Tickern nach Kaltstart

  • hi, also schneller wird es nicht. Das tickern ist aber generell mal schneller und mal langsamer. Oh mist habe ich das falsch gepostet?
    Falls ja, mega großes Sorry.

    Mein Rex:


    Baujahr 2004
    192 PS
    ca: 40 000km gelaufen :gutenmorgen:

  • Ok, dann würde ich dir mal vorschlagen beim nächsten Kaltstart die Klimaanlage abzustellen, evtl auch die Lüftung ausmachen ;)


    (Ja in Aktuelles gehören ehr Sachen wie Rückrufaktionen, neue Infos zum Wankel etc - "Aktuelles aus der Wankel/RX-8 Welt" ;)
    Deins hätteste einfach in Mängel Probleme Fehler packen sollen, kann aber nen Mod einfach verschieben, fürs nächste mal weißte bescheid ^^)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also Klimaanlage und so ist aus. Hab das schon alles ausprobiert.
    Das Geräusch verschwindet sobald er seine warme Leerlaufdrehzahl erreicht hat.
    Kann das Geräusch vom Motor kommen? Ist da irgendwas bekannt? Oder ein Hitzeschutzblech welches erst ruhe gibt wenn er warm ist?

    Mein Rex:


    Baujahr 2004
    192 PS
    ca: 40 000km gelaufen :gutenmorgen:

  • Tut mir doch bitte mal den gefallen und startet euren Rex und stellt euch direkt vor die Motorhaube! Achtung! Auto muss min. 8h gestanden haben.


    Hört ihr dann auch eine leises tickern bis er warm ist? Evtl. ist euch das ja noch nicht aufgefallen, da man ja in der Regel nicht nach dem man ihn anlässt um das Auto läuft :) Er tickert auch noch, nach dem die Sekundärluftpumpe die klappe hält :)


    Danke!

    Mein Rex:


    Baujahr 2004
    192 PS
    ca: 40 000km gelaufen :gutenmorgen:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geräusch ist das gleiche oder?also liftfilter ml außer acht lassen ;)

  • Das tickern ist aber Drehzahlabhängig, gerade beim Motor abtouren hört man wie das tickern langsamer wird

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • würde auch Keilriemen sagen

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Danke euch allen! :nummer1:
    Ja möchte wohl auch mal andere Pullys, ich vermute, dass das gleich wieder auftritt und man dann wieder sprühen muss. Am liebsten die gleichen die Gizmo in seinem drin hat :)

    Mein Rex:


    Baujahr 2004
    192 PS
    ca: 40 000km gelaufen :gutenmorgen:

  • Kann ich auch empfehlen, hab ich auch drin.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...