ist überdruck, die luft dort reindrückt), saugt er die luft nun nit mehr von unten nach oben an, sondern sie strömt an den großen schlitzen rein und an den kleinen raus.
    dadurch verursachst du einen enormen hitzestau im motorraum



    @40thRX8...die hab ich via amazon aus jp bestellt

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Sorry Spawn....aber das mit der Aerodramatik kenne ich anderst bzw. habe ich anderst gelernt.


    Aber das ist schon okay.... mach dir keine Sorgen....der Motor kann das ab ;-)


    Eher irritiert mich deine Erfahrungen bzw. Feststellungen in puncto LSD-Doors...das gefällt mir gar nicht und nehme ich auch für bare Münze.


    Weiss da vielleicht noch jemand etwas dazu....aber bitte nicht.... "Ich habe gehört...Ich habe gelesen..." sondern "Ich habe es mit eigenen Augen gesehen" :-)


    Das wäre super!!!!

    Religion ist heilbar !!! Besuche einfach eine Krebsstation für Kinder !!!!

  • Das mit der warmen Luft und den Schlitzen is übrigens Käse was der Spawn da geschrieben hat - Physikalisch unlogisch
    Da die Schlitze in Fahrtrichtung zeigen, wird dort sehr wohl die warme Luft die vorn durch den Kühler gedrückt wird wieder raus gezogen
    Am Ende der Motorhaube herrscht übrigens noch mehr Luftdruck, aber trotzdem wird dort keine Luft zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe in den Motorraum gedrückt - da musste schon ziemlich schnell Rückwärts fahren ;)


    Wenn die Schlitze aber gegen die Fahrtrichtung zeigen würden (wie eine Turbohutze), dann hätte Spawn recht.

  • Und ich dachte schon, mein Fluglehrer hat mir damals im Fach Aerodynamik Mist erzählt.... *lach*


    Nein...passt schon....ich wollte nur nicht darauf eingehen, um Spawn nicht auf die Füsse zu treten.


    Wobei zu seiner Ehrenrettung muss man sagen, daß sich die Aerodynamik im Motorraum schon dramatisch ändert....es entsteht beim Fahren an der Motorhaube eine Art Absaugung der Luft im Motorraum...damit könnten sich auch theoretisch an verschiedenen Stellen Verwirbelungen bilden, welche vorher nicht da waren.


    Aber keine Sorge...es wird definitv zu keiner Erhöhung der Motortemperatur kommen...Praxistest bereits abgeschlossen.


    Mehr Sorge habe ich im Stand bei Regen.... !!!!

    Religion ist heilbar !!! Besuche einfach eine Krebsstation für Kinder !!!!

  • @RXAndy


    wie hoch ist der spoiler?
    weil von der seite oder hinten(die bilder davor)sah es reht hoch aus im gegensatz zu dem bild mit offenen kofferraum.


    (mein tüv prüfer hat doof geguckt wo ich es ihm gezeigt hab, mit der aussage "alles eingetragen")

    Revo Reloaded
    BJ2006 EZ 2007

    :xD: mehr Kaputt als gefahren wird

  • zum thema lsd doors kann ich nur sagen - wir hatten mal einen smart roadster mit den teilen - da sind sogar die scharniere gebrochen. als wir beim hersteller nachgefragt hatten meinte der sie können es gegen zahlung selbstverständlich reparieren...


    du musst bedenken das die türe nicht mehr an zwei punkten fest ist - die kann sich leicht mal "verwinden" - diese kräfte wirken dann voll auf das scharnier.


    mein fazit - sieht cool aus aber haben will ich die nicht mehr.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen